Wie zukünftig besser reagieren?

• Zitat

Mein Freund könnt ich in der Situation nicht wirklich brauchen, glaub ich

Meiner würd voll sauer werden, wenns " seinem " Hündchen nicht gut geht, wird der wild :devil2:
    Da hätten die Teenies was zu erzählen gehabt zu hause... :headbash:

• Ich hatte so eine Situation schon. Ich habe ruhig gesagt (ich will ja meinen Hund nicht aufwühlen), dass er bei solch einer Angst durchaus beißt und meine Narben gezeigt. Er ist auch nur 44 Zentimeter hoch.

Allerding muss ich sagen, dass es mich schockiert, wie beschissen (!!) manche Mitmenschen sind. Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Ganz egal. Dass man so mit Lebewesen umspringt... ist eine Schande.

• Und ganz ehrlich, bei 12-Jährigen erwarte ich schon, dass sie sehen, dass ein Tier Angst haben, wenn es so deutlich zeigt, dass es Angst hat. Vor allem... wie dreist ist es, sich so einem Erwachsenen gegenüber zu verhalten. Wenn die sich nicht einmal da zu betragen wissen, zweifle ich, dass man hätte respektvoll darauf hinweisen zu können.
    Ich rede da nicht lang, sondern sage, dass mein Hund Angst hat und ich sonst gerne die Polizei hole (wens ie nciht völlig respektlos sind, dann zieht das.). Ich werde ganz sicher mit solchen Kindern nicht diskutieren oder ihnen irgendwas erklären, wenn sie mehrmals meinen Hund zu Tode erschrecken.

Kanns nicht mehr editieren.

• Zitat

........
    Nun die Frage: Wie hättet ihr reagiert? ....

Na, wie wohl - den Kindern erstmal nen saftigen Anschiß verpaßt...... Und dabei dann aber auch erkärt, was sie dem Hund damit gerade antun.

• Zitat

......Meine persönliche Erfahrung sagt, dass derart unerzogene Kinder nicht aufhören, wenn man sie anspricht....

Richtig - deswegen der Anschiß. Ansonsten machen die sich bestenfalls noch lustig über Dich. Wenn ein Kind am Hund einfach unbedarft vorbeirennt, das kommt vor, wenn dads Kind den Umgang mit Hunden nicht kennt. Aber wenn ich deutlich merke, daß die sich nen Spaß daraus machen, dann hilft nur noch der Anschiß ;-) um die erstmal wieder ruhig zu kriegen. Reden kann man dann, wenn die aufnahmebereit sind, und Ruhe geben - wie beim Hund halt auch. Wenn der auf 180 ist, brauchste auch net anzufangen, zu trainieren.....

• Zitat

Meiner würd voll sauer werden, wenns " seinem " Hündchen nicht gut geht, wird der wild :devil2:
    Da hätten die Teenies was zu erzählen gehabt zu hause... :headbash:

Aber Hallo!! Nach einem ersten freundlichen Bitten dies zu unterlassen hätts nen ordentlichen Brüller gegeben. Hätte angeboten ob wir gleich mal zusammen zu ihren Eltern gehen wollen! Und ja auch wenn sich gleich wieder viele aufregen, ich aber das Wort so gerne mag ;) es gibt sie einfach die A...kinder :D
    Es gibt durchaus Kinder, die sich sehr sozial verhalten und auch welche denen geht eben alles am A...vorbei. Gestern in einer Gaststätte, zwei Rotzfreche kleine Jungs, haben ewig Krach gemacht beim Essen, dann ihr Essen im Mülleimer entsorgt, dann als sie nicht mehr sitzen bleiben konnten sind die auf die Straße gerannt, der Kleine hat es extra!!!! provoziert vor ein Auto zu laufen, ist extra davor provokant stehen geblieben, hat auch gar nicht dran gedacht den Weg freizumachen trotz rufen der Mutter, hat das Auto dann sogar noch mit Rosenblüten, die er vorher aus einem schön gepflegten Rosengarten gezupft hat (über den Zaun gelangt) beworfen. Die Mutter war total überfordert, der Vater hat sich mit einem Freund unterhalten. Von der Mutter kam nur "Können wir jetzt bitten fahren???"
    Sowas gabs und gibts in unserer Familie nicht, weder auf Seiten meiner noch auf Seiten der Verwandschaft meines Mannes!! Niemals nicht wäre den Kindern eingefallen aus fremder Gärten Blumen rauszureißen!!
    Naja wir sind Menschen die sagen da nichts, ist deren Problem, deren Erziehnung, außer wir werden drin verwickelt. Wär das Kind vor mein Auto gelaufen hätt ich mal sauber auf die Hupe gedrückt! Wäre es mein Garten hätt ich gesagt das nächste mal schneidet die Schere alles ab was über den Zaun greift! :hust:
    Den Kindern war es scheiß egal was die Eltern gesagt haben, die haben ja anscheinend nie Konsequenzen zu fürchten!

