Unverträglichkeiten beim Scalibor-Halsband

  • Hi,


    habe jetzt doch noch eine Frage. habe gehört das Scalibor Halsband sei sehr teuer?
    Wo bezieht ihr denn das Halsband und wieviel bezahlt ihr?


    Gruß Nadine

  • Ok, dann muß ich mich mal bei uns erkundigen. Denn ich habe jetzt von einer TA gehört, daß die Halsbänder nicht überall zu bekommen sind, weil sie so teuer wären, über 30€.


    Sollte der Preis in Deiner Kategorie liegen, werde ich es vielleicht doch mal ausprobieren.


    Danke


    Gruß Nadine

  • Das kleine kostet glaub ich so um die 20 € das große meine ich so um die 25 €. Bekommst du beim TA oder in der Apotheke. Das es nicht jeder TA hat liegt daran das er es wohl nicht im Sortiment hat. Wir bestellen es auch nur auf Wunsch. Weil mein Chef nicht davon überzeugt ist.


  • Auch wenn dieser Eintrag schon von Anno Schnee ist, so muß ich diesem noch etwas hinzufügen: Ich kann einfach nich glauben, dass dir ein Tierarzt die Empfehlung gegeben hat, deinen Hund mit Lavendelöl einzusprühen. Das ist grotesk! Jeder Hund, egal welche Rasse, hat einen außergewöhnlichen Geruchssinn, mit dem er sich im Nahbereich orientiert. Wenn der nun ständig den Lavendelduft in der Nase hat, wird er total die Orientierung verlieren. Bekannte Wege serscheinen ihm u.U. vollkommen fremd. Ich kann es immer noch nicht fassen und muß hier irgendwie an Fake denken. Hoffentlich ist hier kein Hundefreund, der diesen Ratschlag umgesetzt hat.


    Ich verwende seit ca acht Jahren, jetzt bereits bei meinem zweiten Hund, das Scalibor-Halsband. Die ersten beiden hatte ich mir damals aus Südfrankreuich mitgebracht, weil es die hier wohl noch nicht gab. Das Scalibor-Halsband ist auch ursprünglich nicht gegen Zecken entwickelt worden sondern gegen die im Mittelmeerraum wohl häufig anzutreffende Sandmücke. Im Gebrauch ist dann festgestellt worden, dass dieses Halsband auch hervorragend gegen Zecken hilft.


    Meine Erfahrung damit: Auch wenn mein Hund sehr häufig schwimmt, reicht ein Halsband für die gesamte Zeckensaison. Es gibt keinen Hautausschlag oder dergleichen, auch keinen Juckreiz. Kurzum: Meinen Beobachtungen zufolge ist das Halsband sehr gut verträglich. Negative Erfahrungen hierzu sollten nicht verallgemeinert werden. Es gibt auch nicht wenige Hunde und Katzen, die andere Mittel wie Frontline und Co. absolut nicht vertzragen. Scalibor ist in Frankreich und Spanien das Mittel erster Wahl (ist dort auch entwickelt worden).

  • Der Duft vom Lavendelöl verfliegt aber.


    Der Rüde (BC) einer Bekannten leidet seit Jahren immer wieder unter starken Muskelentzündungen. Sie kam neulich auf die Idee, daß er das meist dann hat, wenn er das Halsband trägt - Halsband ab und dem Hund geht es wirklich gut.

  • Ich schubse mal das Thema wieder hoch...


    Unsere Maya hat aufs Skalibor auch heftigst reagiert. Sie hatte gezuckt, 2 nächte kaum geschlafen, da sie nicht auf einem platz oder "schlafposition" bleiben konnte.


    Das komische ist, letztes jahr gab es keine solche probleme, sie hat sich nur am anfang gekrazt, aber das wars auch.


    Nun ist die Frage, was nehme ich dann? Wirken diese Halsbänder aus Zoohandlungen?
    Sind sie weniger aggressiv als Scalibor?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    viele Grüße


    diana

  • Zitat


    Dafür schwöre ich auf das Scalibor Shampoo! Meine Hündin hatte im letzten Jahr, wenn es hochkommt, 2 - 3 Zecken.
    Meine Hündin geht sehr gerne schwimmen, trotzdem war der Schutz lange da. Ich habe höchstens alle 2 - 2,5 Monate mal gebadet


    kennt jemand dieses shampoo?


    Ich will besonders meinen rüden schützen, aber sämtliche spot-on präparate und auch das scalibor halsband haben ihn nur mehr juckreiz verschafft


    stimmt es was plueschbaerchen vor 4 jahren geschrieben hat?


    hab hier in Bayern ehct angst vor borelliose

  • Hallo!


    Meine Hündin trägt das Scalibor auch seit 2-3 Wochen und hat keinerlei Probleme. Wir haben auch noch keine einzige Zecke gesehen. Ich bin Allergiker und hab auf die handelsüblichen Halsbänder heftig reagiert, beim Scalibor gehts mir gut und es riecht auch nicht.


    Aber wegen dem Urlaub:
    Lieber einen kleinen Ausschlag riskieren als Leishmaniose!


    LG
    Nikki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!