ANZEIGE
Avatar

Echte Wölfe und blöde Fragen

  • ANZEIGE

    Ich denke hier wird einfach "scheu" mit "Menschennähe meiden" verwechselt.

    Ganz ehrlich: im Ergebnis ist das doch wumpe. Wichtig wäre, dass Wölfe lernen sollten, Menschennähe zu meiden.

    In Gegenden, in den Bären vorkommen, plündern diese ja durchaus Mülltonnen (können Wölfe wegen nachteiliger Anatomie leider nicht so gut, dann müßten die auch nicht an Schafe gehen).

    :???:

    Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch - LEIDER können die nicht so gut Mülltonnen plündern, dann MÜSSTEN sie auch nicht an Schafe gehen?

    Also lösen wir das Problem doch ganz einfach und füttern Wölfe. Dann gehen sie auch nicht an Schafe....

  • ANZEIGE
  • Ganz ehrlich: im Ergebnis ist das doch wumpe. Wichtig wäre, dass Wölfe lernen sollten, Menschennähe zu meiden.

    Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt falsch - LEIDER können die nicht so gut Mülltonnen plündern, dann MÜSSTEN sie auch nicht an Schafe gehen?

    Also lösen wir das Problem doch ganz einfach und füttern Wölfe. Dann gehen sie auch nicht an Schafe....

    Na, das wäre doch eigentlich die Lösung. Stellt den Wölfen ein schönes Fleischbuffet in den Wald, dann sind die satt, lassen die Schafe zufrieden und alle sind glücklich. Oder vielleicht vorn Weidezaun als Ablenkung ;)

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

  • Zitat

    (können Wölfe wegen nachteiliger Anatomie leider nicht so gut, dann müßten die auch nicht an Schafe gehen).

    Logisch heißt das "leider": Wenn wir sie gleich versorgen - also komplett an den Menschen gewöhnen - würden, müßten sie nicht an Schafe gehen? Also selber schuld, wenn wir sie nicht füttern? Oder was?


    So viel Wirklichkeitsferne und Ahnungslosigkeit über Tierverhalten verschlägt einem jetzt doch ein bißchen die Sprache - was glaubst du wohl, warum in Gegenden, in denen Bären vorkommen, so strikt angemahnt wird, Müll und alles, was die anziehen könnte, tunlichst unzugänglich zu machen?

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE