Was war das Schlimmste was ihr mit eurem Liebling durch habt

• Zitat

Sammys ersten Wespenstich.

Sie kollabierte nach 25 min. Zum Glück war ich da schon beim TA. Der meinte 5 min. Später wäre sie Tot gewesen.

Oh jee :sad2: Hat er denn ne Allergie oder sind Wespenstiche wirklich soo schlimm? :???:

• 1. - Tierklinik, HD-Röntgen (in Narkose) - im Endeffekt völlig nutzlos, weil nicht entsprechend gelagert - ich bat vorher mehrmals *ausdrücklich* darum, dass man auch die BWS mit röntgt, weil Monty dort desöfteren recht warm ist. Wurde zugesichert. Er war nach der Narkose gerade wach (man darf beim Aufwachen dabeisein), da wurde er abgeholt "Wir müssen noch mal die BWS röntgen!"

Der Hund wurde mitgenommen - wir hörten es rumpeln, meine Freundin und ich guckten uns an, nein das kann nicht Monty sein. Es rumpelt wieder und hört nicht auf und man hört hektisches Gerede - ich hingerannt, da stehen 4 Leute im Röntgenraum, drei davon halten meinen panisch zappelnden Hund mit vereinten Kräften auf der Liege fest, der Raum ist blutbespritzt und bepinkelt, ich brülle los, die lassen den Hund runter, Monty rennt zu mir und springt mir in die Arme - überall vollgeblutet und von oben bis unten voll mit Urin...

Unsrer TÄ kam dann auch und war geschockt, was denn hier los sei, er hätte ja nicht mal einen Verband... Jo, man hätte vergessen, die BWS mit zu röntgen und er hätte sich gewehrt, als die Flexüle gezogen wurde... Ja nee, alles klar. (Gerade SOWAS wollte ich verhindern - er hat als ehemaliger Laborbeagle ganz bestimmt genug Mist mitmachen müssen.)

2. - Die ganze lange Zeit, als es Monty mit seiner IBD so schlecht ging, ich dachte so oft, ich verliere ihn. Er hat so abgenommen, ihm ging es so schlecht - er, der gern und viel gelaufen ist, schaffte noch 50 m und zurück musste ich ihn tragen...

3. - Dieses Jahr im April eine Woche schlimme Ungewissheit - Monty hatte plötzlich sehr viel Blut im Urin, und der US zeigte ein blumenkohlartiges Gebilde in der Blase, zudem war die Blasenwand an einer Stelle massiv verdickt... Verdacht auf Blasenkrebs (und da kann man nicht viel tun). Zum großen Glück war es dann "nur" eine schlimme Blasenentzündung...

• Eine der schlimmsten Dinge war ein Stock, der meiner Hündin im Rachen stecken geblieben war. Hab sie versucht raus aus dem Wald zu tragen und als ich nicht mehr konnte, soweit wie möglich meine Finger in den Hals und das Ding geschafft zu drehen und es herausbekommen.

Das zweit schlimmste war ein gefressener Pilz. Mit anschließendem Erbrechen und Speicheln und einer endlos andauernden Nacht wo sie in der Tierklinik am Tropf war.

Auch schlimm find ich, egal welches Tier, egal wodrum es geht; Narkosen. Da lauf ich jedesmal im Wartezimmer auf und ab und kann Nächte vorher schon nicht schlafen.

Schlimm fand ich auch, das ich meine Katze letzte Woche assistent füttern(zwangsfüttern) musste, um sie lang genug am Leben zu erhalten, bis endlich eine Diagnose da war.

Warten auf eine Diagnose, mit nem Tier was mit 2 Beinen schon im Grab steht, das find ich am schlimmsten.

• Unser erster Hund wurde gestohlen und es ist wirklich so viel schlimmer, wenn man nicht weiß, was los ist, als wenn man wüsste, ob sie überhaupt noch lebt... ):

Als ich mal alleine mit Ida war (da war ich 11 oder so) bekam Ida plötzlich so Bauchweh, dass sie nur noch auf der Seite liegen konnte und nicht mehr ging (ich musste sie überall hintragen). Da hatte ich so Angst!

