Hundekot entfernen- Nachbarn uneinsichtig-Lösung?

  • dAlis, mach doch mal ein Bild vom Hund wenn du hörst dass sie ihn wieder rauslässt. Sollte ja auch mal zu ner Zeit sein wo du daheim bist. Wenn du dass dem Hausmeister oder der Hausverwaltung schickst, wird sie bestimmt was ändern. Notalls mal beim Gesundheitsamt anrufen. Bzw Tierschutz oder Ordnungsamt. Kann ja net sein dass sie ihren Hund, egal wie klein der ist, nur daheim hält und nicht mit ihm Gassi geht. Ich halte das auch für total gefährlich den Hund im Sommer alleine Gassi zu schicken. Was wenn der jemanden beißt, oder vor ein Auto läuft? Melden würde ich das auf alle Fälle mal, und vorallem dokumentieren!


    @TS, ich würde ehrlich gesagt nicht mehr mit der Frau reden. Sie hatte ja ihre Chance und damit dass sie ihre Häufchen der letzten Tage auch net eingesammelt hat, hat sie ja bewiesen dass sie gar nicht daran denkt die jemals zu entfernen. Sag es doch einfach mal dem Hausmeister als erstes. Das gibt vielleicht für sie noch die wenigsten Probleme. Ich würde auch wegen zerkratzter Autos oder sonstigem Schei* nicht zu viel an die Frau hinreden. Die Leute sind wirklich extrem aggressiv geworden. Sogar die Kinder ist mir letztens aufgefallen. Woran das liegt, keine Ahnung. Einfach mal chillen...

  • Zitat

    Die Leute sind wirklich extrem aggressiv geworden. Sogar die Kinder ist mir letztens aufgefallen. Woran das liegt, keine Ahnung. Einfach mal chillen...


    Ja, da scheint wohl etwas dran zu sein, kann man hier im Thread auch eindrucksvoll nachlesen :hust:

  • Ich wuerde mit ihr noch einmal sprechen und ihr in dem Gespraech gleichzeitig noch eine Tuete Hundekotbeutel spendieren.


    Wenns daraufhin nicht besser wird, wuerde ich zum Hausmeister gehen.

  • Ich würde ihr die Hausordnung ausdrucken und ihr zusammen mit einer Rolle Beutel überreichen.


    Wenn sei dann wieder macht ist es Vorsatz,denn gewusst hat sie es ja.
    Dann melden.


    Wir haben hier eine jemanden, der seinen grossen Hund regelmässig in unserer Einfahrt kacken liessen.


    Vor unserer Garage direkt in die Einfahrt,eindeutig Privatbesitz.
    Unsere Einfahrt liegt quasi am Kopfende ihrer Strasse.
    Sehr angenehm wenn man aus dem Auto aussteigt und drinne steht.
    Ich hab sie mehrmals drauf angesprochen,aber sie waren das ja nicht.
    Ich hab den Hund schon beim kacken erwischt,sie daneben,und sie waren es immer noch nicht. Es gibt soviele Hund hier,warum immer sie und überhaupt.
    Ich hab sie dann mal fotografiert,sie im Nachthemd,ausgedruckt und den Haufen in ihrem extrem gepflegten Vorgarten mit dem Foto abgelegt mit dem Kommentar:
    Ihr habt da was verloren..........seitdem haben wir Ruhe.
    Manchen muß man einfach mit den eignen Waffen schlagen,anders vertehen sie es nicht.


    Ich mag noch anmerken: Die Leute haben selbst eine grossen extrem gepflegten Garten und ein Wiese vor ihrem Haus,das war ihnen zu nahe an ihren Haus dran.
    Und noch ein Hundekackegag:Wir haben hier einen Hundespaiergänger, der ganz brav die Hinterlassenschaften seines Hundes einpackt,und dann mit der Tüte liegen lässt.
    Das finde ich ganz super,dann hat man länger was von.

  • @sybillemithund: ja den hundekackegag haben wir hier auch! Irgendwer Tüte die Haufen ein, stellt sie am Gehwegrand, wirft sie in Graben oder ,mein persönlicher Favourit, wirft die vollen Tüten in Wald! Dann hängen die Tüten schön auf Augenhöhe baumeln :headbash:

  • Zitat

    Ich brauche Ideen zum folgenden Problem:


    Vor ca. zwei Wochen ist ein Welpe in der Nachbarschaft eingezogen. Seit dem finde ich immer wieder auf den Grünflächen (die zur Genossenschaft gehören) neben meiner Haustür dünne Kothäufchen.
    [...]


    Alleine deswegen würde ich schon etwas unternehmen. Wenn die Frau uneinsichtig ist und dann das auch noch immer wieder zu lässt bzw. den Haufen nicht weg macht, wäre bei mir auch der Zeitpunkt gekommen, um das zu unterbinden und etwas dagegen zu unternehmen.

  • Ich find die Variante, erneut ansprechen, mit dem Hinweis auf die Haus- und Gemeindeordnung,
    noch machbar.


    Sollte sie dann weiterhin uneinsichtig sein, würde ich mich an den Hausmeister wenden.


    Dass man uneinsichtigen Menschen aber am liebsten irgendwann die Hundekacke in den Briefkasten werfen würde,
    kann ich absolut nachvollziehen. =)

  • Bianche:
    Naja die Threadstellerin hat ja anscheinend nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarin zu stalken und sich über Dinge aufzuregen, die sie nichts angehen. Zumal sie ja nichtmal Beweise hat, dass alle Kothaufen, die sie findet, von der Nachbarin stammen.

  • Zitat

    Bianche:
    Naja die Threadstellerin hat ja anscheinend nichts besseres zu tun, als ihre Nachbarin zu stalken und sich über Dinge aufzuregen, die sie nichts angehen. Zumal sie ja nichtmal Beweise hat, dass alle Kothaufen, die sie findet, von der Nachbarin stammen.


    ach so`das ist schon stalken ... ok ich lerne nie aus.


    nun ja,zumindest hat sie es einmal gesehen und ich denke seinen eigenen augen darf man wohl schon trauen.
    ich bin normalerweise da nicht so penibel,vor allem,da ich hier geiernachbarn habe,die nur darauf warten,das meine hunde mal einen furz loslassen,der evtl ordnungsamtswürdig erscheint.


    aaaber ich zb hab auch keinen bock,das hunde bei uns vors haus scheissen,da ich keinen bock hab,das mir der mist dann beim motorsensen fröhlich um die birne fliegt,ich oder mein viezeug da reinlatschen usw,da ichs evtl vorher nicht gesehen hab ( reicht mir schon,das hier überall katzenscheisse rumfliegt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!