Echte Wölfe und blöde Fragen

• Ich denke hier wird einfach "scheu" mit "Menschennähe meiden" verwechselt.

Ganz ehrlich: im Ergebnis ist das doch wumpe. Wichtig wäre, dass Wölfe lernen sollten, Menschennähe zu meiden.

In Gegenden, in den Bären vorkommen, plündern diese ja durchaus Mülltonnen (können Wölfe wegen nachteiliger Anatomie leider nicht so gut, dann müßten die auch nicht an Schafe gehen).

:???:

Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch - LEIDER können die nicht so gut Mülltonnen plündern, dann MÜSSTEN sie auch nicht an Schafe gehen?

Also lösen wir das Problem doch ganz einfach und füttern Wölfe. Dann gehen sie auch nicht an Schafe....

• Ganz ehrlich: im Ergebnis ist das doch wumpe. Wichtig wäre, dass Wölfe lernen sollten, Menschennähe zu meiden.

Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch - LEIDER können die nicht so gut Mülltonnen plündern, dann MÜSSTEN sie auch nicht an Schafe gehen?

Also lösen wir das Problem doch ganz einfach und füttern Wölfe. Dann gehen sie auch nicht an Schafe....

Na, das wäre doch eigentlich die Lösung. Stellt den Wölfen ein schönes Fleischbuffet in den Wald, dann sind die satt, lassen die Schafe zufrieden und alle sind glücklich. Oder vielleicht vorn Weidezaun als Ablenkung ;)

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

• Zitat

(können Wölfe wegen nachteiliger Anatomie leider nicht so gut, dann müßten die auch nicht an Schafe gehen).

Logisch heißt das "leider": Wenn wir sie gleich versorgen - also komplett an den Menschen gewöhnen - würden, müßten sie nicht an Schafe gehen? Also selber schuld, wenn wir sie nicht füttern? Oder was?

So viel Wirklichkeitsferne und Ahnungslosigkeit über Tierverhalten verschlägt einem jetzt doch ein bißchen die Sprache - was glaubst du wohl, warum in Gegenden, in denen Bären vorkommen, so strikt angemahnt wird, Müll und alles, was die anziehen könnte, tunlichst unzugänglich zu machen?

• Na, das wäre doch eigentlich die Lösung. Stellt den Wölfen ein schönes Fleischbuffet in den Wald, dann sind die satt, lassen die Schafe zufrieden und alle sind glücklich. Oder vielleicht vorn Weidezaun als Ablenkung ;)

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Der Witz ist ja: die HABEN das Fleischbuffett im Wald ja. Da müssen sie sich halt nur anstrengen.

• Zitat

(können Wölfe wegen nachteiliger Anatomie leider nicht so gut, dann müßten die auch nicht an Schafe gehen).

Logisch heißt das "leider": Wenn wir sie gleich versorgen - also komplett an den Menschen gewöhnen - würden, müßten sie nicht an Schafe gehen? Also selber schuld, wenn wir sie nicht füttern? Oder was?

Wir könnten die Wölfe alle zähmen und mit auf die Couch nehmen, dann wäre das Problem auch gelöst. :applaus:

• naja,wenn wölfe zum mülltonnen plündern die falsche anatomie haben... was sich mir nicht so ganz erschließt denn hunde könnend as doch auch ........dann müssen halt mülltonnen/papierkörbe her die auch für wölfe zugänglich sind:ironie2::ironie2::ironie2:

nur dann gehts schon in richtung umweltverschmutzung ,die wölfe können leider keinen müll trennen und so wird alles in der natur verteilt:ironie2::ironie2::ironie2:

ich lese hier ja meist nur still mit

aber meine meinung zum thema

der mensch muß lernen mit der ganzen situation umzugehen.....

den wolf noch einmal ausrotten,das werden mit sicherheit institutionen verhindern .........

was auch gut so ist,denn wo kämen wir menschen hin wenn wir alles was uns vor herausforderungen stellt immer gleich ausrotten würden.

dazu ist ja nun nicht von der hand zu weisen das der mensch der natur und ihren bewohnern immer mehr den lebensraum nimmt um ihn sich selbst zu nutze zu machen.

mal ganz kindisch gedacht ;)

würden die tiere denken wie menschen,wäre der mensch wohl auch schon von der bildfläche verschwunden.

die bemühung um eine neutrale ,sachliche,wenn möglich emotionsfreie sicht der dinge,wäre sicher angebracht

nicht "böser wolf" /"armer wolf"

wie gesagt meine meinung......

und ich mag das lebewesen wolf ,verstehe aber auch den unmut der viehhalter und bedaure verluste unter weidetieren.

lg

• Aber, bitte bedenken:

wenn die keine Welpen mehr sind, sind die auch nicht mehr süss :mute:

( und nicht nett....:flucht:)

Und ob dann das Aussetzen in freier Wildbahn noch möglich ist :???:

Ich weiß, ich bin wieder Spielverderber :gott:

• In kleinen Schritten wird die deutsche Bevölkerung darauf vorbereitet, was "Wildnis" so alles bedeuten kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Um den Hund tut es mir furchtbar leid - aber 5 Meter Abstand zu Wisenten mit Kälbern als Hundehalter?

https://www1.wdr.de/nachrichten/we…n-hund-100.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!