Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Ooooch ich bin eigentlich ganz froh, dass die Zeit hinter uns ist, aber eine Geschichte die mir noch gut im Gedächtnis ist, kann ich erzählen.

Also ich bin mit Janosch im Wald unterwegs. Zu einem Zeitpunkt als Janosch schon lange bei mir war und das Thema eigentlich im Griff war. Tja eigentlich....
    Uns kommen zwei Fahrradfahrer entgegen, ich hole Janosch zu mir, wir gehen an die Seite und ich lasse ihn absitzen ohne ihn anzuleinen. Die Fahrradfahrer fahren vorbei, ich grüße freundlich, warte etwas und lobe dann Janosch. Gehe ein Stück in unsere Richtung und sag "lauf" und was macht der kleine Sauhund?! Rennt in einem Affenzahn den Radlfahrern hinterher, die sicher schon fast 100m weit weg waren und versucht dem einen mit Bellen und Knurren in die Hacken zu zwicken. Der fackelt nicht lang, zielt und tritt Janosch Vollekanne. Janosch quietscht auf, hüpft 2m weg und bellt sehr wütend weiter. Ja sowas hat ihn höchstens für kurze Zeit beeindruckt.

Und auch nett wie er gute 300m durchgestartet ist, weil ein Jogger am anderen Ende der Wiese war. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Oder wie er den Cane Corso über die Wiese gescheucht hat und ich Mühe hatte ihn wieder einzufangen. Oder wie er dem Labbiwelpen auf Terrierart gesagt hat, dass er es ziemlich kacke findet so bedrängt zu werden. Ich könnte ewig solche Geschichten erzählen, aber das ist doch etwas OT und wiegesagt gsd inzwischen zum Großteil vorbei.

• Hach wenn ich so durch schmöker, mein Ömchen ist ja nicht mehr. Ich vermisse sie. Wie alle vor und nach ihr. :( :

Das Ömmeltier... Beim nächsten mal suche ich mir einen Millionär. :lol: Wer hätte gedacht, dass das Ömmel ein Chroniker wird.

Und ganz "niedlich", jetzt mal in meinen Worten gefasst, : "wenn ich L in die Augen schaue... Bla bla blubbb... Ich könnte ihn nie weg geben."
    Ja genau! :kotz:
    Obwohl es für den Hund die beste Entscheidung war.

• das Thema eigentlich im Griff war. Tja eigentlich....

Das kenne ich...
    Dank Hamilton hab ich das hier auch immer und immer wieder. 35mal läufts toll und ich denke "Ja, endlich!" und dann... Wenn er nicht so verdammt niedlich wäre hätt ich ihm schon manches mal den dürren Hals umgedreht!

• ach, is beruhigend, das bei euch auch zu lesen. solche sachen haben wir auch oft hier. grrrr...

zum thema: meinen ersten hund (siehe avatar) ja, ja, ja, auf jeden fall!

meine jetzige- denke ja, aber dann lieber in kombi mit meinem ersten hund. wobei manchmal, oder sollt ich sagen sehr oft? könnt ich sie sowas von zum mond schicken!!! grrr!!!

• Sofort wieder, auch wenn der Satansbraten im Moment so tut,als hätte er nie so etwas wie Erziehung genossen.
    Hat wohl seine 9 Monats Frühpubertät. Nichtsdestotrotz eine Knutschkugel allererster Kajüte!!! :cuinlove:

LG
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!