Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Uneingeschränkt JA - jeden einzelnen.
LG, Chris
Ich auch
Sogar mit allen Macken und Krankheiten ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Fusselnase
Ich will hier nicht ins OT abschweifen, denn Diskussionen über TS- oder Züchterhund haben wir hier zur GenügeDeswegen nur kurz und knapp:
Derzeit kommt für mich nur ein Welpe vom Züchter in Frage - obwohl ich meinen "Sporthund" hier habe. Wie das in Zukunft aussieht, na das wird die Zukunft einfach zeigenUnd es nicht allein wegen den Erfahrungen mit Balou, dass ich keinen TS-Hund möchte. Ich kann es mir aktuell schlicht nicht vorstellen. Ich teile mit dem Hund 10-15 Jahre meines Lebens, da wäre es gegenüber dem Hund unfair, wenn ich schon von Anfang an Zweifel hätte ob das mit uns überhaupt gut geht
-
Dexter: Ja, immer und immer wieder! Er ist einfach toll
Max: Mit dem was ich heute weiß, ja, absolut! Er ist zuckersüß und unheimlich liebevoll, ist aber auch ein Nervzwerg und Hibbel. Im ersten halben Jahr nachdem wir ihn hatten, hätte ich aber vermutlich eher nein gesagt. -
absolutes ja zu allen Dreien.
Luke sowieso, wirklich viele Baustellen hat er nicht und ist nur gut
.
Chippie der Vorgänger war ähnlich!
und selbst unseren ersten würde ich wieder nehmen, aber bitte mit der Erfahrung und dem Wissen von jetzt.
Er hatte wie man heute so schön sagt viele Baustellen und war kein Anfängerhund.
Ich glaube aber er hätte ganz anders sein können , noch besser. -
Ich würde alle drei sofort wieder nehmen, so unterschiedlich sie auch waren/sind.
Benny war so unkompliziert, dass er auch als Zweithund nicht aufgefallen wäre. Senta war meine Lehrmeisterin, meine Schwarze, und ich glaube, zwischen den beiden Jungs wäre sie so richtig zufrieden gewesen, solange sie nach ihrer Pfeife tanzen. Na ja, und Spuk ist doch sowieso perfekt.
Ich bereue keinen Moment mit einem der drei und würde einiges geben, die zwei Vorgelaufenen zurückzubekommen. -
-
ganz dickes, definitives JA!!
eine der besten entscheidungen, die ich je getroffen habe...auch wenn (oder vielleicht gerade weil) er mich manchmal in den wahnsinn treibt
joa...tatsächlich noch immer
und gambit...auch...er passt einfach prima hier rein, ich hoffe sehr, dass er sich weiterhin so gut entwickelt, wie es im moment der fall ist
-
Toni, Lexi, Phelan - definitiv ja, ich würde selbst die ganze Panikphase meiner Zaubermaus noch mal durch machen, auch wenn ich bei ihrer Übernahme davon nichts wusste.
Tonis Pubertätsphase, wo ich teils Rotz und Wasser geheult habe und Phelan, mein kleiner Streber. Alle würde ich sie sofort wieder nehmen!
Susi dürfte definitiv auch wieder hier einziehenRico - nein, den würde ich nicht noch mal geschenkt haben wollen.
-
PS: Dennoch würde ich mir den nächsten Hund unkomplizierter wünschen!
-
Genau dieser eine Hund, genau meine Kimi würde ich immer wieder sofort nehmen.
Aber nochmal so einen Hund wie sie? Das weiß ich nicht. Ein Hund mit ihrer Vorgeschichte, ihren gesundheitlichen Problemen (die erst nach und nach kamen und die aber auch nur teilweise mit Erbkrankheiten zusammenhängen) ist eben immer wieder eine Herausforderung, an der man zwar wächst, die aber auch bewältigt werden will.Mein nächster Hund wird definitiv als Welpe von einem guten Züchter mit guter Aufzucht kommen - was danach dann mal ist, lasse ich offen. Ich könnte mir gut vorstellen, irgendwann wieder einen Hund aus Privatvermittlung, TH, TS, o.Ä. zu nehmen, aber es wird nicht der Hund sein, der bei mir als nächstes einzieht. Ich möchte einmal "ganz von Anfang" einem Hundekind die Welt zeigen.
-
Meine Kindheitshündin Levke (Chow-Chow-Eurasier-Mixhündin) würde ich gerne noch einmal mit heutigem Wissensstand haben - dieser Hund war trotz der vielen vielen Fehler so herzensgut
.
Meinen Rüden Falco (DSH-Malinois-Mix) hätte ich auch gerne mit heutigem Wissensstand noch einmal haben - sein Arbeitswillen war einzigartig. Abgesehen davon haben wir uns gegenseitig angebetet
.
Zu der Herderhündin Luna meines Mannes habe ich nie so den hundertprozentigen Draht gefunden - abgesehen von der gesundheitlichen Großbaustelle würde ich sie trotzdem noch einmal haben wollen um zu sehen, wie sie geworden wäre, wenn man sich von Anfang an Mühe gibt.
Unsere jetzige Hündin Nala (Tibet Terrier) habe ich sehr lieb, würde sie aber nicht bewusst anschaffen (sie ist durch Zufall bei uns gelandet). Sie ist toll und hat so viele Fortschritte gemacht, aber das Leben mit einem Weniger-Sensibelchen ist einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!