Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Das betrifft hart diejenigen, deren Hunde bei Tageslicht in der Bude hocken, weil die Halter arbeiten sind. Oder verstehe ich da was falsch?
Die Hauptrunde gehe ich immer zwischen 9:00 und 14:00,, je nach Lust und Arbeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt ja auch Leute die die Hunde mit zur Arbeit nehmen können und in der Mittagspause nur schnell 30min oder so gehen können.
Und Leute im Homoffic die aber zu bestimmten Uhrzeiten zum Beispiel von 9:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 17:00 präsent sein müssen, da wird es dann schon eng im Winter, wenn man nicht ein Teil der Gussi oder Auslassungszeichen auf morgens oder Abends legen kann.
-
Ja, klar ists nicht jedem gegeben, in der dunklen Winterzeit tagsüber spazieren gehen zu können. Aber wäre das ein Argument gegen den Wolf? Oder könnte/würde sich der größte Teil der betroffenen HH irgendwie arrangieren können?
Es sind ja nicht alle Wölfe so hunde-"affin" und es kommt auch bei weitem nicht alle naselang vor, dass Wölfe Hunde angehen. Was für mich eher bedeuten würde, dass man besonders im Dunkeln halt eine gewisse Umsicht walten lässt, den Hund eher nicht frei laufen lässt und drauf achtet, wie er reagiert.
-
Gibt ja auch Leute die die Hunde mit zur Arbeit nehmen können und in der Mittagspause nur schnell 30min oder so gehen können.
Und Leute im Homoffic die aber zu bestimmten Uhrzeiten zum Beispiel von 9:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 17:00 präsent sein müssen, da wird es dann schon eng im Winter, wenn man nicht ein Teil der Gussi oder Auslassungszeichen auf morgens oder Abends legen kann.
Jup. Hier, selbst mit Homeoffice kann ich bei 8-9h Arbeit nur eine 30-40min Runde mittags gehen, alles andere ist davor oder danach im Dunkeln (jedenfalls im Winter).
Ich habe nur die Wahl zwischen im Ort oder Wald. Felder gibt es hier kaum, wenn dann eher selten direkt am Ort, sondern weiter draußen, an Landstraßen oder auf Lichtungen. Ortsrand ist gleichzeitig Waldrand.
Was das für mich bedeuten würde, sollten sich am Rand des Westerwalds Wölfe ansiedeln... keine Ahnung.
-
Es sind ja nicht alle Wölfe so hunde-"affin" und es kommt auch bei weitem nicht alle naselang vor, dass Wölfe Hunde angehen
Grundsätzlich ja, aber wir haben hier das Barnstorfer Rudel, denen möchte ich ehrlich gesagt am liebsten nicht mal im Hellen begegnen.

-
-
Ja, klar ists nicht jedem gegeben, in der dunklen Winterzeit tagsüber spazieren gehen zu können. Aber wäre das ein Argument gegen den Wolf? Oder könnte/würde sich der größte Teil der betroffenen HH irgendwie arrangieren können?
Natürlich würde man sich irgendwie arrangieren. Eine andere Möglichkeit gäbe es ja nicht. Das ändert aber nichts daran dass man es, freundlich ausgedrückt, bescheiden findet.
-
Es sind ja nicht alle Wölfe so hunde-"affin" und es kommt auch bei weitem nicht alle naselang vor, dass Wölfe Hunde angehen. Was für mich eher bedeuten würde, dass man besonders im Dunkeln halt eine gewisse Umsicht walten lässt, den Hund eher nicht frei laufen lässt und drauf achtet, wie er reagiert.
Ich finde das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Für meine persönliche Risiko-Einschätzung sind die Angriffe auf Spaziergänger mit Hunden so selten, dass es (noch) nicht ausreicht, meine Gassigewohnheiten zu ändern.
Mein letzter Gang ist immer nach Einbruch der Dunkelheit - und wenn ich Sterne gucken möchte, dann auch in der Pampa.
-
Vielleicht ist ein Hundehaltung auch nicht immer sinnvoll bei 8 - 9 Stunden täglicher Arbeitszeit.
Is ja nun nicht der Wolf dran schuld, dass es nachts dunkel ist.
-
Bei uns gab es die abendrunde nur noch an der Leine und an strassen (jetzbt beleucht an der schleppleine durch Randgebite wo felder direkt an Häuser angrenzen). Meine Hunde kommen zur not auch mit wenig gussi im Winter aus (sind schon in ihrer zweiten Lebenshälfte und zimlich anpassungsfähig), mann kann ja auch drinne Trixen und es gibt noch das Wochenende.
Aber ein ungutes gefül hätte ich schon wenn die wölfe auch aus den Feldern in die besidelten Randgebite kommen.
deswegen sag ich ja verbrämen in sidlungsnähe, dann kann man abens noch ruigen gemütes an der schleppleine an der ruhigen Nebenstrasse lengsgehen und die Wölfe zihen sich zurück in die Feld und Waldgebite.
Ich hätte zimlich angst wenn hinter der nächsten Mülltonne ein Wolf hervorspringt selbst wenn er flüchten möchte was ist wenn wir im weg sind oder er das denkt...
-
Nein ist er nicht, aber ich denke es gibt auch einen mittelwerg zwischen mit offenen Armen empfangen und im jeden raum geben dener möchte, oder völlig dagegen.
Und wo fängt es an Beruftätige dürfen keinen Hund mehr haben...
Kinder nicht mehr ohne engmaschige kontrolle im garten spielen...
Hobbytierhaltung in Freigehägen am Haus geht auch nicht mehr...
Pferde nicht mehr auf die Weide...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!