Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?
- LuRi
- Geschlossen
-
-
Zitat
Entschuldige bitte, aber das ist doch selten dämlich, findest Du nicht?
Du glaubst also, Leute über einen Sachkundetest oder mal einen Besuch besser kennen lernen zu können als Deine Verwandtschaft?
Ich wäre froh, wenn es denn so wäre Welpen an Verwandte vermitteln zu können, denn das sind die Leute, die ich kenne. Und ich wäre dann auch sicher, dass ich es mit bekommen würde wenn es Probleme gibt und könnte einschreiten bevor der Hund an wen auch immer abgegeben wird.
Fremden Leuten kannst Du nur VOR den Kopf gucken, und die können Dir viel vorgaukeln wie toll sie doch sind. Verwandte und gute Bekannte kennt man in der Regel lange genug um sie wirklich einschätzen zu können.
Fremde brechen den Kontakt mal ganz schnell ab und Du findest sie nie wieder. Heißt, das Schicksal des Hundes ist dann völlig unbekannt, und Du weißt nicht ob er vielleicht mißhandelt oder in schlechte Hände abgegeben wird. Da hilft Dir auch keine Vorkontrolle und auch kein Sachkundetest.Außerdem - mir macht es ein bisschen den Eindruck als hättest Du ein gewisses Problem mit Deiner Verwandtschaft. Aber deshalb muss man ja nicht gleich auf andere schließen. Ich hätte einige Verwandte, denen ich einen Hund geben würde. Weil ich eben WEIß dass die das händeln können. Nur weil es bei Dir nicht so ist muss das sicher nicht für alle gelten.
Sachkundetest. Ich glaubs nicht.
Wo kann man denn hier "gefällt mir"
dücken???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum gibt man einem achzigjährigen eine läufige Hündin zum betreuen?
----------------------------------------
Ich hab nichts dagegen, wenns mit dem Ursprungsthema weitergeht - ihr stänkert doch die ganze Zeit!
Naja, nicht jeder hat Möglichkeiten en masse. Aber ich denke das Thema ist nun zu.
Ich habe Mitleid mit dir, du wirkst sehr verbittert. Ernst nehmen kann ich dich leider nicht.
Sachkundetest, schick auswendig lernen und trotzdem nichts wissen. Ist klar. -
Wie läufts auf der Alm?
Ich würde gerne tauschen einen Sommer.....
-
Zitat
Wie läufts auf der Alm?
Ich würde gerne tauschen einen Sommer.....
Oh da wäre ich dabei
Liebe TE, neuer Thread?
-
Zitat
Oh da wäre ich dabei
Liebe TE, neuer Thread?
Und die Hundeohren würden fliegen. Mmmmmja...und abends,wenn die Gäste weg sind: Füsse hoch...und Sonnenuntergang gucken, bis der Himmel ein Sternenmeer ist...*schwelg*
-
-
Zitat
Ja, schüttel ruhig. Vielleicht fliegt was weg.
Britany - was genau war an der "Bitte", die Stänkereien sein zu lassen, nicht zu verstehen? Jeder hier im Forum darf seine Meinung äußern, solange er dabei sachlich bleibt. Aber Du neigst bei Themen, die die sehr am Herzen liegen, dazu, übers Ziel hinaus zu schießen und durch Sticheleien und Stänkereien eine sinnvolle Kommunikation unmöglich zu machen.
Was glaubst Du, wie man jemanden bei Gelegenheit besser zum Nachdenken bringen kann - mit sachlichen Erläuterungen oder mit Unterstellungen, Mutmaßungen und verbalen Angriffen.
Max Frisch sagt dazu: „Wenn du glaubst, etwas als Wahrheit erkannt zu haben, so halte es dem anderen hin wie ein Mantel, in den er hineinschlüpfen kann, schlage es ihm aber nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren.“
Dieser Thread ist nun dicht.
Die TS möchte ich vorschlagen, sich für den Pfototalk freischalten zu lassen (geht oben im persönlichen Bereich über den Tab "Benutzergruppen" ganz einfach) und dort einen Thread zu ihrem Welpen aufzumachen.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!