...vom Handy

• Zitat

Oh jee :sad2: Hat er denn ne Allergie oder sind Wespenstiche wirklich soo schlimm? :???:

Sie ist allergisch. :yes:

Bienenstiche sind noch schlimmer. Habe aber seitdem immer ein Notfallmedikament dabei.

• Als meine Kirsa als Welpe kollabiert ist auf einem Spaziergang.
    Es wurde eine angeborene Herzerkrankung festgestellt.

Ein Bekannter hatte bei uns im Hof Kies mit der Schaufel geschippt und Kirsa meinte
    diesen mit der Schnauze auffangen zu müssen und hat unmengen davon geschluckt.

Ich habe das leider nicht mitbekommen.
    In der Nacht dann ewiges spucken, bis Blut mit rauskam.
    Hin zur TK, Kirsa hat erst mal Tropfen gegen die Übelkeit bekommen, sollte am nächsten
    Tag wiederkommen.(Verdacht auf Gastritis).
    Morgens hat sie versucht etwas Wasser zu trinken, aber leider kam das wieder raus.
    Und dann rannte sie in den Garten und hatte blutigen Durchfall und wäre fast kollabiert.

Wieder hin zur TK, Röntgen, Ultraschall usw, bis sie kleine Steinchen im Magen und Darm
    entdeckt haben die die Darmwände blutig gereizt haben.
    Kirsa musste den Tag in der TK bleiben weil sie total dehydriert und total schwach war,
    das war so schlimm für mich, da habe ich erst richtig gemerkt wie ich sie liebe.

Der Bekannte meinte nur.....Sand reinigt den Magen :mute:

Als Kirsa 7 war, hatte sie Wasser in der Lunge und es ging ihr nicht gut, aber entwässert und
    seitdem Herztabletten, alles Bestens.

Als sie 10 war hatte sie einen Gesäugetumor, wir haben uns schon innerlich verabschiedet. :sad2:
    Große OP wurde durchgeführt.
    Alles gut gelaufen und Hundi in kürzester Zeit wieder fit.

Und nun...... im letzten Frühjahr wurde ein riesiger Lebertumor festgestellt, die Leber zu Teil
    schon zerfurcht usw... man hat ihr nur noch Wochen gegeben..... :hust:

Es geht ihr mal schlecht und mal wieder gut, hatte schon einen termin zum........ :verzweifelt:
    Aber sie hat sich total berappelt.
    Die Tierärztin meinte es wäre noch nicht so weit und sie würde gar nicht aussehen wie ein
    Tumorhund.
    Es ist ein ewiges auf und ab und zermübt so...aber solange Kirsa noch die Sonne genießt und
    draußen aufdreht wenn wir spielen und man das ihr strahlen und lachen sieht, kann man es nicht glauben.

Nun ist sie sogar schon 14 geworden.
    Ein Jahr schon geschenkt bekommen.

Gestern habe ich leider zwei Knubbel am Gesäuge entdeckt, nehme an Metastasen.........

Christine

• Das Schlimmste was ich mit Eliot mitgemacht habe, war damals 6 Tage nach seinem Einzug.

Er fraß nicht mehr und war platt. Anfangs haben wir uns noch nichts dabei gedacht, zumal er ja auch erst 5 Tage da war...
    Könnten ja auch die läufigen Hündinnen sein, die ihn verrückt machen...
    Als ich dann aber Donnerstag mittag nach Hause kam und er nur noch Blut im Urin hatte und auf dem Weg zu mir fast zusammengebrochen ist, sind wir sofort zum Tierarzt

Der meinte Verdacht auf Babesiose sofort in die Tierklinik.
    Meinem Hund ging es sichtbar von Sekunde zu Sekunde schlechter und als wir in der Tierklinik ankamen hang er total leblos in meinen Armen...
    Ich hatte so Angst...
    Wir sind dann sofort an die Reihe gekommen und die Ärzte waren zum Glück sehr kompetent und haben alles gemacht um ihm zu helfen.
    Der Verdacht Babesiose hatte sich dann auch bestätigt und es war mehr als knapp...

Die drauffolgenden 24 Stunden werde ich nie wieder vergessen.
    Aber mein kleiner Kämpfer hat es geschafft... aber das war echt mehr als heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!