Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
die Planung der Regierung ist doch auch, das sie die e-Autos als Energie Speicher nutzen wollen.
dann könnte es mir zb passieren, das ich mein Auto auflade, während ich arbeiten bin und kann dann nicht nach hause fahren, weil mein Auto leer getankt wurde.
oder ich steh, wie so oft, im stau. Was mach ich dann im Winter? erfrieren weil die Heizung zu viel Energie kostet?
oder ich brauch durch den stau eh 3h+ für den Heimweg, dann ist es egal dass ich dann noch mal ne stunde tanken fahre?abgesehen davon, das ich Mann, Hund und 2 Fahrräder in kein e-Auto bekomme.
und ja, Batterien gehen kaputt durch zu schnelles laden.
die müssen wir für teuer Geld mieten. als ob preis/Leistung von so einem e-Auto überhaupt ansatzweise stimmen würde.Allerdings, das muss man denen jetzt mal zu gute halten, können die Batterien bereits durch bremsen zurück geladen werden.
in summe finde ich einfach, das die Technik der e-Autos immer noch nicht ausgefeilt genug ist. und das, obwohl es die Technik bereits seit mehreren Jahrzehnten gibt.
außerdem macht unsere eigene Regierung nun mal nicht viel dafür, das die e-Autos für Otto-normal-Autofahrer attraktiver werden, sondern durch die ganzen Ideen die die dauernd haben, wirkt es für mich nur abschreckend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja geschrieben das es für uns kein Auto gibt in das unsere zwei Hunde passen und unser Gepäck. In das Tesla Model X würde das nicht reinpassen wegen der Form. Ich habe auch weiter oben geschrieben, die wir uns anfang letzten Jahres angeschaut haben. Und einen Tesla haben wir uns nicht angeschaut, da die einfach viel zu teuer sind und wir da nicht alles reinbekommen.
Die Mehrkosten spart der nie raus.LG
Sacco -
Und der Verschleiß... jetzt beim Audi, oder vorher beim VW haben wir jährlich Koppelstangen getauscht (mal als Beispiel). Die brechen halt auf Dauer weg. Kosten: 40€, jetzt 55€ für Material. Sind gängige Modelle, Ersatzteile sind günstig.
Wenn ich mir das für den Model X vorstelle/durchrechne, da wird mir anders.
Und erst recht, wenn mal wirklich was ist. Selber machen geht nicht, quasi keine Reperaturanleitungen, noch nichtmal auf Englisch.
Freie Werkstatt/Bastelbude winkt auch dankend ab.
Also Fachwerkstatt. Nö, Danke.Die E-Autos sind ne nette Profilierung für die Bio-Zahnarzt-Gattin, als Nutzfahrzeuge sind sie nicht zu gebrauchen.
-
Elektroautos sind einfach nicht ausgereift.
Wenn ich (mal eben) nach Schweden oder Norwegen will, verbringe ich schon mal einen kompletten Tag mit der Planung der Route, weil ich mich ja nur von Tankstelle zu Tankstelle hangeln kann.
Bleibe ich unterwegs liegen, kann ich nicht mal eben fix Sprit mit'm Kanister holen oder ein anderer Fahrer kann mir helfen.
Ich bin auf's Abschleppen angewiesen.
Durch das Warten beim Aufladen dauern lange Fahrten doppelt und dreifach so lange, da das Schnellladen nachweislich die Akkus schädigt.
Ich muss also auch noch Übernachtungen einplanen - diese dann mit Hunden. (das macht es nicht einfacher)Wir haben uns erst letzten Monat einen SUV als Diesel mit 2500kg Anhängelast gekauft.
Panikmache schreckt uns nicht- wir fahren sowieso nicht in Großstädte.
Wir brauchen die Anhängelast, Allrad und hohe Sitzposition- und das bitte bezahlbar.Solange die Regierung nicht mit E Autos fährt (und das komplett!) solange kann man das Theater nicht für voll nehmen.
-
Ich war eben nochmal bei Tesla, der Anhängerbetrieb mit z.B. Motorradanhänger für 2 Moppeds verringert die Reichweite um mehr als die Hälfte. Ist mir noch zu theoretisch, realisierbar wäre das Ganze mit Brennstoffzelle, das wird aber noch dauern.
Und mich nochmal so reinlegen lassen wie mit dem Diesel, sicher nicht noch einmal!
