Hilfe , seit 19.2.13 keine eindeutige Diagnose !!
-
-
Also wir haben Grünlippmuschel dazu gefüttert.
Zusätzlich zur Physio haben wir das ganze noch Homöophatisch unterstützt. Vielleicht wäre der Gang zur Homöophatin auch noch hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde Dir auch empfehlen eine Kollegin aufzusuchen die osteopathisch arbeitet.
Eine Verkantung der Wirbelsäule ... Sollte damit eine Blockade gemeint sein ? Dann nutzt alles nix, diese muss gelöst werden. Eine Dysbalance im ISG wäre ebenso denkbar. Mir ist immer unklar, warumTA einfach nur Schmerzmittel und Ruhe verordnen ohne eine Diagnose zu haben, und damit die Ursache nicht erkennbar ist .
Ein Unterwasserlaufband nutzt Dir jetzt garnix, was Ihr braucht ist eine fähige Kollegin die eine vernünftige Befundung durchführt und den Körper als ganzes versteht.
Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung für Dein Hund.
lg Simona -
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten !
Ich werde da nachher mal anrufen, vielleicht braucht man nicht nur bei TA eine 2te Meinung, sondern auch bei Physio-Tanten??Weiss denn jemand ob diese Lahmheit hinten, evtl. auch mit der Verkantung in der Wirbelsäule zu tun haben kann?
Darauf ist die TK gar nicht weiter eingegangen!LG
Ja, die Lahmheit kann auf jeden Fall auch mit der Wirbelsäule zusammen hängen.
Die Dorn-Methode wurde von einem Landwirt entwickelt und ist nicht schulmedizinisch anerkannt. Darum kommt sie wohl nicht in der Ausbildung von Physiotherapeuten vor.
Aber viele machen eine Zusatzausbildung, weil die Behandlung nach Dorn so unglaublich erfolgreich ist. Die Methode ist sehr einfach und sanft. -
So, die "neue" Physio-Tante hat gestern Abend um 21uhr angerufen und tatsächlich für heute noch einen Termin, sie macht die Hunde nur Mi und Sa...
Ich hoffe sooo sehr das sie uns helfen kann oder wenigstens ein paar Tipps geben wie wir sonst weiter vorgehen !!
Bitte dürckt die Daumen, ich kann nämlich trotz Rimadyl so gar keine Besserung sehen !!
LG
-
Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich hoffe, die Physiotherapeutin kann euch helfen. :) -
-
So , nun ist das Rimadyl zu Ende und ich sehe so gar keine Besserung...

Ich bin am überlegen ob ich heute nochmal zur Klinik fahre... oder doch nochmal eine 3te Meinung?
Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter... gestern gab es 2 Vorfälle...
1x, nicht die Augen zu 100% beim Hund und schon macht er eine Wilde drehung,... streit, hockt sich hin... legt sich hin... jauelt... steht auf, reißt sein beim Hoch und legt sich wieder hin...
5min gewartet ... alles wieder gut... läuft wieder auf 4 Beinen... entlastet beim stehen aber hinten links...Danach klingelt es an der Tür... Nachbar... Bonny freut sich ein Keks und jauelt was das Zeug hält...
Ich bin echt verzweifelt....
-
Hallo,
wie war es denn bei der neuen Physio-Tante??? Ist bei ihr nichts rausgekommen?
Viele Grüße Lisa
-
So wirklich finden konnte sie nix, sie geht davon aus das es evtl. vom kreuzdarmbein kommt... hat auch daraufhin behandelt aber bisher keine Veränderung!
-
Och Mensch! Das gibt's doch nicht! Ich glaube ich würde mir eine 3.Meinung holen in einer anderen TK!!!
Gute Besserung an deine Fellnase! -
Habe ich auch überlegt das mit der 3ten Meinung, aber fangen die nicht wieder ganz von vorn an mit dem suchen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!