Beiträge von casha

    hallo,


    die arme! sie ist ja noch ein welpe, mit 7monaten!


    jetzt hat sie sich an ihre erste familie gewöhnt, und wird jetzt rausgerissen und vor ein komplett neues leben gestellt. ich würde es auch so machen, wie schon vorgeschlagen: ruhe reinkommen lassen. selbst runter kommen und dem hund diese ruhige energie spüren lassen. viel erfolg und freude mit eurem labbi!


    lg casha

    hallo,


    wie: Du gehst nachmittags 2-5std raus??? das finde ich sehr viel....wenn das jeden tag so ist.


    unsere sind in der früh ca. 30min auf dem feld mit spielen und hundebekanntschaften. mittags im sommer ganz kurz um die "4 ecken", damit sie ihre geschäfte erledigen können. abends gehen wir erst wenn´s kühler ist, mit dem junior (10mon) mit radl an den bach in den wald und opi darf eine runde über´s feld laufen. die abendrunde dauert dann je nach hundebekanntschaften zwischen 45min und 1,5std. das war´s


    lg casha

    Hallo,


    ist bei Hunden wie bei Menschen: manche mögen sich, manche eben nicht.


    Ich würde die direkte Konfrontation einfach meiden! Ist ja nicht schlimm, wenn Dein Coda den einen oder anderen nicht mag, da kann ich als Mensch ja eingreifen und muß ihn nicht dem anderen aussetzen.


    Auf jeden Fall würde ich nicht krampfhaft versuchen, daß sie sich doch noch vertragen.


    lg casha

    Hallo,


    ich habe zwar "nur" zwei Kinder und im September letzten Jahres zog Junior mit 8Wochen bei uns ein. Senior Labbi ist bereits 13Jahre, aber noch ziemlich fit. Meine Kinder sind 11 und 13Jahre und ich bin froh, daß sie schon so "alt" waren, als der Welpe kam. Die Kinder mußten/ wollten sich mit einbringen, da sie ja auch den Hund wollten. Das war auch gut so, denn dieser Labbi Welpe hat ungefähr 110PS mehr als mein Senior damals hatte und ist ein richtiger Temperamentsbolzen!


    Mit 4 kleinen Kindern und schon einem Senior Hund würde ich mir das echt zweimal überlegen! Es ist eine MENGE Arbeit. Kinder/ Babys sind m.M. nach viiiiiiiiel einfacher als ein temperamentvoller Welpe/Junghund.


    Mein Vorschlag: warte noch ein paar Jährchen, bis Dein kleinstes Kind im Kiga ist und somit aus dem Gröbsten raus. Das ist wesentlich enspannter für Dich.


    Und noch einen Tipp: zu einem Kleinsthund würde ich mir keinen Leonberger holen. Das gibt nur Streß. Dein Ersthund soll ja noch einen schönen Lebensabend haben und da glaube ich, ist das größentechnisch nicht gegeben bei einem Leonberger- noch dazu Welpe! Schau doch lieber mal nach einem halbhohen, würde m.M. nach besser passen.


    lg casha

    Hallo,


    nachdem ich nun still mitgelesen und auch die aufkommenden Zickereien mitbekommen habe, finde ich, daß das ganze doch nur zustande kommt, weil die TS immer wieder betont, daß IHR Hund das nicht gewesen sein kann.


    Wenn wirklich so ein "fataler Angriff eines Riesenschnauzers" von hinten erfolgt ist, dann stellt sich mir die Frage, warum der Hund der TS nicht verletzt wurde? Denn wenn ein fremder Hund mit Aggressionen auf einen anderen zustürmt, denke ich, müßte "das Opfer" doch zuerst geschädigt werden. Es sind nun mal TIERE und dürfen als solche nicht vermenschlicht werden. Der tierische Instinkt ist immer vorhanden, egal wie brav, lieb, folgsam und "der tut nix" der Hund auch ist!


    Es wäre vielen im Streitfall geholfen, wenn man das ganze mal objektiv betrachtet und nicht darauf plädiert "mein Hund tut NIE was"- doch, es kann durchaus dazu kommen, daß ein ursprümglich lammfrommer Hund mal seine 5Minuten hat und austickt. Warum auch nicht, wie gesagt: es sind TIERE!!!


    Meine zwei haben bis jetzt (und ich sage: BIS JETZT!) noch nie Streit angefangen und ziehen sich eher zurück, wenn´s prenzlig wird. Aber ich würde NIE die Hand für sie ins Feuer legen. Und wenn was passiert, dann haben wir eine Versicherung, die sich um die Kosten der Gegenseite kümmert. Dafür gibt´s die im Ürbigen!


    Also, einfach mal ein bisschen locker machen und vielleicht auch mal beigeben, ohne immer -"typisch deutsch"- auf Beweise und Belege plädieren.


    Edit sagt: Eine Zentralnummer wo JEDER die Adresse der KFZ Halter ausfindig machen kann wäre ein Verstoß des Datenschutzes par excellence!!! Das darf nicht mal ein Polizist, wenn er privat unterwegs ist: er darf seinen Firmencomputer nicht dazu verwenden, eine Privatangelegenheit ausfindig zu machen!


    lg casha