Leute bitte helft mir!
-
-
Zitat
Du bist nicht für diesen Hund verantwortlich, Srinele :)
Das der Hund soviel schon abgenommen hat, beweist ja auch, dass die Halterin sich um seine Gesundheit bemüht.
Vielleicht fühlt sie sich ja dem ehemaligen Besitzer verpflichtet-(verbunden) und geht dashalb nicht zu einem anderen TA.
So viele "Vielleichts" ... wir stecken nun mal nicht drinNein, sie ist ja gar nicht bei dem Tierarzt. Der wohnt 200km entfernt... Und sie ist eine ziemlich gute Freundin von mir, sie fühlt sich also auch nicht ihm verpflichtet oder sich mit ihm verbunden....
Ich bin zwar nicht direkt für ihn verantwortlich, passe aber sehr oft auf ihn auf. Ich kann schlecht zu ihr sagen: dein Hund stinkt so unerträglich, dass ich ihn nicht mehr nehmen kann. Aber ich möchte das Thema gerne mit ihr besprechen und hab mir deshalb hier Informationen gesucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, der Zahnstein selbst .... Zumindest an den Canini, da gibt es weitaus schlimmeres. Und muss nicht mal sein, dass die Zähne hinten schlimmer aussehen. Im Gegenteil ... Gerade wenn die Hunde viel Kauen sehen die Zähne hinten idR deutlich besser aus, am Zahnfleischrand der Canini Kratzen die Kauartikel idR nicht so stark. Da bleibt der Belag am ehesten noch vorhanden.
Und das, was da so an Zahnstein zu sehen ist, sollte nicht zu so starkem Mundgeruch führen, dass die ganze Wohnung danach stinkt und Autofahren fast unmöglich ist.
Hier würde ich eher auf Entzündungen oder was von wegen Magen, Darm, Niere schließen.
Kann auch entzündete Speicheldrüsen sein. Das kann übrigens dann die Speichelproduktion massiv einschränken, was wiederum zu vermehrter Zahnsteinbildung und auch deutlich stärkerem Mundgeruch führen könnte. -
Also ich würde einer Bekannten aufjedenfall raten zum TA zugehen,
die Zahnproblem können wie schon genannt auf Herz, aber auch auf Nieren und Blut schlechte Auswirkungen haben.
Und wenn ihr euch einen TA sucht der Zähne mit Ultraschall entfernt, dann kann man das auch mit einer tieferen Sedierung machen und braucht nicht gleich eine Vollnarkose.
Außerdem sollte sie auch mit dem TA besprechen, wieso das Fell so riecht. Das ist echt nicht normal.
Meine Hündin riecht aus dem Mund nicht schlimmer wie ein Mensch und ihr Fell hat nur einen geringen Eigengeruch.
Naja jetzt tu erstmal baden und den Weichspülertipp anwenden.
Und dann die Bekannte direkt drauf ansprechen, dass ihr Hund eventuell wirklich Krank ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!