Beiträge von Enzo Corso

    Ich habe hier auch eine Polizistin, die ihren Diensthund mit nach Hause nimmt, war ich jetzt einige Male mit zum Gassi gehen, der erste Malinois, mit dem Püppi keine zwischenhündischen Probleme hat. ;)
    Auf jeden Fall ist die Gute auch ziemlich angenervt, dass sie häufig blöd angemacht wird, wenn sie, z.B. auf der Heimfahrt, irgendwelche Besorgungen erledigt.
    Oder während der Dienstzeit mit dem Hund Gassi geht und alle möglichen Leute sie auf irgendwelche Probleme anquatschen, die sie mit der Polizei oder Polizisten haben oder hatten. Dass das tierisch nervt, kann ich gut nachvollziehen.
    Sie hat aber auch nicht schlecht gestaunt als mir ein anderer Hundehalter die Bisswunde, die ihm sein eigener Hund beigebracht hat, mitten in freier Wildbahn, durch Herablassen seiner Beinkleider präsentierte. :shocked:
    Es hat auch Nachteile, wenn Dein Umfeld weiss, dass Du Krankenpfleger bist!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    LG
    Achim

    Also ich war der Frevler, der das seinem Hund angetan hat. Es war halt das erste Mal für ihn und er hatte Stress. Es war ein nötiges Bad, da sein Spielkumpel ein infektiöses Hautekzem hat und ich auf Anraten des TA den Hund mit medizinischem Shampoo abwaschen sollte. Und wenn ich eins nicht leiden kann, sind es Meinungen, die verkündet werden, ohne die Hintergründe zu kennen. Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.Also wie ich Stress nehme, indem ich die Stresssituation übe, erschließt sich mir nicht. Und glaube mir einfach, dass ich schon weiss, wie ich meinen Hund beruhige.
    Wenn man nicht dabei war, vielleicht einfach mal.......... :mute:


    Gruß
    Achim

    Heute war es sehr anstrengend mit Odin, zumindest beim Spazieren gehen. Pubertät und viele läufige Hündinnen sind eine schreckliche Kombination. Er hing mit der Nase die ganze Zeit am Boden, hat lange nicht so gut gehört wie sonst und war unkonzentriert. Er ging nicht mal auf Kommando Fuß, was sonst immer gut geklappt hat. Auf dem Hauptweg der Gassigänger habe ich mich heute gar nicht getraut ihn abzuleinen, weil da anscheinend so viele gute Gerüche sind, dass ich abgeschrieben war.
    Meint ihr es wäre sinnvoll in der nächsten Zeit eine andere Runde mit weniger läufigen Hündinnen und guten Gerüchen zu gehen oder wäre das kontraproduktiv? Bin da etwas unschlüssig. Einerseits war es heute wirklich stressig, sowohl für mich als auch für Odin (glaub ich zumindest). Andererseits will ich diesem Problem ja auch nicht aus dem Weg gehen :ka:

    Das Problem war heute auch mal wieder allgegenwärtig. Zusätzlich war es an der Zeit den kleinen Stinker endlich mal zu baden!!
    Heissa Kathreinerle hat der einen Aufstand fabriziert, als ob wir ihm ans Leben wollten!! :shocked: :shocked: :shocked:
    Dauerflucht, erst beim Abtrocknen hat er sich wieder beruhigt! :omg: :fear:



    LG
    Achim

    @Enzo Corso wirklich?
    Nicht einmal die Labradorbesitzer lassen ihre Hunde zu euch? Retriever sind doch auch sehr wild und standfest.
    Schade :/

    Ja leider, letztens erst ein Bullmastiff Junghund in nahezu gleichem Alter!! Labrador 3 Jahre:"Unserer ist zu streng zu Junghunden!" :roll: :roll: :roll: Ich finde das nur traurig! :(
    Püppi tut mir nur leid, ich kann nicht annähernd so wild mit ihm zocken, wie das andere Hunde könnten.
    Daher sind wir so oft es geht bei Henry. Nur als er Giardien hatte, haben wir ihn von anderen Hunden ferngehalten.



    LG
    Achim