Leute bitte helft mir!
-
-
"fischig" klingt sehr nach Analdrüsen. Wenn da auch nur wenig Sekret im langen Fell hängt, sollte das stinken wie Hulle.
Wenn der Hund auch sonst ungepflegt ist, käme auch noch ungenügend ausgekämmtes Unterfell in Betracht, das kann bei manchen Rassen so fettig sein, daß der Hund irgendwann richtig ranzig riecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, also der Hund ist absolut nicht ungepflegt, im Gegenteil. Analdrüsen sinds nicht, ich hab ja vorhin scho geschrieben, ich hab nochmal genauer nach der Ursache gesucht und es kommt DEFINITIV aus dem Maul! Aber es stinkt tatsächlich n bissl so, wie ausgelaufene Analdrüsen... aber halt vorne raus :/
Ich werd morgen mal zum Fressnapf gehen und nachfragen, ob die mir ne Hundezahnpasta ham. Vielleicht kann ich ja n bissl was lindern :/ -
Zitat
Auf die schnelle würde ich ihm einpaar Chlorophyll-Tabletten verabreichen, manchmal hilft's, schaden kann's nicht!
Bekommt man die in der Apotheke?
-
Raumsprays gibts von Febreze ein paar, die wirklich ganz gut helfen und einen nicht erschlagen. könntest du auch noch probieren.
Chlorophyll Tabletten kriegst du in der Apotheke, ja.
-
Wird ein schwieriges Unterfangen. Ist leider ein Sensibelchen, lässt sich nicht so gern anfassen, vor allem nicht so... Will ihm ja auch keine Angst machen :/ Ich reg mich grad echt maßlos über die Vorbesitzer auf! Der war halt wirklich Tierarzt und so n kleiner fetter Klops mit vergammelten Zähnen kommt dabei raus.
-
-
Danke Leute für die Tipps,
ich werde morgen kaufen: Weichspüler, Febreeze, Chlorophylltabletten, Hundezahnpasta und schauen, ob ich was verbessern kann!
-
Viel Erfolg!!!
Ich drücke die Daumen und LG
-
Danke sehr!
Die Tipps werden mir hoffentlich weiter helfen!
-
Dentisept Zahncreme ist ganz gut. Wirkt auch gegen Zahnfleischentzündungen. Einfach täglich mit einem Fingerling oder Baumwolltuch die Zähne und das Zahnfleisch damit einreiben. Es hat eine gut haftende Wirkung und riecht angenehm süsslich.
Fortan Zahnpflege ist auch ganz gut. Gleiche Anwendung.
Gibt es beides im Internet. Das Dentisept bestimmt auch beim Tierarzt.
Viel Erfolg.
-
Zitat
Bekommt man die in der Apotheke?
Versuchs mal auch bei FN (Zoobedarf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!