Frage um Rasse 10000.

• Hallo liebe Dogforumnutzer,

ich weis das hier viele schon nach der passenden Hunderasse gesucht haben und ihr viele Ratschläge gegeben habt. Aber vielleicht könntet ihr mir auch helfen.

Ich, Lulu, bin 21 Jahre alt und wünsche mir seit Jahren schon einen Hund. Ich lebe in einer kleinen Wohnung und arbeite als Medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis.

Jetzt zu meiner Situation:

In meinem Elternhaus, bekamen wir als ich 16 war, einen Golden Retriever Rüden namens Shadow, er war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt. Ich übernahm die Erziehung, ging mit ihm in die Hundeschule und jeden Tag spazieren. Shadow lebt immer noch bei meinen Eltern, da ich nie wirklich seine Bezugsperson geworden bin und ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reisen wollte. Ich will irgendwann wieder einen Goldi haben, aber jetzt noch nicht, da ich einfach die Größe für so einen Hund nicht in der Wohnung habe. Wegen der Zeit für einen Hund nehmen, ich kann mir wann ich möchte Urlaub nehmen. Der Hund müsste nicht zu lange alleine bleiben, da meine Eltern in der Nähe wohnen und ihn im Notfall nehmen können. Ich habe auch genug Freunde die dies gerne übernehmen würden.

Ich würde einen kleinen Hund suchen, der für Anfänger geeignet wäre, er sollte am liebsten ein Wesen wie ein Boxer haben.

Jetzt zu meiner Frage, kann ich alleine überhaupt einen Hund erziehen?? Und welche Rasse würdet ihr mir empfehlen??

Danke im Vorraus

LG Lulu

• Zitat

Jetzt zu meiner Frage, kann ich alleine überhaupt einen Hund erziehen??

Warum nicht? Ich habe mittlerweile Hund 3 alleine (für meine Bedürfnisse gerecht) erzogen.

Zitat

Und welche Rasse würdet ihr mir empfehlen??

Der Hund soll klein sein und die Charaktermerkmale eines Boxers haben? Warum ausgerechnet des Boxers? Und was heißt "klein" für dich? Was genau möchtest du mit dem Hund so im Alltag machen? Was wärst du bereit mit dem Hund zu tun um ihn auszulasten?

• Oh Gott Entschuldigung das habe ich vergessen ;)

Ich meine mit klein so bis Kniehöhe. Ich möchte mit dem Hund in die Welpenschule gehen danach vielleicht wenn der Hund sich eignet in Agility oder anderen Hundesport. Ich würde mir einen Hund wünschen, der lebhaft ist, zu Fremden nett ist aber nicht aufdringlich. Einen Hund, der fröhlich, verspielt ist. Ein Hund der auch mal verzeiht, wenn man einen Tag sich nicht so viel draußen war.

Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Fragen.

• Zitat

Oh Gott Entschuldigung das habe ich vergessen ;)

Ich meine mit klein so bis Kniehöhe. Ich möchte mit dem Hund in die Welpenschule gehen danach vielleicht wenn der Hund sich eignet in Agility oder anderen Hundesport. Ich würde mir einen Hund wünschen, der lebhaft ist, zu Fremden nett ist aber nicht aufdringlich. Einen Hund, der fröhlich, verspielt ist. Ein Hund der auch mal verzeiht, wenn man einen Tag sich nicht so viel draußen war.

Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Fragen.

ein großer Zwerg oder ein kleiner Kleinpudel könnte vom Wesen her total gut passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!