Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?

  • Interessante Geschichte, Baghira.


    Zitat
    Zitat


    Ergo Hündin woanders hin, klar. Ging also zu seinem Vater.
    So und da hat die Hündin "aber so schön mit dem Nachbarshund gespielt"


    Mit dem Vater würd ich nicht mehr reden.


    Zitat


    Alle Welpen gingen in scheinbar gute Hände, Bekannte und Fremde.


    Wie gesagt, ich würde die umfangreich prüfen, mit Sachkundetest und allem was dazugehört.


    Kann man im nachhinein nicht gerichtlich/anwaltlich prüfen lassen, was mit den Hunden passiert ist?


  • Also du bist schon unfehlbar, stimmts? Sachkundetest... da kann man ja nur den Kopf schütteln. Du denkst wirklich, dass es dir nicht passieren kann, dass jemand was beschönigt, oder dass was falsch rüber kommt oder sonstiges.
    Ich finde hier sollte der Thread von LuRi jetzt nicht nochmal länger unter dir und deinem Wichtigmachen leiden. Mach doch nen eigenen neuen Thread auf.

  • Der Thread ist jetzt wohl leider eh zerschossen. Dann wäre es schön, wenn die TS einen neuen Thread aufmacht, mit Welpenerzählungen, da es hier nicht mehr möglich sein wird, ohne zu stänkern.


    Und wir wissen es jetzt alle: Es ist ein böser Vermehrerhund, den man nichtmal aus der eigenen Familie nehmen darf. Und mit Familienmitgliedern, die aus Unwissenheit, aus Versehen einen Fehler gemacht haben, darf man auch nicht mehr reden. Ein einsames/verbittertes Leben, wenn man Leute permanent auf Fehler aufmerksam macht, obwohl man augenscheinlich selber einen begangen hat und dann nichtmal weiß, wenn einfach Schluß ist und die Leute ob so viel Besserwisserei und Überheblichkeit einfach nur genervt sind.


    Gruß Brathähnchen, mit Ihrem Hund aus einem Ups-Wurf eines Züchters (wasn nu?)

  • Ich mag nicht mehr :muede:


    Im übrigen ist der Mann irgendwas um die 80.... wäre irgendwie blöde seinen EIGENEN, ALTEN Vater zu ignorieren....ach, was, das kommt eh nicht an ..... *Facepalm


    Liebe TE, mach bitte nen neuen Thread, uns zuliebe :suess:

  • Warum gibt man einem achzigjährigen eine läufige Hündin zum betreuen?


    ----------------------------------------


    Ich hab nichts dagegen, wenns mit dem Ursprungsthema weitergeht - ihr stänkert doch die ganze Zeit!

  • Zitat

    Ich schließe nicht aus, dass mir ein Ups-Wurf passieren könnte. Aber ich würde 1. abspritzen lassen, und 2. falls die Welpen doch kommen, diese nicht an Verwandte oder Bekannte vermitteln, sondern an Fremde, die mir beweisen, dass sie kompetent sind, nen Hund zu halten. Bei Verwandten/Bekannten wüsste ich nie, ob sie wirklich unbedingt "schon immer" nen Hund haben wollten, oder ob sie jetzt halt mal eben einen nehmen, weil zufällig grad einer da ist. Das macht für mich einen großen Unterschied aus.


    Entschuldige bitte, aber das ist doch selten dämlich, findest Du nicht?


    Du glaubst also, Leute über einen Sachkundetest oder mal einen Besuch besser kennen lernen zu können als Deine Verwandtschaft?
    Ich wäre froh, wenn es denn so wäre Welpen an Verwandte vermitteln zu können, denn das sind die Leute, die ich kenne. Und ich wäre dann auch sicher, dass ich es mit bekommen würde wenn es Probleme gibt und könnte einschreiten bevor der Hund an wen auch immer abgegeben wird.
    Fremden Leuten kannst Du nur VOR den Kopf gucken, und die können Dir viel vorgaukeln wie toll sie doch sind. Verwandte und gute Bekannte kennt man in der Regel lange genug um sie wirklich einschätzen zu können.
    Fremde brechen den Kontakt mal ganz schnell ab und Du findest sie nie wieder. Heißt, das Schicksal des Hundes ist dann völlig unbekannt, und Du weißt nicht ob er vielleicht mißhandelt oder in schlechte Hände abgegeben wird. Da hilft Dir auch keine Vorkontrolle und auch kein Sachkundetest. :ugly:


    Außerdem - mir macht es ein bisschen den Eindruck als hättest Du ein gewisses Problem mit Deiner Verwandtschaft. Aber deshalb muss man ja nicht gleich auf andere schließen. Ich hätte einige Verwandte, denen ich einen Hund geben würde. Weil ich eben WEIß dass die das händeln können. Nur weil es bei Dir nicht so ist muss das sicher nicht für alle gelten.


    Sachkundetest. Ich glaubs nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!