Warten bis es fast zu spät ist.......................

• Hi,
    Ich kenne auch so einen Fall...
    Arbeite ein paar mal die Woche ehrenamtlich in unserem Tierheim...
    Einmal kam ein Schäferhund zu uns, bei dem das halbe Gesicht offen war.
    Ein paar Tage später meldeten sich die Besitzer der Hündin und wollten sie zurück. Als der chef dann nachhakte, warum das Tier eine solch üble Verletzung hätte, meinte die Besitzerin die Wunde stamme noch vom Vorbesitzer und der Hund hätte sie schon seit 2 Jahren.
    Die Frau behandelte das Tier mit irgendeinem homöopathischen Zeugs, das sie vom Vorbesitzer empfohlen bekommen hatte doch es würde trotzdem nicht besser werden... :shock:

Sowas gibt's doch wohl nicht...

P.S : Die Leute bekamen den Hund wieder zurück :(

• Hallo Chap, das ist doch krass, warum bekommen die Leute den Hund denn wieder zurück. Dies ist doch verantwortungslos.
    Also, ich gehöre zu denen die lieber einmal zuviel rennen, als einmal zuwenig. Aber, komme mir manchmal schon komisch vor, wenn ich wieder anrufe. Bilde mir manchmal ein, dass auf der anderen Seite, komisch eingeatmet wird, oder gegrienst :lol: ABer, wie gesagt man bildet sichs ein und selbst wenn, meine Tiere sind wichtiger.
    schönen Abend noch
    Tine

• Ich habe durch einen Notfallbesuch sogar eine sehr gute Tierärztin gefunden.

Meine Hanni, 15 Wochen alt, hatte plötzlich gestern vor einer Woche, natürlich Sonntagabend 19.00 Uhr, angefangern sehr stark zu speicheln und zu brechen. Mein eigentlicher Tierarzt war mir zu weit weg und seine Untersuchungen kamen mir etwas sehr lasch vor. Bei der letzten Impfung hatte ich ihn wg. der schlechten Autofahrverträglichkeit gefragt, aber nur Reisetabletten bekommen.

Ich sofort Zeitung für Notarzt gesucht, aber nur den Hinweis gefunden, daß man in den Tierarztpraxen anrufen soll und der Notdienst dort durch AB genannt wird. Also habe ich die nächste Tierarztpraxis in meiner Nähe gesucht und anstatt die Ansage vom Notfalldienst die Handynummer der Tierärztin erhalten. Ich sofort angerufen und konnte sofort in ihre Praxis kommen. Sie hat sehr gründlich untersucht und auch sofort geröntgt. Da sie, bis einen sehr heftik arbeitenden Bauch, nichts feststellen konnte, hat Hanni 2 Spritzen (1 für Magen und 1 gegen Brechreitz) erhalten. Sie hat mir gesagt, wie Ihr Zahnfleisch aussehen soll und wenn es sich verändert sofort anrufen und kommen (egal wie spät).

Mein Hundi hat sich dann über Nacht gesund deschlafen, war am nächsten Tag wieder top fit. :lol:

Wir also am nächsten Tag nachmal wg. Kontrolle und Rechnung hin. Sie war auch sehr erstaunt, daß Hanni wieder so fit ist. Dann ging es um die Rechnung. Hat sie mir doch klatt gesagt, sie berechnet mir den Notdienstaufschlag nicht, muss mir aber leider :lol: das Röntgen berechnen, obwohl ja auf den Röntgenbild nichts zu sehen war.
    Fand ich so nett, wie sie das rübergebracht hat.

Dann die Frage, wie möchten Sie zahlen bar, ec oder Rechnung. Habe noch einen Tierarzt erlebt, der Rechnungszahlung angeboten hat. Bei meinem letzten Tierarzt hab ich nicht mal einen Rechnung erhalten.

So, ich gleich bar gezahlt, 1 Tüte Royal Canin Leckerlie für Hanni erhalten, fand Hanni als unfär. Und die Tierärztin hat eine neue Patientin.

So, daß war jetzt aber ein Roman, aber ich bin jetzt so glücklich entlich eine Tierärztin meines vertrauens gefunden zu haben.

