Leute bitte helft mir!
-
-
Die Chlorophyll-Tabletten gibts günstiger bei Zoo&Co, wenn du das in der Nähe hast...
Und ich persönlich finde, dass die Zähne nicht so schlimm aussehen, als das der Geruch daher kommt.
Dann würden die meisten kleinen Hunde mit ihren schnell schlechten Zähne stinken.
Aber das wird der TA ja klären und gucken ob Magen etc okay sind!
Aber drücke euch die Daumen und das du bald wieder durchatmen kannst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Chlorophyll-Tabletten gibts günstiger bei Zoo&Co, wenn du das in der Nähe hast...
Und ich persönlich finde, dass die Zähne nicht so schlimm aussehen, als das der Geruch daher kommt.
Dann würden die meisten kleinen Hunde mit ihren schnell schlechten Zähne stinken.
Aber das wird der TA ja klären und gucken ob Magen etc okay sind!
Aber drücke euch die Daumen und das du bald wieder durchatmen kannstOke, also haben kleine Hunde schneller schlechte Zähne? Hmm dann sollte sie vllt. erst recht mal durchchecken lassen, wenn die Zähne gar nicht so schlimm aussehen! Zoo&Co hab ich, dann schau ich da mal vorbei!
Danke für die guten Tipps!
-
Bitte
Ja, oft liegt das wohl dran, dass kleine Hunde nicht so harte Sachen zu kauen bekommen oder generell falsch ernährt werden. Aber bei meiner Hündin wurde gerade erst Zahnstein etc entfernt, ich putze ihr morgens die Zähne, sie bekommt Zahnpflegestiks und Knochen. Und trotzdem sehen die Zähne schon wieder nicht so gut aus! Aber riechen tut sie gar nicht!
Aber für euch hoffe ich, dass es die Zähne sind (besser als eine Magengeschichte oder so)
-
Zitat
Bitte
Ja, oft liegt das wohl dran, dass kleine Hunde nicht so harte Sachen zu kauen bekommen oder generell falsch ernährt werden.Bei kleineren Hunden stehen die Zähne leider auch enger, da bleibt mehr in den Zwischenräumen hängen. Bei meinem Kleinhund gibts teils nichtmal wirklich Zwischenräume.
Und ab von allem hängt es auch mit der Zusammensetzung des Speichels zusammen, ob Hund zu Zahnstein neigt.Ich finde die gezeigten Zähne nicht so schlimm, auf jeden Fall keine Alarmstufe rot.
Was ich manchmal so an Zähnen saniere, wo es einem wirklich hochkommt, sieht ganz anders aus.
Allerdings sieht man ja auch die Backenzähne nicht.Dennoch wäre eine Zahnsanierung auch meine Empfehlung. Für schnelle Hilfe weiß ich nichts, was nicht schon gesagt wurde. Viel Erfolg!
-
Prinz hat auch Zahnstein und hat aus dem Maul gestunken, ich hab jetzt von Platinum dieses Zahnspray gekauft und benutz es eine Woche und es hilft echt schon, also vielleicht kann deine Freundin das mal versuchen.
-
-
Hallo ihr,
also ich bring euch jetzt nochmal auf den neusten Stand.
Ich hab das Zeug gekauft, die Chlorophylltabletten wollte er partout nicht zu sich nehmen, er ist eh bissl gestresst in nem fremden Haushalt, deshalb hab ichs mal gut sein lassen. Die Zahpasta fand er gut, aber ich hab es Gefühl, dass es das nicht besser macht. Wie als würde jemand übel stinken und dann Deo drauf sprühen. Dann gibt das so ein ekeliges Gemisch... :/
Konnte also leider keine Abhilfe leisten, ich werd aber meiner Freundin sagen, dass sie mit ihm zum Arzt gehen soll!
Weichspüler und Febreeze wende ich an, wenn die Hunde wieder weg sin und mit dem Spray geb ich meiner Freundin auch mal den Tipp!
Danke nochmal für eure Hilfe. Mein Auto stinkt :/ -
Außer Zähne machen lassen wird da nicht wirklich etwas helfen.
Mia hatte auch aus dem Maul gestunken - bäh. Richig übel gammelig/ faulig. Nicht zum Aushalten. Die TÄ hat dann den Zahnstein abgekratzt (nicht mal so viel) und die Zahnfleischtaschen sauber gemacht und ich habe dann zu Hause noch mal nachgeputzt und Mia stinkt nicht mehr. Saubere Zähne und kein Gestank mehr!
Übrigens war dafür keine Narkose nötig. Ist der Hund allerdings nicht so kooperativ ist es mit Sedierung sicher einfacher, aber eine richtig tiefe Narkose muss sicher nicht sein.
Bis Mittwoch eben viel draußen aufhalten und Naseklammer aufsetzten.
-
Zitat
Außer Zähne machen lassen wird da nicht wirklich etwas helfen.
Mia hatte auch aus dem Maul gestunken - bäh. Richig übel gammelig/ faulig. Nicht zum Aushalten. Die TÄ hat dann den Zahnstein abgekratzt (nicht mal so viel) und die Zahnfleischtaschen sauber gemacht und ich habe dann zu Hause noch mal nachgeputzt und Mia stinkt nicht mehr. Saubere Zähne und kein Gestank mehr!
Übrigens war dafür keine Narkose nötig. Ist der Hund allerdings nicht so kooperativ ist es mit Sedierung sicher einfacher, aber eine richtig tiefe Narkose muss sicher nicht sein.
Bis Mittwoch eben viel draußen aufhalten und Naseklammer aufsetzten.
:)
Ja ich gebs mal weiter, mal sehen was sie draus macht! -
Hm, also ich finde auch nicht, dass die Zähne megaschlecht aussehen. Es könnte ein zusätzlicher Faktor sein, aber wenn der Hund so sehr stinkt, dass die Whg. und das Auto riecht, dann würde ich schon fast denken, dass das irgendwas anderes ist. Was, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht ein Magen-/Nieren-Problem oder so. Deine Freundin sollte den Hund wirklich mal durchchecken lassen.
-
Zitat
Hm, also ich finde auch nicht, dass die Zähne megaschlecht aussehen. Es könnte ein zusätzlicher Faktor sein, aber wenn der Hund so sehr stinkt, dass die Whg. und das Auto riecht, dann würde ich schon fast denken, dass das irgendwas anderes ist. Was, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht ein Magen-/Nieren-Problem oder so. Deine Freundin sollte den Hund wirklich mal durchchecken lassen.
Oki, danke für deine Meinung! Ich denk sie sollte es einfach beim TA ansprechen, ich denk mal, dass der dann schon wissen wird, was in Frage kommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!