Beiträge von XxmariusxX

    Bei meiner Tante war es so, dass sie damals davon ausgegangen ist einen Reinrassigen Whippet zu kaufen und dann als er erwachsen geworden ist feststellen musste, dass er doch viel zu groß für einen whippet ist und es sich um ein Whippet-Magyar Agar mix handelt.


    Naja das hat man jetzt davon, dass sie als Welpen alle gleich aussehen. Sie ist aber auch selber Schuld, da sie den Vater der Hunde nicht gesehen hatte, denn der war nämlich in Holland.

    Also ich bin mit meinem whippet in Kroatien im Sommer 3 Stunden am Stück wandern gegangen und es hat ihm sogar richtig Spaß gemacht. Bei uns gibt es in der Gegend auch das Felsenmeer da gehen wir auch oft mit ihm hin, kannst du ja mal googlen wenn du willst.


    Ansonsten finde ich, dass der whippet auf deine Beschreibung ziemlich gut passt, er bellt selten fast nie, ist im Haus ruhig und entspannt und ist im Umgang mit fremden eher zurückhaltend aber nicht ängstlich.

    Was hältst du von nem Greyhound? Groß, unübertrefflich Elegant und besonder in schwarz wunderschön :herzen1: . Finde die Greyhounds noch ein Stück eleganter als die Whippets, da sie ewig lange Beine haben und so schön groß sind.

    Hallo, ich kann dich gut verstehen. Vor ziemlich genau einem Jahr wollte ich mir auch einen Dobermann zulegen, für mich einfach einer der schönsten Rassen die es gibt und das Wesen ist auch großartig.
    Aber ich konnte es nicht wegen DCM. Ich konnte nicht damit leben, dass mein Hund auf jeden Spaziergang tot umfallen könnte, die ständige Angst geht mit und du musst dir zweimal überlegen ob du jetzt einen Ball wirfst oder nicht.


    Stell dir mal vor du gehst lange spazieren im Wald dein Hund bleibt irgendwo stehen und schnuppert, du bemerkst es nicht und gehst weiter irgendwann ist er außer Sichtweite. Du fängst an dir sorgen zu machen, du rufst ihn - er kommt nicht sofort.


    Ein HH von anderen Rassen denkt der kommt gleich wieder.


    Ein HH von einem Dobermann läuft panisch umher und hofft, dass sein Hund nicht irgendwo tot im Graben liegt.


    Das war jedenfalls der Grund warum ich mich gegen den Dobermann entschieden hab, dennoch musst du wissen ob du damit leben kannst.

    War heute jemand auf dem Hubertus Rennen in oberhausen ? Meiner sollte als einer der letzten laufen, er wollte allerdings nicht weil er angst hatte vor den ganzen anderen hunden die gebellt haben und ausgerastet sind und wegen den ganzen Menschenmassen und er war einfach überfordert von den vielen Eindrücken.
    Naja er ist 2 mal erst im Training gelaufen, ich werde noch viel mit ihm üben :)