Beiträge von sevi

    Hallo,


    meine kleine maya hat letztes jahr auch scalibor getragen - ohne probleme. dieses jahr mußte ich aber nach paar stunden wieder runternehmen, da der arme angefangen hat ganz komisch zu zucken. das war sehr beängstigend. jetzt kriegt sie halt immer advantix oder preventix.


    mein "großer" trägt scalibor, und er hat keine probleme.
    allerdings hat er auch immer wieder eine zecke, zu letzt gerade neben sein scalibor halsband war eine! also 100%-ige schutzt bietet scalibor auch nicht.


    lg


    diana

    Ich schubse mal das Thema wieder hoch...


    Unsere Maya hat aufs Skalibor auch heftigst reagiert. Sie hatte gezuckt, 2 nächte kaum geschlafen, da sie nicht auf einem platz oder "schlafposition" bleiben konnte.


    Das komische ist, letztes jahr gab es keine solche probleme, sie hat sich nur am anfang gekrazt, aber das wars auch.


    Nun ist die Frage, was nehme ich dann? Wirken diese Halsbänder aus Zoohandlungen?
    Sind sie weniger aggressiv als Scalibor?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    viele Grüße


    diana


    Genau so sehe ich das auch. Leider funktioniert das hier im forum so gut, wie nie.
    Ich schreibe hier auch deswegen auch nurnoch sehr selten etwas, denn man wird IMMER heftigst und böse angegriffen - das brauch ich nicht.



    lg


    diana

    hallo,


    -auch wenn die meisten jetzt sofort auf mich zugehen würden- kann ich sagen, daß royal canin sehr gut vertragen wird.
    wir haben da auch schon spezielle TA nahrung ein zeitlang nehmen müssen und unser hund hat problemlos alles vertragen.


    lg


    diana

    Hallo,


    ich habe auch schon alle drei Mittelchen ausprobiert:


    -Frontlein scheint völlig wirkungslos zu sein
    -Advantix ist schon besser, auch relativ gut verträglich
    -Exspot ist vielleicht die zuverlässigste, aber es riecht sehr strak, auch nach tagen... und ich denke, es reizt eher die hundehaut.


    ich nehme mittlerweile nurnoch "skalibor" halsband. Das riecht nicht, juckt nicht und bisher auch sehr zuverlässige schutzt geleistet.


    lg


    diana

    Ok danke. Also es ist im Prinzip dann egal ob Schere oder Maschine.
    Ich lasse bei ihr immer einen Welpenschnitt machen, natürlich nicht extrem kurz, sondern "etwas länger". Da das Fell nicht ganz glatt ist wie beim Malteser sondern leichte Locken und "Fusseln" aufweist, ist es so viel pflegeleichter. Sonst hat man nur Filz, Knoten und bleibt alles im Fell hängen.


    Viele Grüße


    Diana