Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Gibt es HSH in DE oder Nachbarländern die so ein Halsband bei der Arbeit tragen?
In den Niederlanden ist es einem Tierhalter - fast schon zynischerweise - aus Tierschutzgründen verboten worden.
Mir hier würden sie mehr Schaden als Nutzen bringen.
Das soziale Belecken der Halsregion durch die Rinder ist die einzige körpernahe soziale Interaktion, die Rinder so zeigen.
Das wäre damit unmöglich gemacht.
Ebenso wie "Trainingsraufereien" Hunde untereinander.
Einige Tierhalter in D, die mit HSH arbeiten, haben die Dinger schon in petto liegen, aber ich wüsste keinen, der sie schon am Hund hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Video, wie eine Bache ihre Frischlinge verteidigt - der 2. Wolf traut sich nichtmal in die Nähe:
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Interessant, dass die Bache aber zuerst mit 'flieht' - ich dachte, sie würde gleich auf Konfrontation gehen..., nach dem, was man so hört.
Oder der Wolf war 'überraschend' aufgetaucht (?).
-
Auch ein Wildschwein versucht sich einer Gefahr erst einmal durch Flucht zu entziehen.
Es ist allerdings schon beeindruckend wenn sich eine Sau zur Verteidigung entschliesst.
Mich hat es aber schon erstaunt dass sich zwei Wölfe von einer einzelnen Sau so beeindrucken lassen.
-
Mich hat es aber schon erstaunt dass sich zwei Wölfe von einer einzelnen Sau so beeindrucken lassen.
Das glaub ich sofort, nachdem ich erlebt habe, wie sich meine Jagdsau (27kg) hinter mir versteckt hat, weil eine kleine abgemagerte Streunerkatze beschlossen hat diesen potentiellen Feind ihrer Welpen zu vertreiben. (Habe die Kleinen erst zu spät entdeckt, sind dann die nächsten Wochen brav einen anderen Weg gegangen, um die Katzenmama nicht weiter zu stressen)
Mutterinstinkte sind als Verteidigung unübertroffen!
-
-
Ein Video, wie eine Bache ihre Frischlinge verteidigt - der 2. Wolf traut sich nichtmal in die Nähe:
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würde man daraus Rückschlüsse auf sein eigenes Verhalten ziehen, müsste man sich also bei Wolfsbegegnung nach vorne richten, auf den Wolf zurennen und ihn dabei anschreihen oder?
Eben die selbe, oder zumindest ähnlich Präsenz zeigen wie die Wildschweinmutti, damit ein Wolf lernen kann dass auch ein Mensch ähnlich wehrhaft sein könnte oder?
-
Wird aber nur klappen, wenn man auch so authentisch ist wie die Bache
-
topfdeckel nicht vergessen. :)
-
Tja, nun ist es offenbar schiefgegangen mit den "Verzweiflungs-HSH" - das ging wirklich schnell.
https://www.facebook.com/Ostseezeitung/…159435866956108
Bisher leider nur zum Anlesen, aber es geht um die beiden Hunde, die der verzweifelte Stralsunder Schäfer letzte Woche als ultima ratio in eine seiner Herden gepackt hat.
-
Tja, nun ist es offenbar schiefgegangen mit den "Verzweiflungs-HSH" - das ging wirklich schnell.
https://www.facebook.com/Ostseezeitung/…159435866956108
Bisher leider nur zum Anlesen, aber es geht um die beiden Hunde, die der verzweifelte Stralsunder Schäfer letzte Woche als ultima ratio in eine seiner Herden gepackt hat.
Sehe nur Anmeldemaske
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!