Unser Jeep ist ein Jahr alt und jetzt wollen sie Euro5 Fahrzeugen die Einfahrt in Städte verbieten.
Das Auto ist aber im September 2015 ganz normal mit Euro5 zugelassen worden.
Die Kosten für eine eventuelle Nachrüstung auf AdBlue Basis sollen aber auf die Halter abgewälzt werden.
Hat ja auch jeder mal schlappe 3500 € für die Umrüstung Zuhause rumliegen.Wenn man dann bedenkt das 90% des CO2 Ausstoßes eines Fahrzeugs während des Produktionsvorgangs erzeugt werden, kommt man ein wenig ins Grübeln.
Interessant ist z.B. das nicht die Akkus zu den Autos transportiert werden, sondern die Autos zu den Akkus.Also, solange da nichts Effektives und wirklich umweltverträgliches in Sicht ist, ist E-Mobilität kein Thema für mich=!
Gruß
Achim -
-
Moin,
grundsätzlich hätte ich nix gegen ein E-Auto.
Mich schrecken im Moment noch die hohen Anschaffungskosten, die Batteriemiete und die für mich noch teils recht ungünstige Reichweite ab.
Ich fahre zwischen 100 und 150 KM am Tag und habe keine Möglichkeit das Auto tagsüber aufzuladen - es gibt einfach keine Ladestation in der Nähe von meinem Büro. Wenn ich dann auch noch im Stau stehe oder mal wieder einen Umweg fahren muss... ne, das ist mir dann zu unsicher. Ich fahre aber auch ungerne mit einem fast leeren Tank durch die Gegend.
Aber die Technik geht voran und vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus. Inzwischen gibt es ja viele "Alltagsmodelle" als E-Autos. Passat, Smart, Golf usw.
-
puh, jetzt hab ich ne zeitlang gebraucht bis ich das wieder gefunden habe *gg*.
Also bei unserem Multivan passt so ein Ziehharmonikagitter auch ins Schiebefenster, halt hochkant
reinpassen ja, aber das kann man dann ja auch von außen wegtun oder?
Normal wird das ja so festgemacht indem man das Fenster soweit raufkurbelt das es eben eingeklemmt ist, das kann ich ja beim Schiebefenster nicht.
Ich kann das gar nicht so einklemmen bzw. festmachen das es nur von ihnen zu entfernen ist.Ich bin auf der Suche nach etwas was ich von innen festmache kann u. man von außen dann nicht rausbekommt.
-
puh, jetzt hab ich ne zeitlang gebraucht bis ich das wieder gefunden habe *gg*.
reinpassen ja, aber das kann man dann ja auch von außen wegtun oder?Normal wird das ja so festgemacht indem man das Fenster soweit raufkurbelt das es eben eingeklemmt ist, das kann ich ja beim Schiebefenster nicht.
Ich kann das gar nicht so einklemmen bzw. festmachen das es nur von ihnen zu entfernen ist.Ich bin auf der Suche nach etwas was ich von innen festmache kann u. man von außen dann nicht rausbekommt.
Also bei uns geht das. Aber ist sicher einfach ein anderes Fenster!
-
Hi,
also wir fahren (nach mehreren Jahren Audi A6) nun einen 5er BMW Touring. Wir haben das Auto nach unserem Gefallen ausgesucht, und der Hund/ die Hunde haben im Kofferraum ihren Platz. Allerdings fahren wir auch ab und an ohne Hund/e, insofern brauchen wir als Menschen auch Platz im Kofferraum, weshalb hier keine Box installiert ist. Wäre für uns nichts, da wir zuerst nunmal an unsere Kinder und uns denken. Deshalb wäre eine fest installierte Box auch ein Hindernis.
Ich habe Hunde seit ich Kind war und wir hatten noch nie eine Box, weder meine Eltern damals noch ich dann als selbständige Erwachsene.
Wir haben kein Hundeauto, sondern ein Menschenauto, in dem der Hund Platz hat

lg casha
-
....
Wir haben kein Hundeauto, sondern ein Menschenauto, in dem der Hund Platz hat

lg casha
dann bist du hier total fehl am Platz. Das hier ist ein HUNDEforum.
Das was du schreibst ist ja schon tierschutzrelevant!
Spoiler anzeigen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!