Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?
- LuRi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Deine Meinung ist doch bereits angekommen -
Brittany,
wir haben verstanden!
Man darf keinen Welpen aufnehmen, der einem UPSS Wurf entstand.
Wir dürfen keinen Welpen aufnehmen, wenn dieser einem UPPS Wurf entstand und die Hündin einem Familienmitglied gehört.Wir dürfen selbst keinen Hund aus dem eigenen Upps Wurf ? nehmen (oder habe ich da was missverstanden)
Wie müssen alle verachten, die mal einen UPPS Wurf hatten, oder in der Familie jemanden haben, der mal einen UPPS Wurf hatte.
SO! Fertig...ich gehe jetzt mal in meiner Ahnengallerie gucken, ob irgendejemand in meiner Familie mal eine Hündin hatte, die gedeckt wurde, ohne dass dies vom DEUTSCHEN Hundezuchtverband abgesegnet wurde.
Meine Hunde aus UPPS WÜrfen werde ich nachher ins Tierheim bringen!
Meine Güte!
Gehts nicht einfach mal auch NORMAL?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe bisher still mitgelesen und muss doch mal loswerden: ich freue mich für den Wuffel! Mega süß! :)
Gerne noch mehr Bilder und berichteLiebe Grüße
Sabrina mit Upss-Baghira, unkastriert (also potential für mehr
)
-
Zitat
Man darf keinen Welpen aufnehmen, der einem UPSS Wurf entstand.
Wir dürfen keinen Welpen aufnehmen, wenn dieser einem UPPS Wurf entstand und die Hündin einem Familienmitglied gehört.
Wir dürfen selbst keinen Hund aus dem eigenen Upps Wurf ? nehmen (oder habe ich da was missverstanden)
Wie müssen alle verachten, die mal einen UPPS Wurf hatten, oder in der Familie jemanden haben, der mal einen UPPS Wurf hatte.
SO! Fertig...ich gehe jetzt mal in meiner Ahnengallerie gucken, ob irgendejemand in meiner Familie mal eine Hündin hatte, die gedeckt wurde, ohne dass dies vom DEUTSCHEN Hundezuchtverband abgesegnet wurde.
Meine Hunde aus UPPS WÜrfen werde ich nachher ins Tierheim bringen!
menno. So war das nicht gemeint.
Ich finde es ist kein Weltuntergang, aber es sollte wenigstens mal kurz thematisiert werden, weil es nunmal dazugehört. Einen negativ besetzten Sachverhalt konsequent zu negieren finde ich so pseudoharmonisch ...
-
Es ist auch die Sache, wie man das angeht. Sonst keinerlei Interesse zeigen, sondern nur fragen warum die TS ihre Cousine beim Vermehren unterstützt, das ist einfach unverschämt. Ich finde es anmaßend sich so einzumischen, vor allem eben weil es die Cousine ist. Die hatte evtl. versehentlich einen Wurf, da ist es selbstverständlich grade in der Familie "zusammen zu helfen" um die Kleinen gut unterzubringen. Und das jetz so zu tarnen, als ob man das nicht unangesprochen lassen kann, ist lachhaft.
-
Zitat
menno. So war das nicht gemeint.
Ich finde es ist kein Weltuntergang, aber es sollte wenigstens mal kurz thematisiert werden, weil es nunmal dazugehört. Einen negativ besetzten Sachverhalt konsequent zu negieren finde ich so pseudoharmonisch ...
Das DF ist gerade für seine harmonischen Threads berühmt!
"Kurz thematisiert" führt hier in der Regel zur völligen Entgleisung jedes Threads, gerade bei diesem Thema.
Aber jetzt hast Du ja darauf hingewiesen und wir freuen uns alle wieder gemeinsam über die Berichte der TS.
-
-
Immer wieder lustig zu beobachten,dass die die es selber nicht besser gemacht haben,den Zeigefinger am höchsten erheben
-
Zitat
Aber jetzt hast Du ja darauf hingewiesen und wir freuen uns alle wieder gemeinsam über die Berichte der TS.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Da bin ich froh das meine Hündin kastriert ist. Übrigens das Thema fehlt hier noch im Thread. Dann kann schön alles eskalieren und geschlossen werden. Mission abgeschlossen..
Luri ich freue mich das alles so toll klappt. Echt spitze!
Manchmal macht man sich einfach mit zu vielen Gedanken verrückt und sollte doch lieber auf sein Bauchgefühl hören. Wenn die kleine Dame richtig in die Pupertät kommt seit ihr ja wieder im normalen Alltag oder?
Sie müsste doch wenn sie so viel draußen ist auch schneller Stubenrein werden oder?
Ich freue mich auf weitere Bilder und möchte unbedingt lesen wie es klappt. Finde das total spannend.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
-
Mir erschließt sich immer noch nicht die Sachlage was an einem UpS-Wurf so eine bodenlose Katastrophe ist? Manche Menschen möchten einen Hund vom Züchter, andere lieber einen Mischling, und nur weil ich einen Mischling möchte muss ich mich doch nicht automatisch im TH umschauen, wenn in meinem Bekanntenkreis ein Ups Wurf da ist, wo ich die Elterntiere kenne, die Aufzucht kenne, usw. da nehme ich doch lieber dort einen, als einen ohne bekannte Vorgeschichte aus dem TH, abgesehen davon, dass es auch nicht laufend Welpen im TH gibt.
Ich bin definitiv gegen Vermehren aus finanziellen Gründen oder unfähiges Vermehren ohne Hundekenntnis. Habe ich Hundekenntnis, einen gesunden Hund, und vl. sogar schon Anfragen für einen Mischling und die Möglichkeit die Welpen optimal zu prägen - wo ist das Problem?!
Die Aussage: Hilfe! "Vermehren" von Mischlingen! Finde ich arg daneben, es gibt eben auch Menschen, die möchten einen gut sozialisierten, optimal geprägten Mischling...
(PS.: Ich bin Rassehundebesitzer und habe selber keinen Mischling noch werde ich jemals einen UPS Wurf produzieren)
-
Zitat
Mir erschließt sich immer noch nicht die Sachlage was an einem UpS-Wurf so eine bodenlose Katastrophe ist? Manche Menschen möchten einen Hund vom Züchter, andere lieber einen Mischling, und nur weil ich einen Mischling möchte muss ich mich doch nicht automatisch im TH umschauen, wenn in meinem Bekanntenkreis ein Ups Wurf da ist, wo ich die Elterntiere kenne, die Aufzucht kenne, usw. da nehme ich doch lieber dort einen, als einen ohne bekannte Vorgeschichte aus dem TH, abgesehen davon, dass es auch nicht laufend Welpen im TH gibt.
Ich bin definitiv gegen Vermehren aus finanziellen Gründen oder unfähiges Vermehren ohne Hundekenntnis. Habe ich Hundekenntnis, einen gesunden Hund, und vl. sogar schon Anfragen für einen Mischling und die Möglichkeit die Welpen optimal zu prägen - wo ist das Problem?!
Die Aussage: Hilfe! "Vermehren" von Mischlingen! Finde ich arg daneben, es gibt eben auch Menschen, die möchten einen gut sozialisierten, optimal geprägten Mischling...
(PS.: Ich bin Rassehundebesitzer und habe selber keinen Mischling noch werde ich jemals einen UPS Wurf produzieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!