Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Es gibt ja auch genug Leute die ihre Schäferhunde jahrzehntelang im
    Stufenheckkofferraum transportierten.
    Ging auch...

• Und Farmen, die nur dunkelhäutige Mitarbeiter beschäftigten, die ihr persönliches Eigentum waren. Ging auch.... :hust: :hust:
    Aber jeder, wie er meint. Wir haben den Jeep extra für den Hund gekauft, für ihn eine Box installiert und transportieren unser Gepäck auf dem Rücksitz. Und die Kinder sollen gefälligst ihr eigenes Auto nutzen!! :gut: :lachtot: :lachtot:
    Allerdings geht unser Junior auch schon stramm auf die 30 zu.

Grinsende Grüße
    Achim

• Mal eine kleine Zwischenfrage weil ich hier sah, dass es die letzten Seiten auch um Autoreinigung ging:
    Was kostet eigentlich eine professionelle Innenraumreinigung eines richtig verdreckten Autos?

Ich fahre ab und zu mal durch die Waschanlage, von außen geht das Auto, das ja. Aber innen hab ich das letzte Mal vor dem Finnlandurlaub letzten Sommer was gemacht. Und in dem Auto (Ford Mondeo Turnier) fahren mehrmals die Woche 3 große Hunde zum Spaziergang und steigen dann auch mal nass und dreckig wieder ein.
    Ich hab die Rückbank umgelegt und hinten so eine Schutzdecke drin, die Rückseite der Vordersitze ist mit einer Decke abgehängt.

Trotzdem sind die Fußräume, grade Fahrerseite (Wanderschuhe mit viel Profil...) sehr verdreckt und hinten, tja, da siehts halt aus wie ein Hundetransporter nunmal aussieht.

Ich brauche keine "Aufarbeitung", es muss nicht jedes Haar aus den Innenraumtextilien gefitzelt werden, sondern ich möchte es nur sozusagen besenrein, ich hab bloß keinen Bock es selber zu machen.

• @Marula : ganz unterschiedlich! Eine einfache innenreinigung bekommst du schon für 50 Euro. Ich lass meines 2 mal jährlich professionell innenreinigen (ist zwar sowieso nie richtig verdreckt, da es zuhause immer geputzt wird, aber es ist hald noch sauberer als ich es kann) . Ich Zahl meistens um die 180 Euro. Zumindest war es bei meinem alten Auto so ! Was mein neuer jetzt kosten würde bei der Reinigung weiß ich nicht! Wird aber eher teurerer, da größer !

• Es gibt ja auch genug Leute die ihre Schäferhunde jahrzehntelang im
    Stufenheckkofferraum transportierten.
    Ging auch...

Unsere 1. DSH fuhr im Beifahrerfußraum unseres alten Merzedes mit, denn er hatte Stufenheck. Anschnallpflicht gab es damals nicht, nichtmal für Menschen. Boxen gab es da m.W.n. auch noch nicht.
    Als sie dann zum 1. Mal alleine bleiben musste im Auto, hat sie die Seitenverkleidung der Türe kaputtgefressen. :D

• ...ich merke gerade, dass ich viiiiiel zu geizig für eine professionelle Innenraumreinigung bin... Handstaubsauger und feuchter Lappen müssen hier reichen :D

• @Marula: Ab 50 EUR geht es los. Bei mir haben sie höhere Preise, weil mein Auto wohl besonders verschmutzt ist! |) Das ist es mir aber trotzdem wert, das Auto sieht einfach hinterher viel besser aus!

• Bei Hundehaaren wird hier in den Waschstraßen tatsächlich ein Aufschlag erhoben. :D

Ich mach' mein Auto selbst sauber, das reicht. (Staubsauger und Müllbeutel- mehr brauch' ich nicht)
    Das mache ich immer dann, wenn's mir peinlich wird, wenn Fremde einsteigen. :D (ist eher nicht so häufig der Fall, daran kann man die Reinigungsintervalle festmachen :hust: )
    Ansonsten sorge ich mich nicht um Werterhalt etc.
    Wozu auch? Ich fahre die Autos bis kurz vor knapp, dann gehen sie zum Händler in Zahlung (und in den Export).
    Dem Händler isses egal, wie viel ich da in Reinigung investiert habe.

• Ich will mich in meinem Auto wohlfühlen, dafür gehört (für mich), dass es sauber und ordentlich ist.

Ich habe passgenaue Gummimatten bei Schmuddelwetter drin, die kann man einfach abspritzen. Ansonsten wird gesaugt und ausgewischt. Sollte mal ein größerer Unfall passieren, kommt der Waschsauger zum Einsatz.

Mein Auto wird jedoch weder täglich / wöchentlich / monatlich gesäubert, sondern immer dann, wenn es notwendig ist.

Textilwaschstraße gibt es alle (ca.) 4 Wochen.

(wer verirrte Hundehaare drin findet, der darf die behalten)

Das Geld für eine professionelle Reinigung investiere ich lieber in Hilfsmittel die ich selber nutzen kann (z.B. Waschsauger).

• Wenn unser Auto statt schwarz nur noch grau ist (ist ein Jeep und der muss auch mal dreckig sein), geht es in die Waschstrasse.

Matten werden mal ausgeschüttelt, im Winter werden die Gummimatten mal ausgekippt.

Leder wird mal huschhusch abgewischt, ebenso die Armatur/Konsole.

Bei Inspektion oder Reifenwechsel macht die Werkstatt das Auto kostenlos sauber, damit ihnen nicht die Tränen kommen :D .

Intensivpflege macht das Autohaus dann wieder bei Inzahlungnahme.

Der Hundeplatz wird zwischendurch gesäubert und die waschbaren Teile gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!