Hundekot entfernen- Nachbarn uneinsichtig-Lösung?

• ich würde auch versuchen mit ihr noch einmal zu reden, aber wenn das nicht hilft definitiv dem Hausmeister Bescheid sagen, denn fremde Haufen einzusammeln..... Ich hatte das mal vor unserer Tür hier, ich musste das einsammeln, damit meine Kinder nicht reintreten, UND! ich hätte mich beinahe übergeben, ich habs noch in meine Wohnung geschafft, aber da hebt´s mich, noch tagelang danach wenn ich nur daran denke....

Bei meinen habe ich kein Problem damit, aber da weiss ich auch, das alles okay ist

Eventuell mal Fähnchen basteln! und dann daneben.

Aber blöd ist es weil man ja die Leute nicht kennt und eben nicht einschätzen kann! Daher immer schwierig!!

• Sie hat es einmal gesehen. Da war die Frau dabei eine Tüte zu holen. Aber nein die Threadstellerin glaubt anscheinend nicht an das Gute im Menschen und unterstellt der Frau lieber, dass dies nur eine Ausrede war. Stattdessen will sie lieber die Kacke einsammeln, von der sie nicht weiss, ob das nun wirklich alles vom Welpen ist und will es vor ein Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen ablegen, in welchem sie vermutet, die Frau würde dort wohnen.

Also sorry, das ist doch krank! Mit solchen Aktionen ist sie doch kein Stück besser als die Welpenbesitzern....

Die Threadstellerin wohnt bei einer Genossenschaft. Da wird sie wohl kaum den Rasen selbst mähen.

• Zitat

Bianche:
    Naja die Threadstellerin hat ja anscheinend nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarin zu stalken und sich über Dinge aufzuregen, die sie nichts angehen. Zumal sie ja nichtmal Beweise hat, dass alle Kothaufen, die sie findet, von der Nachbarin stammen.

Wenn Hunde auf das Gelände der Allgemeinheit ihre Haufen setzen, dann geht das die Allgemeinheit auch etwas an. Und Stalking ist wohl etwas sehr übertrieben, zumal du es nicht unterstellen kannst, da du nicht beweisen kannst, daß sie der guten Frau nachspioniert und nachläuft.

Wie handhabst du das bei deinen zwei Hunden? Nur mal aus Interesse.

Nun zur TS: Was das konfliktfreie Lösen des Problems angeht, ist dies bei Uneinsichtigkeit eher nicht möglich. Sprich sie doch noch mal an uns sag ihr, was die leidigen Hundehaufen nach sich ziehen. Auch ihr Hund kann die Haufen fessen und sich mit Würmern u.a. Sachen infizieren, er kann sich in so einem tollen Haufen rumwälzen, sie tritt selber rein und schleppt es nach Hause. Es ist eigentlich auch in ihrem Interesse, wenn keine Haufen rumliegen.
    Wenn sie Kinder hat, kommen da die gleichen Probleme dazu (können reintreten, beim rumtollen auf der Wiese sich die Klamotten beschmutzen mit dem "gutriechenden Zeugs".

Wenn das nicht hilft, wie schon geschrieben Hausmeister, Hausverwaltung...

• Zitat

Sie hat es einmal gesehen. Da war die Frau dabei eine Tüte zu holen. Aber nein die Threadstellerin glaubt anscheinend nicht an das Gute im Menschen und unterstellt der Frau lieber, dass dies nur eine Ausrede war. Stattdessen will sie lieber die Kacke einsammeln, von der sie nicht weiss, ob das nun wirklich alles vom Welpen ist und will es vor ein Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen ablegen, in welchem sie vermutet, die Frau würde dort wohnen.

Also sorry, das ist doch krank! Mit solchen Aktionen ist sie doch kein Stück besser als die Welpenbesitzern....

