Hundekot entfernen- Nachbarn uneinsichtig-Lösung?
-
-
Zitat
Noch Ideen, welche möglichst konfliktfrei ablaufen?
Lösung Nummer 5: Dich um deine eigenen Probleme kümmern und andere Leute in Ruhe lassen. Such dir doch Leute, die Kaugummies auf den Boden spucken oder Parksünder... Oder bewerbe dich gleich um einen Ausbildungsplatz beim Ordnungsamt. Dich nehmen sie sicher mit offenen Armen auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lösung Nummer 5: Dich um deine eigenen Probleme kümmern und andere Leute in Ruhe lassen. Such dir doch Leute, die Kaugummies auf den Boden spucken oder Parksünder... Oder bewerbe dich gleich um einen Ausbildungsplatz beim Ordnungsamt. Dich nehmen sie sicher mit offenen Armen auf.
Lass mich raten, Todeszeitpunkt (was für ein kranker Nickname ...): Dein Hund darf überall hinkacken ohne dass Du es wegmachst - schließlich hast Du Wichtiges zu tun. Z.B. Kommentare wie diesen hier zu Posten.
-
Zitat
Danke für den niveauvollen Tipp!
-
Ich würde die gute Frau auch noch ein letztes mal darauf ansprechen und wenn du sie dann wieder erwischt das sie die Hinterlassenschaften nicht beseitigt,Hausmeister oder dem OA informieren.
Und TZP....solche Kommentare kannst du dir echt verkneifen.
LG
-
Zitat
oh und wieder ein sehr produktives,neues mitglied unseres forums
was das eine mit dem anderen zu tun hat erschliesst sich mir irgendwie nichtich würde übrigens nml versuchen mit der frau zu reden und auch drauf aufmerksam machen,was dies evtl für probleme geben könnte ( so nach dem motto,du sagst es hr noch im guten,was andere nachbarn evtl nicht so halten werden und die evtl gleich zur hausverwaltung und/oder oamt latschen)
-
-
Zitat
Lösung Nummer 1 für dich: Beiträge richtig lesen, daraus wird nämlich klar, warum diese Sache für die TS wichtig ist. Und wenn man nix beizutragen hat, muss man hier nicht schreiben!
@TS: Du könntest auch jedes Häufchen eintüten, an der Stelle wo der Haufen war das Tütchen hinstellen und immer Zettel dran machen: Vom Welpen von Hausnummer XX. Noch besser, den Hausmeister nach dem Name Fragen und immer draufschreiben: Hund von Frau XX.
Aber nur als letzte Möglichkeit. Würde erst nochmal mit der Reden, den Hausmeister bitten mit ihr zu Reden und auch die Hausverwaltung darum bitten.
Aber wenn Worte nicht wirken, würde ich mir die Mühe mit den Zetteln machen, bevor es heißt das deine Hunde das waren und du oder alle Hundebesitzer Probleme mit dem Vermieter bekommen! -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde. Kacke vor die Tür legen oder Hund kacken lassen. Manchmal wundere ich mich hier nur noch.
Ich würde sie noch einmal ansprechen und ihr, wenn sie nicht kooperativ ist, sagen, dass ich mich an die Hausverwaltung (oder ans Ordnungsamt)wende und sie dort melde. Ja, und das würde ich dann auch wirklich tun.Echt mal...
Hundescheiße in den Briefkasten drücken ist ja mal richtig eklig... -
Klar und deutlich mit ihr reden und ihr sagen, dass du sonst alle Nachbarn aus dem Haus informierst - gut ist. Also ich würde nicht den Kot fremder Hunde aufsammeln, sorry aber du bist nicht ihr... was weiß ich. Ich verstehe dich, ähnlichen Fall gehabt, aber ein Zettel im Hausflur mit der "Bitte an sie" das sauber zu machen, ist peinlich genug für sie, hoff ich.
-
Ohjehmine, wenn ich mir vorstelle ich würde so entblößt werden weil ich mal kein Tütchen debei hatte.. urghs, da würd ich aber schnell wieder ausziehen.
Ich würde versuchen sie noch einmal anzutreffen und ihr eine Rolle Tüten spendieren, vielleicht noch mit dem Hinweis, dass es wirklich eklig ist in Hundekacke zu treten und man zwar verstehen kann, dass Hundekacki aufheben nicht unbedingt das non- plus- ultra- Hobby ist, aber immernoch angenehmer als mit Hundekacke am Schuh in die eigene Wohnung zu kommen.
Und wenns nichts hilft dem Hausmeister bescheidgeben, dass man sebst das Kacki immer eintütet und die Würstchen nicht von den eigenen Hunden kommen sondern von der Frau mit den Welpen.
So sichert man sich ab und hat das Problem nicht mehr an der Backe- ende- Gelände. -
Ich kann dich sooooo gut verstehen!! Ich hab's hier schon mal geschrieben:
Eine nachbarin die hier im gleichen haus wohnt geht mit ihrem hund nicht raus, sondern sie öffnet ihre wohnungstür u lässt die kleine einfach raus (wie eine katze)!
Jetzt wo's warm is, is das überhaupt kein problem. Hund läuft raus u erledigt was er zu erledigen hat.
ABER: im winter (od wenn's halt sonst kalt ist) ist das haustor unten zu u hund kann nicht raus! Weil die aber eben ihren a*sch nicht runter bewegt sieht sie das natürlich nicht. Also ruft sie paar min später wieder, u wenn hund nicht gemacht hat, hat er halt pech gehabt. Was also bleibt der kleinen anders übrig als in's stiegenhaus zu machen? Gar nix!
Ist total nett wenn man durch pi**e u schei**e rennen muss um in seine wohnung zu kommen! (Besuch lad ich mir darum nicht ein wenn es kalt draußen ist.)
Aber einen besonderen zorn bekomm ich erst noch wenn behauptet wird, daß das von neinen hunden ust :motz: :censored: (mal ganz abgesehen davon, daß ich mit meinen hunden tägl std lang unterwegs bin, hat ihr hund ca 5kg u meine um die 40 - da sieht man meines wissens schon einen deutlichen unterschied an den häufchen/haufen!!)
Spricht man sie drauf an sagt die doch tatsächlich, von ihrem hund ist das nicht, das hätte sie ja gesehen!
Vom 2 stock, durchs stiegenhaus, durch ihre geschlossene wohnungstür?? :kopfwand:
Natürlich putzt sie weder das, noch den dreck draußen aus der wiese weg!
Mit ihr reden ist wie gesagt sinnlos, darum hab ich ihr die letzten häufchen auch vor die tür gelegt.(Entschuldigt die bösen worte, aber irgendwann sind halt die grenzen der toleranz ganz gewaltig überschritten!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!