Frage um Rasse 10000.

• Turnierambition kommt ja mit dem Training.
    Wenns gut läuft, will man auch starten. Und dann, wenns schon im Raum steht, würd ich mir gleich nen geeigneten Hund holen.

Wobei zum Rest, grad auch wegen des Boxers, hast Recht, würd passen.

• Da gebe ich dir natürlich auch recht.
    Wobei ich das jetzt eher als möglichen Zeitvertreib verstanden habe. Und just for fun klappts auch mit nem Bully (zumindestens den Großteil der Hunde die ich kenne)

• Wieso machst du den Hund von deiner Wohnungsgröße abhängig? Ein großer Hund braucht ja nicht auch unbedingt eine größere Wohnung. Dabei kommts ja eher darauf an, ob du dich mit dem Hund beschäftigst.

Soll er vom Aussehen her auch dem Boxer ähnlich sein oder nur vom Charakter? Ein Goldie und ein Boxer sind vom Aussehen her ja nun mal grund unterschiedlich ^^

Ein Pinscher vielleicht? Die großen sind dabei so ca. kniehoch und eignen sich denke ich auch gut für Agi und co.

• Zitat

Wieso machst du den Hund von deiner Wohnungsgröße abhängig? Ein großer Hund braucht ja nicht auch unbedingt eine größere Wohnung. Dabei kommts ja eher darauf an, ob du dich mit dem Hund beschäftigst.

Soll er vom Aussehen her auch dem Boxer ähnlich sein oder nur vom Charakter? Ein Goldie und ein Boxer sind vom Aussehen her ja nun mal grund unterschiedlich ^^

Ein Pinscher vielleicht? Die großen sind dabei so ca. kniehoch und eignen sich denke ich auch gut für Agi und co.

Das wolte ich auch schreiben ;)

• Ich würd dir ehrlich gesagt nen Goldie empfehlen, wenn du ihn denn gerne hättest. Ein Hund braucht nicht viel Platz, wenn man ein Körbchen unterbringt, dann passt das eigentlich!
    Shelties hab ich als ziemlich sensibel kennengelernt, finde ich schwierig für einen Anfänger (mich zumindest würde ein sensibler Hund überfordern)

• Ich finde, in deine Beschreibung würde ein Goldie auch super reinpassen :smile:
    Sind vielleicht nicht die geeignetesten Hunde für Agi, aber man kann ja auch anderen Hundesport machen, Mantrailing, Rettungshunde, Obedience...
    Und ein Goldie verzeiht es dir auch wenn du mal einen Tag nicht so viel Zeit hast. Ein Boxer oder Hunde mit dem Wesen von einem Boxer sind da schon anspruchsvoller.

Und der Hund sollte ja eigentlich nur in der Wohnung schlafen,essen etc. Du musst in der Wohnung ja nicht gleich ein Parcour für den Hund aufbauen :headbash:
    Das einzige Hindernis an einer Wohnung für einen großen, schweren Hund sehe ich darin, wenn sie z.B. im 6 OG ohne Aufzug liegen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!