Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Genau dieser eine Hund, genau meine Kimi würde ich immer wieder sofort nehmen.
Aber nochmal so einen Hund wie sie?Genau das ist der Knackpunkt und der Grund, warum ich mich mit der Fragestellung so hart tu..
MEINE Hunde dürften sofort immer wieder hier einziehen.
Ein NEUER Hund bräuchte nicht alle Eigenschaften meiner Hunde in der jetzigen Ausprägung mitbringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch Grisu hätte ich sehr gerne noch mal von Welpe an. Er ist ein so wunderbarer Hund, ich hätte vieles besser machen können, so einiges an Reibungspunkten hätte nie passieren brauchen. Ich hab so viel von ihm gelernt
Sara, ich glaube das geht vielen von uns so, denn als der erste Hund einzog, waren wir halt hundeunerfahren und mussten lernen. Dago hätte ich auch gern noch mal,aber........
Genau das ist der Knackpunkt und der Grund, warum ich mich mit der Fragestellung so hart tu..
MEINE Hunde dürften sofort immer wieder hier einziehen.
Ein NEUER Hund bräuchte nicht alle Eigenschaften meiner Hunde in der jetzigen Ausprägung mitbringen.Das ist mMn die beste Voraussetzung, denn wer von einem neuen Hund alle Eigenschaften des alten Hundes erwartet, sollte sich gar keinen neuen Hund holen
OT
Nachdem mein geliebter Dago 2015 ging, sahen wir uns eine Hündin an, die Dago so ähnlich war, dass ich direkt gesagt habe "nein, das geht gar nicht", denn man hätte verglichen und das hat kein Hund verdient -
@persica
Danke fürs liken meines fast 4 Jahre alten Beitrags! Sehr spannend das mal nachzulesenInzwischen ist es ein uneingeschränktes "JA" auch wenn ich ihn vor ein paar Stunden wieder hätte erwürgen können, weil er auf einen angeleinten Schäferhundmix losgegangen ist, aber das ändert nix am JA. So ist er und ich lieb den Wuschelkopf über alles!
An die Polizei-Situation kann ich mich nicht mehr erinnern.Wie die Hunde einen dazu bringen sowas zu verdrängen ist schon bewundernswert
-
@AnjaNeleTeam, die Geschichte würde ich nun aber gern lesen.
-
Hm, ich weiß nicht so recht. Nele natürlich, da ist das gar keine Frage, aber bei Janosch...
Er bringt mich echt zur Weißglut und wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann führt er sich auf wie ein Arsch. Durch ihn werde ich regelmäßig beschimpft und hatte sogar schon mit der Polizei zu tun.
Er lernt zwar sehr schnell, aber es dann auch auszuführen, da steht der Terrierkopf dagegen. In dem einen Augenblick geht er voller Freude bordercollielike Slalom durch die Beine und bevor man ihn belohnen kann, ist er schon 10m weiter und schnüffelt an einem totaaaaaaal wichtigen Pipifleck.
Die Übergänge zwischen ihn erwürgen wollen und ihn knuddeln weil er so süß ist sind fließend.Ja wahrscheinlich würde ich ihn wieder auswählen, weil er woanders ziemlich sicher ein Leben an der Leine verbracht hätte und wer mal einen ehemaligen Kettenhund einfach nur rennen gesehen hat, weils einfach Spaß macht, der weiß wieviel das Wert ist.
Ich lerne durch ihn sehr viel mehr als mit Nele, weil ich sonst schnell an meine Grenzen stoßen würde.
Es macht nicht immer Spaß mit ihm, aber trotzdem lieb ich ihn den kleinen Depp und was eben unschlagbar ist, seine Liebe und Zuverlässigkeit bei Kindern, das kommt meiner Arbeit enfach zugute. Vielleicht schaffens wir ja auch mal zum uneingeschränkten "JA!" und vielleicht wird er mal ein Therapiehund@AnjaNeleTeam, die Geschichte würde ich nun aber gern lesen.
Also das oben war mein Beitrag von vor fast 4 Jahren. Oder meinst du die Geschichte mit der Polizei oder die mit dem Schäfimix heute vormittag
-
-
Die Geschichte mit der Polizei natürlich.
Deinen Beitrag vor vier Jahren hab ich vorhin schon brav gelesen in der Hoffnung, dass die Polizeistory da drin steht. -
Ich kann mich echt beim besten Willen nicht mehr dran erinnern
Aber es hat mit ihm viele Situationen gegeben, in denen es berechtigt gewesen wäre die Polizei zu holen. Aber glücklicherweise nimmt man die Kleinen nicht so ernst. Fluch und Segen zugleichVielleicht wars eine der Situationen in denen er Fahrradfahrer oder Jogger gestellt oder versucht hat in die Wadeln zu zwicken...
-
Vielleicht wars eine der Situationen in denen er Fahrradfahrer oder Jogger gestellt oder versucht hat in die Wadeln zu zwicken...
Berichte bitte weiter
-
Es kommt tatsächlich auf den Hund an, auch bei mir
Benedikt?
Unbedingt, aber er geht irgendwie schon in Charlie auf. Vielleicht liegt es diesmal tatsächlich nur an der Rasse.
"Schatz, wer ist dein bester Freund?" "Ben!"
Wobei ich hier auch sagen muss, dass ich sehr jung war und Ben meinem Vater gehörte, obwohl er "Familienhund" war.Theodor?
Nein. Er ist zwar der Hund, der mich bisher aufgrund seines Alters am längsten begleitet, jedoch ist er so anders als das, was ich mir damals unter einem Hund vorgestellt habe. Jagdtrieb bis ins unermessliche, Dickkopf, eigenständig, so unglaublich lustlos und unmotivierbar, nicht mal mit Futter, Spiel oder sonstigen. Ich muss auch sagen, als meine Mutter ihn bei der Scheidung meiner Eltern mitgenommen habe, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich wollte ihn auslasten, wusste aber damals nicht, wie ich es schaffen könnte. Heute sähe das vielleicht anders aus und er würde auch durch eine bessere Erziehung mehr vom Leben haben. Aber so wie er jetzt ist, liebe ich ihn zwar unglaublich. Wieder haben wollen würde ich ihn aber nicht.Charles?
Bisher ja, mit fast 11 Monaten kann man das natürlich noch nicht so sicher sagen, aber es würde bestimmt wieder auf ihn hinauslaufen. Mein erster "richtiger" eigener Hund und ich bin im Himmel -
Und es nicht allein wegen den Erfahrungen mit Balou, dass ich keinen TS-Hund möchte. Ich kann es mir aktuell schlicht nicht vorstellen. Ich teile mit dem Hund 10-15 Jahre meines Lebens, da wäre es gegenüber dem Hund unfair, wenn ich schon von Anfang an Zweifel hätte ob das mit uns überhaupt gut geht
Ach so! Es klang ein bisschen so, dass du eigentlich einen TS-Hund wollen würdest, aber davon Abstand genommen hast, weil du einen schwierigen Hund erwischt hast. Und das finde ich immer etwas schade, weil ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Aber wenn du grundsätzlich nicht willst, dann ist das was anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!