Die Threadstellerin wohnt bei einer Genossenschaft. Da wird sie wohl kaum den Rasen selbst mähen.

also verzeihung,wenn sie denselben haufen dann nen tag später immer noch sieht,lässt sich das denke ich schon mit bestimmtheit sagen,vor allem ist es nicht allzu schwer frische von alter scheisse zu unterscheiden

und von vermuten war doch nicht die rede,sondern von wissen,das die dame dort wohnt.
    ok bezüglich rasenmähen ... aber dann fliegts nicht ihr ums gesicht sonderm eben dem mähenden..auch nicht geil

bezüglich dem gutem im menschen :D ... ich finde das ist ein luxus,den ich mir schon lange nimmer erlaube

• Zitat

Ich würde eins der Häufchen ihres Hundes oder sogar eines Deines (weil größer) eintüten und ihr in den Briefkasten werfen. Sollte auf Anhieb eine gewisse Einsicht bewirken :hust: ...

Super!! Das war auch genau mein erster Gedanke ;)
    Ich glaube, reden hat bei der keinen Zweck, bei der blöden Reaktion.

• Das Gute am System "Genossenschaft" ist ja, dass die Mieter gleichzeitig eine Art "Teilhaber" sind. Dementsprechend gibt es zumindest 1x im Jahr eine Vollversammlng, wo auch der Vorstand anwesend ist. Dort kann/sollte man das Problem vielleicht auch mal ansprechen.

Leider schaden die Leute, die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen letztendlich dem Ruf aller Hundebesitzern. Denn natürlich unterscheidet derjenige, der in einen Haufen tritt oder diese zuhauf in seiner Umgebung rumliegen sieht nicht zwischen denen die sie wegmachen und denen, die das eben nicht tun.

• Zitat

Das Gute am System "Genossenschaft" ist ja, dass die Mieter gleichzeitig eine Art "Teilhaber" sind. Dementsprechend gibt es zumindest 1x im Jahr eine Vollversammlng, wo auch der Vorstand anwesend ist. Dort kann/sollte man das Problem vielleicht auch mal ansprechen.

Leider schaden die Leute, die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen letztendlich dem Ruf aller Hundebesitzern. Denn natürlich unterscheidet derjenige, der in einen Haufen tritt oder diese zuhauf in seiner Umgebung rumliegen sieht nicht zwischen denen die sie wegmachen und denen, die das eben nicht tun.

Stimmt beides. Letzteres leider zum Leidwesen der pflichtbewußten Hundebesitzer.

Ich bin nun kein Übertreiber oder Dukatenkacker. Wenn ich mit Hund in freier Natur (Feld, Wald) unterwegs bin, hebe ich es auch nicht auf. Nur falls mein Hund mitten auf dem Weg gemacht hat. Kam bisher zweimal vor. Dort liegt es halt "im Weg" und deswegen kommts weg.

• Zitat

Ja, da scheint wohl etwas dran zu sein, kann man hier im Thread auch eindrucksvoll nachlesen :hust:

Ehrlich wahr. Das ist wirklich schwer erschreckend...
    :???:

• Ich kann verstehen dass dich das ärgert, zumal es dein Gartenstück betrifft und somit auf deine Hunde zurückfallen könnte. Trotzdem würde ich nichts "melden". Damit schadet man höchstens dem Hund wenns blöd ausgeht.

Am Geschicktesten wäre wahrscheinlich das Gespräch zu suchen. Eventuell über den süßen kleinen Welpen ;-) Und dann eben noch mal erklären warum du sie angesprochen hast. Manchen Neuhundehaltern mag gar nicht in den Sinn kommen was für einen Ärger ein Hundehaufen auslösen kann.

Wenn sie dann immer noch so rücksichtslos ist und die Haufen einfach liegen lässt würd ichs einfach selber weg machen und mich bisserl ärgern.

• Ich würde definitiv nochmal ein freundliches Gespräch suchen.
    Sich nicht dumm stellen dabei, keine Ironie, nicht die Königin von Passiv-Aggressivtan raushängen lassen.
    Meistens erreicht man nämlich dadurch nur das Gegenteil, die Frau wird bockig und aggressiv werden und sicherlich nicht zugeben, dass sie dafür verantwortlich ist und es in zukunft wegmachen wird.

Sag ihr doch einfach ehrlich, dass dich das stört, dass dadurch Würmer übertragen werden können, dass es nicht gepflegt aussieht und dass im blödesten Fall alle Hundebesitzer "dran" sind, wenn das auch der Hausverwaltung auffällt.

Denn mal ehrlich, da jetzt mit so spießigen Aktionen wie Kottüten mit Zetteln zu kommen, das bringt doch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!