Gruß

Petra

• Hallo Petra :winken: ,

...ja, es ist sehr wichtig einen TA zu haben, dem man vertrauen kann.

Wir haben hier so einen. Er und sein Praxisteam sind einfach prima. :gut:
    Unser TA macht das so souverän und gut, wenn er Humanmediziner wäre, würden wir auch zu ihm gehen.

Aber manchmal muss man sich auch wundern, welche gute Erfahrungen man anderenorts machen kann.
    Im Urlaub hatte sich unser damals vier Monate alter Hund den linken Hinterlauf dreimal gebrochen. In der Klinik in Cherbourg stellte man uns drei Behandlungsmethoden in Aussicht.
    Preisspanne: Von ca. 150,-- bis ca. 500,-- Euronen
    Wir mussten den Zwerg dalassen und waren auf alles mögliche gefasst.

Als wir ihn abholten, hatte er einen Gehgips. Operieren wollte der Doc in seinem Fall nicht, um keine Nervenschädigung zu provozieren.
    Preis 116,-- Euro.
    Nachkontrolle zwei Wochen später inclusive Neupolsterung des Gipses: Kostenlos!!
    Und die Bitte, ihn doch dieses Jahr wieder vorbeizubringen, damit der Doc sehen kann, was aus dem Kleinen geworden ist.
    Kann ich nur sagen: Merci, Docteur Hamel!
    Da werden wir uns aber mal ein hübsches Präsent ausdenken, wenn wir wieder hinkommen.

Der Bruch ist übrigens optimal verheilt. :bindafür:

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Da werden wir uns aber mal ein hübsches Präsent ausdenken, wenn wir wieder hinkommen.

Das finde ich auch total wichtig!
    Als unser Praxisteam meinen Hund notoperieren mußte und wirklich alles gab (mich sogar zweimal vom OP-Tisch aus anriefen), das Schätzchen auch retten konnte, war ich überglücklich. In meinem ganzen Leben war ich nicht so glücklich!

Abends ging ich hin und brachte 4 Flaschen Schampus in die Praxis, als ich das Hundi abholen konnte, so fertig war ich mit den Nerven. Unser "Operateur" nahm mich in den Arm, tröstete mich und nahm gerne den Schampus für das Team.
    Am nächsten Tag rief mich die Klinik an und dankte für das kleine Geschenk ... ab dem Tag war mein Hunderl immer der "Stargast" bei den Untersuchungen :)

• Hi Mouse :winken: ,

...da hast Du soo Recht.

Man kann schon mit einer Kleinen Geste viel mehr erreichen,
    als mit allem Anderen. :gut:
    Das hat uns gerade in Frankreich, wo wir der Landessprache
    nicht so ganz mächtig sind, oft weitergeholfen.

Immer bissle Mensch bleiben. Kommt man weit damit.

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich denk bei den meisten Leuten ist es eben so dass sie sich es wegen dem Geld so genau überlegen. Ich wohn ja in der Großstadt und manche Leute ahnen vielleicht nicht wies hier teilweise zugeht, wenn da mache Hunde am 15. oder 20. krank werden kommen die in dem Monat nicht mehr zum Tierarzt...

Verstehen tu ich das nicht, hatte selber immer Tiere in der Lehre und als Schülerin und es war immer möglich, aber viele Leute können heute einfach nicht mehr mit Geld umgehen.

Ich fahr aber auch 30 km zum Tierarzt meines Vertrauens, der ist sooo billig (mit dem Hasen, egal ob Schnupfen mit Spritze und Medikament oder nur mal Krallenschneiden hab ich nie mehr als 5 Euro bezahlt) und mit dem könnte man auf jeden Fall über Ratenzahlung oder so reden.
    Hier in der Stadt war ich nur einmal beim Tierarzt, absoluter Notfall, eins meiner Chinchillas ist von Käfigkollegen an der Seite komplett zerbissen worden, da hat der Tierarzt gemeint er kann nix machen außer Puder drauf ich solls in einen kleinen Käfig hocken und abwarten und hat 50 Mark verlangt. Ich war den anderen gewohnt und sehr schockiert, naja zum Glück war seitdem nix akutes und bei Durchfall oder so ist ja noch Zeit die 30 km zu fahren, das Spritgeld lohnt sich da wohl.

