-
-
Zitat
DAZU fällt mir grad gar nix mehr ein. Da frag ich mich doch ernsthaft, ob es nicht besser wäre, solchen Leuten das Tier wieder abzunehmen *kopfschüttel* :shock:
Aber was soll man machen
In Deutschland kriegen die JugendÄmter es ja net mal geregelt, auffällige Familien zu betreuen
und die Tiere sind ja NUR Tiere *kotzen könnt ich*
Bin der gleichen meinung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warten bis es fast zu spät ist.......................* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huch, das ist ja heftig! Ich finde auch, dass so manchen "Tier-Haltern" einfach die Süßen weggenommen werden müssen.
Ich habe neben meinen Hund noch 4 Meerschweinchen. Das älteste 6 Jahre, und ja, mein TA kennt mich gut *g*. Da ich wegen jeden "Quatsch" dortbin.
Aber ich kenn auch Fälle, da könnt ich wahnsinnig werden. Meine Schwester, von der ich jetzt mal nicht ausgehe, dass sie je in dieses Forum sieht *gg*, hat ihrer Tochter 2 Meerschweinchen gekauft. Sie fragte mich, was für Geschlechter sie sind. Ich kenn mich zwar schon aus, aber jeder der schon kleine Meerschweinchen gesehen hat, weiß, dass man das nicht ganz genau erkennen kann. Ich habe ihr gesagt, sie solle bitte zum TA gehen und dort nachfragen. Von ihr kam ein "ja" und ein Monat später, war auch schon eines Schwanger. Grrrrr... ich bin mir sicher, dass sie immer noch keinen Termin zur Kastration hat. So was ärgert mich soooooo dermaßen, dass kann ich gar nicht sagen!
Ich bin auch Erst-Hunde-Besitzerin. Bin aber auch immer beim TA, wenn ich merke, etwas stimmt nicht. Nicht wegen jeden Durchfall, hatte sie erst 2 mal, denn meistens sind die "neuen" Leckerlis schuld, die ich dann weglasse und es passt wieder alles.
Und ich bin auch der Meinung, lieber einmal zuviel hingehen, als zu selten. Bin auch immer mit den Meerschweinchen zur Kontrolle dort. Hab jetzt mittlerweile schon "Mengen-Rabatt" dort *g*. Sie hatten noch nie was, aber lieber ein-zwei mal im Jahr kontrollieren lassen. Das Geld spielt in der Hinsicht absolut keine Rolle. Lieber auf den neuen Pulli verzichten...
War jetzt auch ein kleiner Roman *g*.
Liebe Grüße
Maxime -
Ich kann so etwas nicht verstehen.
Wenn mein Hund krank ist oder sich irgendwie auffällig verhält, dann ist es ja wohl klar, dass man zum TA muß.
Ich scheue mich auch nicht davor um 23:00 Uhr bei meinem TA anzurufen, wenn mit ihm irgendetwas nicht stimmt. Unser Hund gehört zu unserer Familie, ergo...Als wenn es billiger wird oder für den TA einfacher ist, wenn das Tier schon kurz vorm Abnippeln ist.
Ich muß aber auch anmerken, dass mich die TA bei meinen Meerschweinchen schon immer seltsam angeschaut und belächelt haben. So nach dem Motto: Neues kaufen ist doch günstiger. :shock: Entweder finden sie das ungewöhnlich oder unsinnig. Keine Ahnung!
Aber ich würde es nicht übers Herz bringen, mein Tierchen einfach so sterben zu lassen ohne zu wissen, dass ich alles was in meiner Macht steht für es getan habe.Gruß
Sonja
-
Ich würde mein letztes Hemd geben, wenn ich wüsste, dass ich Chicco damit helfen kann. Wenn irgendetwas nicht mit ihm stimmt, rufe ich den TA an oder geh direkt dorthin. Er hat mir auch noch nie das Gefühl gegeben, dass er es belächelt, wenn man schon mal wegen Kleinigkeiten anruft. Eher im Gegenteil, er bestärkt die Leute, sofort anzurufen oder vorbeizukommen, wenn etwas nicht stimmt, weil er selber weiß, dass manche zu lange warten.
Unser vorheriger TA war da anders. Mit ein Grund, warum wir gewechselt haben.
-
gehöre zu den besitzern, die (wie andere vllt. meinen) "spät" gehen.
soll heissen, renne mit jessy nicht sofort zum TA nur weil der haufen mal n bissl dünner ist. erst mal versuchen das selber in den griff zu kriegen. aber spätestens am 2. tag bin ich beim TA.
finde es n bissl übertrieben direkt zum TA zu rennen nur weil mein hund sich mal den kopf gestoßen hat oder mal n bissl dünneres häufchen hinlegt. aber wenn was akutes vorliegt bin ich auch sofort daaber ich würde nie meinen hund 3 monate hinken lassen...oder erst nach ner woche dunnpfiff + erbrechen zum arzt gehen. denn vieles is pures kohle aus der tasche ziehen :runterdrueck:
-
-
Also ich bin auch das, was andere als übervorsichtig bezeichnen würden....ich bezeichne es als frühes Erkennen :freude:
Ich gehe lieber einmal umsonst und meine TA sagt dann: das ist nicht tragisch, da machen wir gar nichts, das geht einfach weg......
