Beiträge von Enzo Corso

    Ich füttere Püppi inzwischen beim Spazierengehen. Dabei verstecke ich den Futterdummy und lasse ihn suchen, von Hecken zu Astgabeln, tiefes Gras etc.
    Erfolg der ganzen Geschichte ist, dass er komplett aufgehört hat Hündinnenpipi zu lecken und wild hin und her zu sabbern.
    Er ist völlig konzentriert auf den Futterbeutel, erfreulichste Nebenwirkung: Wenn wir wieder zurück sind, knallt er sich auf die Matte und schläft 2 Stunden. :gut:
    Dann kann ich mich auch mal ohne Schatten durch`s Haus bewegen!! :D :D :D


    LG
    Achim

    Den Vertragshändler, der Dir ein Auto verkauft, dass zwischen 13-17 Jahre alt ist, musst Du mir mal zeigen. Auf den Höfen der Markenhändler finden sich in der Regel Autos bis max. 4 Jahre, ansonsten ist das Gewährleistungsrisiko zu groß!
    Mein BMW Händler hat sich nach 5 Jahren und 73000 km geweigert meinen X5 in Zahlung zu nehmen zum Händlereinkaufspreis. Er wollte 5000 € abziehen wegen der Gewährleistung, die er geben müsse. Der Corvettehändler hat den X5 direkt an einen Fähnchenhändler weitergereicht.
    Also ein Auto in der angegebenen Altersklasse wirst Du wohl nur beim Fähnchenhändler oder privat finden.


    Gruß
    Achim

    Und Farmen, die nur dunkelhäutige Mitarbeiter beschäftigten, die ihr persönliches Eigentum waren. Ging auch.... :hust: :hust:
    Aber jeder, wie er meint. Wir haben den Jeep extra für den Hund gekauft, für ihn eine Box installiert und transportieren unser Gepäck auf dem Rücksitz. Und die Kinder sollen gefälligst ihr eigenes Auto nutzen!! :gut: :lachtot: :lachtot:
    Allerdings geht unser Junior auch schon stramm auf die 30 zu.


    Grinsende Grüße
    Achim

    Warum sollte es Dir besser gehen als mir?? ;)
    Aber es wird weniger, ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich bin ja zum Obediencetraining gegangen, weil ich unsere
    Beziehung vertiefen wollte(also zwischen Püppi und mir). :D Allerdings wurde mir gesagt, dass die Beziehung schon o.k. sei wie sie ist.
    Und im Vergleich stelle ich immer wieder fest, dass mein Kleiner echt gut hört. Kleine Ausrutscher lerne ich langsam zu tolerieren, ich bin ja auch nicht perfekt. ;) :D :D :D


    LG
    Achim

    Püppi startet auch kurz,aber wir haben als Notbremse "Stop" trainiert. Auf "hier" hat er noch 2-3 Sekunden, bei Stop bleibt er wie angewurzelt stehen, dass hat anfänglich natürlich nicht so gut funktioniert, aber es wird immer besser.
    Wir sind auf einem Niveau angekommen, was mir persönlich reicht. Mehr muss nicht, er geht "bei Fuß" auch ohne Leine, geht nicht mehr auf entgegenkommende Hunde in Spiellaune los. Ab und an gibt es immer mal wieder eine kleine Panne, aber das können wir tolerieren.
    Uns war wichtig , dass er auf ein Signal umgehend verharrt, wir haben ein paar übermotivierte Grünröcke hier, die mit "Abschuss"
    drohen.
    Nächsten Monat bekommen wir die Ausnahmegenehmigung für die Befreiung von der Anleinpflicht bis zum 24. Lebensmonat. :gut:
    Dann haben wir wenigstens was in der Hand, was wir den Hubertusjüngern unter die Nase halten können.


    LG
    Achim

    Ich war eben nochmal bei Tesla, der Anhängerbetrieb mit z.B. Motorradanhänger für 2 Moppeds verringert die Reichweite um mehr als die Hälfte. Ist mir noch zu theoretisch, realisierbar wäre das Ganze mit Brennstoffzelle, das wird aber noch dauern.
    Und mich nochmal so reinlegen lassen wie mit dem Diesel, sicher nicht noch einmal!
    Unser Jeep ist ein Jahr alt und jetzt wollen sie Euro5 Fahrzeugen die Einfahrt in Städte verbieten.
    Das Auto ist aber im September 2015 ganz normal mit Euro5 zugelassen worden.
    Die Kosten für eine eventuelle Nachrüstung auf AdBlue Basis sollen aber auf die Halter abgewälzt werden. :fluchen: :fluchen: :fluchen:
    Hat ja auch jeder mal schlappe 3500 € für die Umrüstung Zuhause rumliegen.


    Wenn man dann bedenkt das 90% des CO2 Ausstoßes eines Fahrzeugs während des Produktionsvorgangs erzeugt werden, kommt man ein wenig ins Grübeln.
    Interessant ist z.B. das nicht die Akkus zu den Autos transportiert werden, sondern die Autos zu den Akkus.


    Also, solange da nichts Effektives und wirklich umweltverträgliches in Sicht ist, ist E-Mobilität kein Thema für mich=!


    Gruß
    Achim

    Wieviele E-Mobile, die eine respektable Reichweite haben, gibt es denn? Rein elektrisch betrieben, liegen die von ihrer Werksangabe so weit entfernt, wie Dortmund von Fukushima.
    Ich hatte 2 Wochen einen Tesla auf Probe. Die angegebenen 450 km habe ich nicht einmal erreicht. Und der ist schon der Weiteste. Unsere Freunde in Kärnten besuchen, ja mit 3 Tagen Anreise!! :barbar:
    Und ein Auto dass Püppi + Gepäck beherbergen kann, gibt es auch noch nicht wirklich.
    Es müsste wirklich noch einiges passieren, bis man komplett auf E-Mobilität wechseln kann.


    LG
    Achim