Also ich versuch hier die Leute ein bißchen zu informieren wo es billig (und natürlich trotzdem gut) ist dann fällt einem der Gang doch zugegebenermaßen leichter.

• Als er frisch aus dem Tierheim kam, hatte mein sonst so "Super-Helden-Hund" panische Angst vorm TA. Leider war der erste, der mir empfohlen wurde, eine totale Pleite (den hätte ICH am liebsten gebissen :lol: ).

TA Nr. 2 ist ein Schatz - und wird von Hund und mir gleichermaßen geliebt: Nimmt sich immer Zeit, ist ganz ruhig und geht so mit meinem Hund um, wie ich es auch tun würde. Einfach klasse. Sagte auch, beim ersten Mal, als er merkte, dass mein Hund Angst hat:"Kommen Sie einfach öfter mal vorbei, wir setzen ihn auf die Waage, dann kriegt er ein Leckerli. Er merkt dann schon, dass es hier nicht so schlimm ist." Genauso war´s und jetzt geht der "Super-Held" auch gaaaaaanz cool zum TA :wink:

Pelikan

• Muß mich mal outen.
    Ich laufe nicht gleich wenn mein Wuffi irgendetwas hat zum Tierarzt! Wenn er Durchfall hat überlege ich ob er etwas ungewohntes oder neues von mir bekommen hat. Falls ja lasse ich es bei der nächsten Mahlzeit weg falls nein warte ich trotzdem bis zum nächsten Tag wie es dann aus schaut.
    Ebenso wenn er sich seltsam verhält renne ich nicht gleich zum Tierarzt und warte ein zwei Tage ab!
    Es liegt werder am Geld noch am Tierarzt (sind befreundet, ein gemeinsamer Vereinssport verbindet).
    Falls doch etwas ist was mir mehr Sorgen bereitet rufe ich erst an und schildere Symptome der Arzt sagt mir schon ob ich kommen soll oder nicht.
    Aber ich unterscheide was Arztbesuche betrifft nicht zwischen mir und Fausto ich renne schließlich auch nicht sofort zum Arzt!

• Wir sind auch nicht immer sofort zum Tierarzt gegangen, es kam immer darauf an, was war. Bei Durchfall kann man ruhig mal einen Tag warten, auch bei Humpeln, aber am 2. Tag sind wir dann doch meistens hingegangen. Einmal sind wir sogar aus dem urlaub zur Tierklinik unseres Vertrauens nach Hause gefahren, weil ich das Gefühl hatte, mit unserem Westie stimmt was nicht. Sie hatte total hohe Leberwerte! Dann gabs einige Tage Infusionen - und die Welt war wieder einigermaßen heil. Mit dem Samojeden sind wir mal nachts um 2 in die Tierklinik. Sie legte sich ganz normal gegen 10 zum Poofen, aber gegen 1 Uhr stand sie auf und wollte sich nicht mehr hin legen. Der Bauch war ganz fest, also ab in die Klinik. Sie bekam eine Spritze und ein Buscopan-Zäpfchen - und auf dem Heimweg hat sie auf dem Rücksitz schon selig vor sich hin geschnarcht.

Ein Kollege von mir hat seinen Westie mal eine Woche lang unter der Eckbank liegen lassen! Die ersten 2 Tage kam er noch raus, um was zu trinken, dann nicht mehr. Er meinte, der Hund habe Heimweh, weil Frauchen für ein paar Tage weggefahren war. Da sie sonntags heimkam, ist er dann doch samstags mal unter die Bank gekrochen und hat den Hund rausgeholt. Als er zum Tierarzt kam, war der arme Hund leider schon tot! Eine akute Vergiftung. Hätte er mir vorher was erzählt, wäre ich mit dem armen Tier zum TA gegangen! So ein Idiot! Ich hab ihn gründlich abgekanzelt und monatelang nix mit ihm geredet!

Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!