Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ähmja...mein Auto wird ungefähr zweimal jährlich saubergemacht. Von außen und innen.
Manchmal lasse ich mich von meinem Vater anstecken und fahre mit in die Waschanlage (dann bekomme ich die Wäsche auch manchmal spendiert
)
Gesaugt wird meistens vor dem Urlaub oder wenn ich länger geplant mehrere Leute über eine weitere Strecke mitnehmen muss.
Ansonsten stehe ich zu meiner "Dreckkarre"
Da "er" einen geschätzten Wert von unter 500 € besitzt, werde ich mich auch davor hüten, Geld für eine professionelle Reinigung auszugebenMein Problem ist eher, dass sich immer mein halber Hausrat im Auto sammelt, da ich seltenst vor der Haustüre parken kann und deshalb lieber mal mehr im Auto lasse, als dass ich es durch die halbe Stadt trage.
Heute werde ich wohl mal zumindest meine Schneeschuhe rausräumen, die werde ich in den nächsten Monaten nicht brauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben seit 2009 einen BMW X6, da passen alle Hunde von uns, Verwandten und Freunden immer klasse in den Kofferraum.
-
So, nachdem der Dicke jetzt seit gestern überraschend in der Werkstatt steht und notdürftig geflickt wird - muss dann doch ein Neues her.
Das richtig zu reparieren wäre einfach mit den restlichen anstehenden Dingen zu teuer.
So, auf der Liste der "Schrottkarren", in der ich den "Einen" suche:
Pajero Pinin
Outlander
Mondeo
Zafira (man kennt es, man liebt es)Wird schwer... Aber bis Sommer hab ich noch Zeit, bis dahin hat der Dicke noch TÜV und darf noch.
So, meine Frage:
hat hier irgendwer einen Outlander (2004), Pinin (2000-2002) oder kennt jemanden? Ich bräuchte so die ungefähren Maße vom Kofferraum mit umgeklappter Rückbank.
Weil die Doppelbox eigentlich mit soll. -
Wegen dem Outlander von 2004 würde ich im Outlander-Forum.de nachfragen. Die können einem meistens auch die Schwachstellen sagen und wo man drauf achten muss.
Wir haben einen Outlander von 2016.Den Zafira würde ich persönlich rausschmeißen. Wir hatten einen von 2006 und nur Probleme.
Lg
Sacco -
@Die Swiffer Willkommen im Club
Wir waren heute wieder unterwegs, ich bin einfach nur noch genervt, entsetzt, wütend und ich hab keinen Bock mehr auf Strassenhändler
Der Zafira war dermaßen ramponiert und stand auf Reifen, mit denen der Wagen niemals mehr auch nur 1 Meter gefahren werden dürfte. Bremsen waren auch komplett runterDer Astra war die Vollkatastrophe schlechthin, total abgeschrammelt, Kofferraum ging nicht auf, Türgriff einer Hintertür abgebrochen. Und ein Gestank in dem Wagen.... wi der lich.
Wofür rufe ich vorher an und frage nach, ob ich noch irgendwas an Macken etc. wissen muss?? Wieder ein Tag für tutti verbraten und immer noch kein Auto
BTW. der Diesel scheidet aus, vernünftigerweise, es lohnt sich einfach nicht für mich, auch wenn das Angebot ein Knaller war. -
-
@Die Swiffer Willkommen im Club
Wir waren heute wieder unterwegs, ich bin einfach nur noch genervt, entsetzt, wütend und ich hab keinen Bock mehr auf Strassenhändler
Der Zafira war dermaßen ramponiert und stand auf Reifen, mit denen der Wagen niemals mehr auch nur 1 Meter gefahren werden dürfte. Bremsen waren auch komplett runterDer Astra war die Vollkatastrophe schlechthin, total abgeschrammelt, Kofferraum ging nicht auf, Türgriff einer Hintertür abgebrochen. Und ein Gestank in dem Wagen.... wi der lich.
Wofür rufe ich vorher an und frage nach, ob ich noch irgendwas an Macken etc. wissen muss?? Wieder ein Tag für tutti verbraten und immer noch kein Auto
BTW. der Diesel scheidet aus, vernünftigerweise, es lohnt sich einfach nicht für mich, auch wenn das Angebot ein Knaller war.Ich würde kein Auto gebraucht von privat kaufen, sondern mich an Autohäuser von der Marke wenden und diese beauftragen sich umzusehen. Somit hast du da schon noch einiges an Angebote und es wird nach Qualität selektiert.
-
Kurze Ergänzung auch noch zum Zafira B, ich hatte ja vorher den A und dachte beim B, wird ja das gleiche sein. Reinsetzen und los.
War es nicht, neben dem, das der Wagen grottig war, hab ich mich auch gar nicht wohl gefühlt, das ärgert mich noch zusätzlich. -
@Superpferd ehrlich, von privat würde ich noch lieber kaufen, als von diesen Straßenhändlern. Dieses unverschämte duzen direkt. Dann wird im Büro ein Döner gegessen, wir kommen rein, der leckt sich die Finger ab und will uns ernsthaft die Hand geben
Autohaus der Marke wäre natürlich das non plus ultra, seufz!
Wir suchen weiter... -
@Superpferd ehrlich, von privat würde ich noch lieber kaufen, als von diesen Straßenhändlern. Dieses unverschämte duzen direkt. Dann wird im Büro ein Döner gegessen, wir kommen rein, der leckt sich die Finger ab und will uns ernsthaft die Hand geben
Autohaus der Marke wäre natürlich das non plus ultra, seufz!
Wir suchen weiter...Ja solche Straßenhändler würde ich sowieso nicht empfehlen ... da kaufst du die Katze im Sack.
-
Kurze Ergänzung auch noch zum Zafira B, ich hatte ja vorher den A und dachte beim B, wird ja das gleiche sein. Reinsetzen und los.
War es nicht, neben dem, das der Wagen grottig war, hab ich mich auch gar nicht wohl gefühlt, das ärgert mich noch zusätzlich.Hm, ich bin da auch noch im Zwiespalt. Aber ich hab die neue Box gerade mal seit drei Wochen und steh jedes Mal grinsend vorm Kofferraum - deshalb will ich die nicht so schnell wieder aufgeben.
Und die ist halt eben nicht klein.
Ich muss einfach mal schauen- Opel sind für mich ja nun keine Unbekannten und ich kenne die Schwachstellen. Kühlschläuche, Ölverlust und co.
Genervt bin ich noch nicht, eher hab ich keinen Plan, ob ich jetzt nen Auto mit Kultfaktor (Pajero) haben will oder eben doch wieder so ein Schiff...
Ja solche Straßenhändler würde ich sowieso nicht empfehlen ... da kaufst du die Katze im Sack.
Ich hab bisher fast nur von "Schotterhändlern" gekauft und war bisher immer sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!