• Die hätte ich sowas von zusammengefaltet das sie die Füße in die Hand genommen hätten :mute:

Ich hoffe für Deinen Hund das er das nicht so fürs Leben abgespeichert hat denn dann habt Ihr ein echtes Problem :/

Meine Hündin hat als sie klein war auch mal eine schlechte Erfahrung mit einem Kind gemacht. Wir arbeiten heute noch dran das sie nicht alle fremden Kinder total ätzend findet und einigermaßen stressfrei dran vorbeiläuft und sie ist jetzt 5 :/

• Ich kenne einige Hundehalter, die schon den 2. oder 3. Hund haben und noch immer nicht lesen können, wenn der Hund Angst oder Stress hat.

Ich halte es durchaus für möglich dass die Mädels, das eben nicht wussten. Wie gesagt ZUERST ansprechen, danach kann man immer noch unfreundlich werden.

Ich glaube bei 2 Mädels mit 12 hast du gute Chancen normal mit ihnen zu sprechen... Da braucht man nicht erst mal anscheißen - meine Meinung.

• Zitat

....Ich glaube bei 2 Mädels mit 12 hast du gute Chancen normal mit ihnen zu sprechen... Da braucht man nicht erst mal anscheißen - meine Meinung.

Wer in dem Alter noch nicht gelernt hat, sich zu benehmen, dem schadet ein Anschiß sicherlich auch nicht...... (und mit dem braucht man auch gar nicht erst zu versuchen, vernünftig zu sprechen! Die lachen Dich eher noch aus, wenn Du denen mit sowas kommst.)

Wenn Eltern ihren Kindern keine Grenzen zu setzen in der Lage sind, dann müssen das eben Außenstehende tun. Ich sehe es normalerweise nicht als meine Aufgabe, fremde Kinder zu erziehen (da hätt ich viel zu tun *gg), aber die Freiheit fremder Kinder endet da, wo meine von denen eingeschränkt wird, und wenn´s dann noch um einen Hund geht, der sich ja nicht wehren kann und mit dem ich dann evtl. monate- bis lebenslang Probleme kriegen könnte wegen des Verhaltens zweier 12jähriger, da setze ich dann sehr deutlich Grenzen! Denn den Ärger hat hinterher der Halter.

Wobei ich Dir mit dem Nichtwissen durchaus vollkommen Recht gebe - was aber nichts daran ändert, daß die sich unmöglich benommen haben ;-) und ich denke, die haben das sehr wohl gesehen, denn deswegen hat´s ja so nen Spaß gemacht - weil sie gesehen haben, daß der Hund Angst kriegt....

• Wieso ham sie sich denn daneben benommen, wenn sie es nicht wussten?

Hey die waren im Wald beim Spielen, klar rennen die da rum und toben. Wenn dann noch jemand kommt, dann übertreibt man es halt mal.

Angenommen die wussten nicht, dass der Hund Angst hat, dann ham die sich auch nicht daneben benommen. Und da ja überhaupt nichts gesagt wurde zu ihnen, find ich das Verhalten auch nicht so schlimm..

Wie gesagt, nach nem normalen Versuch kann gerne der Anschiss folgen, aber ich finde zwei 12jährige Mädels haben auch das Recht erst mal normal behandelt zu werden, obwohl sie grade vielleicht Mist gemacht haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!