Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Mein bisheriges Fazit in der ganzen Wolfsthematik ist: ich lebe lieber mit Wölfen in der Nachbarschaft, als mit Menschen.

Menschen sind in ihrem Hass - egal aus welcher Ecke der kommt - weitaus unberechenbarer als jedes Wildtier.
Und..... so merkwürdig es ist.... das erschiessen von Menschen ist gesellschaftlich anerkannter als das von Wölfen
Das lasse ich mir jetzt in Ruhe durch den Kopf gehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Das klingt erstmal ganz vernünftig, obwohl ich schon denke, dass es möglich sein muss, die Genehmigung für ein komplettes Rudel zu bekommen, denn wenn der problematische Wolf sich auf Nutztiere spezialisiert hat, wird er das schön an seine Familie weitergegeben haben und man schafft sich einen ewigen Teufelskreis, wenn man die Angelernten laufen lässt.
Ich hatte neulich übrigens eine total fiese kleine Idee: Die Wolfsfreunde, die sich nachts lautstark im Wald aufhalten, um den Abschuss von problematischen Wölfen zu verhindern, könnten doch viel eher was für den Wolf tun, indem sie sich nachts um die gefährdeten Herden platzieren und dort Lärm machen, um die Wölfe zu verscheuchen.

-
Aber wer möchte diese "seltsamen" Leute so nah an seiner Herde haben..?
-
das hindernis ist doch, dass die entscheider eben nicht betroffen sind. Die interessieren sich nicht für.wölfe oder nutztiere oder halter. Sondern behandeln das ausschließlich als politisches Problem. Oder noch schlimmer als ideologisches.
Wie so oft sind sich die echten Experten nämlich recht nah in ihren Einschätzungen und Lösungsansätzen.
-
-
Der europäische Gerichtshof wird das anders sehen.
Man kann getrost davon ausgehen, dass das Ober-Verwaltungsgericht Lüneburg da nicht das letzte Wort haben wird.
-
Wie bizarr das Ganze inzwischen geworden ist, sieht man besonders schön, wenn man bei dem ganzen Kram einfach mal "Wildschwein" oder "Rothirsch" statt Wolf einsetzt, oder meinetwegen auch "Fuchs" (die reißen ja, glaubt man den Experten, inzwischen immerhin ausgewachsene Isländer).
Was, um Himmelwillen, haben Wölfe anderen Arten nur so weit voraus?
-
Das mystische
-
Nein, den Schutzstatus. Ganz einfach und unmystisch.
Mein bisheriges Fazit in der ganzen Wolfsthematik ist: ich lebe lieber mit Wölfen in der Nachbarschaft, als mit Menschen.

Menschen sind in ihrem Hass - egal aus welcher Ecke der kommt - weitaus unberechenbarer als jedes Wildtier.
Und..... so merkwürdig es ist.... das erschiessen von Menschen ist gesellschaftlich anerkannter als das von Wölfen
Hasilein, sorry, aber was soll das denn? Ich welcher Welt lebst du bitte?

-
Das find ich gut, dass die beiden Wanderer ebenfalls gegen die Tötung des Bären sind:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!