Ich finde alles was man als "Laie" nicht mehr selber sicher einschätzen kann ist einen Gang zum TA wert!
Ein guter TA zieht einem auch nicht das Geld aus der Tasche, sondern schickt einen auch mal unverrichteter Dinge wieder heim, oder mit einem "Da holt ihr schnell das und das homöopathische aus der Apotheke das reicht dann" wieder nach Hause.
Und wenns Sonntag ist, dann fahre ich eben in die Notklinik wenns nicht anders geht....
Habe kein Verständnis für tage- und wochenlanges Warten mancher Leute... würden die das bei ihren Kindern auch so machen????
LG
-
Hallo
,
Denke Dobby trifft genau den Punkt.
Sehr wichtig ist einfach eine gute Beziehung zu seinem Tierarzt.
Ein vertrauensvolles Verhältnis.
Wir sind bei der Auswahl unseres Haus-TA genau so kritisch, wie
bei der Wahl unserer eigen Docs.Dann geht man auch mal rein, wenn man eh grad am Spazieren
gehen ist, ist das bei uns z.B. gar kein grosser Umweg.
Der Doc guckt mal drüber und gut ist.
Man ist beruhigt und nicht versucht selber dran rumzudoktern.Aber manche TA's sind halt einfach... bäh! :zunge:
Als unsere Tochter noch ein kleines Mädel war, ist sie mit ihrer Freundin zusammen zum TA. Der arme Hamster der Freundin hatte nur noch Zweiradantrieb und konnte nur noch Kreise laufen.
Der Doc nimmt den Zwerg hoch, guckt drüber und sagt: 'Schlaganfall. Muss eingeschläfert werden.' Dann zieht er im Beisein der beiden Pimpfe eine Spritze auf, nimmt den Hamster in die eine Hand und haut ihm die Nadel rein.
Den Kindern haut es fast die Augen aus dem Kopp. Da läuft dem TA doch tatsächlich die Brühe am Arm runter, während der Nager jämmerlich fiept.
Der Honk hatte das arme Viecherl glatt durchbohrt und die Injektion auf der anderen Seite rausgespritzt. :shock:
Beim zweiten Anlauf hat er es dann doch geschafft seinen Job zu machen.
Haut er dann doch den kaputten Hamster danach einfach in die Tonne. Rechnung tät er dem Papa schicken. Und Tschüss!Die Kurzen kamen hier an und waren am Rande eines hysterischen Anfalls. Statt kompetenter und einfühlsamer Hilfe gab's voll die Live-Horrorshow!
Nach einigen deutlichen Worten in gepflegtem Konversations-Deutsch war dann das Thema mit diesem Doc für uns abgehakt.Der Typ hat übrigens selbst zwei Kinder... Un-glaub-lich! :help:
liebe Grüsse ... Patrick
-
ja wenn man denn einen TA hat, der einen auch mal nur mit nem guten rat nach hause schickt....wär ich auch bestimmt öfters mal beim TA.
unsere tierärzte hier in der umgebung berechnen "prophylaktisch" schon mal 15 Euro.Nur fürs angucken.
Und ich werde mit sicherheit nicht ins Auto steigen um 20 Kilometer weiter zu fahren nur weil Püppi mal ein bissl schleimige Augen hat <--zB. komm ja zu dieser jahreszeit öfters mal vor...vor allem wenn der hund immer an der haustür liegt um rauszufinden, welche pizza sich die nachbarn heute mal liefern lassen.
Jimmy, die geschichte ist ja wirklich widerlich! nein, der TA ist widerlich! ~DaFehlenMirDieWorte!~ :shock:
-
Jimmy, die ist echt furchtbar die Geschichte. Da vergeht mir gleich der Hunger (und ich hab mich so aufs Essen gefreut!).
Mir fehlen da echt die Worte. Ich weiß nicht was ich dem Arzt angetan hätte...
-
Jimmy mir dreht sich der Magen fast um.
So ein Mensch dürfte meiner Meinung nach kein Tierarzt blieben.
Wieso kann man nichts dagegen tun, dass manchmal Tierärzte eher Tierquäler sind?Vielleicht liegt es gerade an solchen Tierärzten, dass manchen Menschen warten bis ihre Tiere schon fast mit dem Kopf unterm Arm vor ihnen stehen bevor sie hingehen um ihnen *helfen* zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!