Hilfe , seit 19.2.13 keine eindeutige Diagnose !!

• Ohje! Das ist doch echt schade!!!!!

Und wenn du mal zu einem TA der sich auf Gelenke spezialisiert hat gehst? Und ihm halt die ganzen Berichte gibst dass er sich sein eigenes Bild nochmal machen kann.

Viele Grüße Lisa

• Ja das schon. Aber du kannst ja Röntgenbilder, Blutergebnisse etc mitnehmen! Dann musst du das nicht doppelt bezahlen. Hab ich vor zwei Wochen auch erst so gemacht!
    Und vielleicht findest zu eine Klinik wo ein TA ist, der spezialisiert ist auf Orthopädie

• Vielleicht auch ein Kreuzbandriss?

Manche Hunde laufen da auf vier Beinen und nicht auf drei...dazu würde das aufjaulen passen, und die Entlastung. Geht er denn auf Zehenspitzen mit dem Bein?

• Ich war noch mal in der Klinik, weil mir das alles keine Ruhe lässt, diesmal aber wieder bei dem 1ten Arzt, weil er mir kompetenter vorkam, besser und ausführlicher Erklärt hat...

er hat nochmal den Schubladentest gemacht und dieses mal war er nicht mehr negativ...

Er sagt , ganz durch wird es noch nicht sein, aber wohl angerissen...

Ich soll jetzt nochmal zur Physio, 3 Sitzungen in 1 1/2 Wochen und versuchen Muskeln ins Bein zu bekommen, das Bein sieht echt eingefallen aus, dass könnte evtl. helfen... wenn nicht kommen wir um eine OP nicht umzu...

Ich habe auch gefragt ob man dies nicht irgendwie Untersuchen könnte, wo man das sehen kann, da meinte er er könne mir nu 500€ für ein MRT abknöpfen , aber seine Diagnose wäre eindeutig... und dazu müsse der Hund in Narkose und jede Narkose könnte eine zuviel sein!

• Mh, also bei uns war es ja ähnlich...erst wurde vermutet dass sie eine Kniegelenksentzündung hatte, da der Schubladentest negativ war, und sie eben Flüssigkeit im Knie hatte. Das wurde dann langsam besser, und dann ist sie einmal nach dem Kacken an der Leine so kurz ausgeflippt und im Kreis gerannt, hat aufgefiepst, und kam dreibeinig zurück.

Erst dachte man, na gut, die Entzündung ist wieder schlimmer, aber da ist das Kreuzband gerissen.

Bei Nika ist es leider allerdings auch so, dass sich nicht richtig untersuchen lässt, und dann in eine kurze Narkose muss...unschön, aber wenn es nicht anders geht?

Jedenfalls vermutet die TÄ, dass zum Zeitpunkt der Entzündung das Band schon angerissen war, und es jetzt vollends durch ist.

Donnerstag ist OP...und man hat mir gesagt, und auch im Internet hab ich es so gefunden, wenn das mal angerissen ist, ist es nicht mehr weit, bis es ganz reisst.

• Ja die Befürchtung habe ich auch das es dann bald ganz durch ist, ich werde am Montag einen Spezialisten anrufen und die Bo dann dort noch einmal vorstellen, ich hoffe ich kriege schnell einen Termin !

• So, gestern war ich bei einem Spezialisten, der nur Gelenke und Augen macht... und habe Gewissheit...

er hat sich kurz die Bilder aus OL angeschaut worauf er erkennen konnte was die dort nicht sehen , einmal gefühlt... und hat gleich gesagt
    ganz klar... Kreuzbandriss.... ohne wenn und aber !

Er rät mir so schnell wie möglich zur OP, keine langes rumfackeln mehr...

Ich habe ihm noch die "Verkantung" in der Wirbelsäule gezeigt... da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, da ist nix....

Montag 17.6. 8:00 wird eine TPLO gemacht...

Drückt uns die Daumen, ich glaube das schlimmste wird das ruhighalten hinterher ....

meine Arme Maus... :sad2:

• Guten Morgen!

Ohjee die arme Maus! Aber jetzt hast du wenigsten Gewissheit was los ist! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und eine schnelle Heilung eintritt!!! :gut:

Viele Grüße Lisa

• Ich drück euch auch ganz fest die Daumen für die OP.
    Wie alt ist eure Maus denn jetzt?
    Wir hatten mit unserer Amy ja nur eine ganz dolle Bänderdehnung, mussten sie aber auch Wochenlang ruhig halten. Wir haben ganz viel Nasenarbeit in der Zeit gemacht und sind ja auch immer regelmäßig zur Physio gelaufen. Da ist sie dann auf dem Unterwasserlaufband (zum Schluß fast 25 Minuten) gelaufen, danach war sie auch immer fix und alle.
    Berichte mal, wie die OP gelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!