Beiträge von XxmariusxX

    Ich würde auch von der Anzeige Abstand nehmen, da der Besitzer fast nur aufs aussehen geht sowas wie star der straße gehört einfach nicht in so ne anzeige. Zumal ich irgendwie glaube, dass es den Hund nicht wirklich gibt weils nur ein bild gibt und das ziemlich nach internet aussieht.


    Versteh mich nicht falsch ich hab nix gegen ebay Anzeigen. Mein onkel hat vor 2 Jahren einen Dogo Canario auf ebay für 500€ gekauft. Er hat allerdings drauf geachtet, dass der welpe gechippt ist und alle nötigen impfungen bekommen hat. In der anzeige waren aber auch viele bildrr der welpen und der eltern, welche sich man auch bei den Besitzern ganz genau anschauen konnte.


    Versuch mal vielleicht einen labbi zu finden, muss ja nicht vom Züchter sein dann musst du aber auch damit klarkommen dass der welpe dann vlt keine Ahnentafel besitzt. Wenn du willst helfe ich dir gern bei der suche.

    Mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Hund ist noch jung und ich denke er wird alles super überstehen. Meine Familie hält schon seit Jahrzehnten Hunde in alle Größen von Yorkshire-Terriern über whippets, große bluthunde und Dobermänner. Alle müssten mindestens einmal in Narkose gelegt worden egal ob mit 3, 9 oder 16 Jahren jeder der Hunde hat die Narkose gut überstanden. Erst vor zwei Wochen mussten die 11 Jährigen Whippets meiner Oma wegen der Zähne in Narkose gelegt werden und nach einem Tag ging es Ihnen schon wieder bestens. Klar kann immer was passieren aber die heutigen Ärzte können das ziemlich gut auf Größe und Gewicht dosieren.

    Mein Hund kann sein Radius selber entscheiden ganz einfach aus dem Grund, dass ich ihm vollkommen vertrauen kann. Manchmal sind es sogar 100-150 Meter, Windhunde haben generell einen großen Radius. Ich weiß zu 100% dass er nicht jagt obwohl es von Hasen auf unserem Feld wimmelt. Selbst wenn er um Ecken läuft und andere Hunde sieht kommt er von alleine wieder zurück. An Straßen und öffentlichen Gebieten bleibt er natürlich an meiner Seite.

    Hallo, vor 2 oder 3 Wochen hat mein Hund wie immer mit dem Hunden meiner Oma gespielt und getobt. Plötzlich schrie meiner schrecklich auf, er konnte sich kaum mehr einkriegen. Ich habe versucht ihn zu beruhigen und nach 10 min ist er wieder fröhlich rumgesprungen.


    Gegen Abend habe ich einen Knick in seiner Rute bemerkt, daraufhin habe ich sie vorsichtig angehoben, was ihm ziemlich weh tat. Am nächsten Tag bin ich zum Tierarzt gefahren, dieser hat gemeint er hätte einen dicken Bluterguss und hat mir Schmerzmittel mitgegeben. Nach zwei, drei Tagen hat ihm sein Schwanz nicht mehr wehgetan.


    Doch der Knick in der Rute blieb bis heute. Weiß vielleicht jemand ob sich das irgendwann wieder normalisiert oder ob er den Knick bis zum Rest seines Leben haben wird?

    Wir fahren am Samstag mit unseren whippet im Auto nach Kroatien. Er liebt Strände und das Wasser und ich denke ma, dass er ganz viel Spaß haben wird. Die Fahrt wird wohl ziemlich chaotisch werden, da wir mit 5 Personen fahren und das Gepäck voll bis Unters Dach gestapelt ist und unser X6 nur 5 sitze hat, wo bleibt da wohl Platz für den Hund ?! :lol:

    Ach Mensch, das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Mein Opa ist leider auch an Darmkrebs verstorben. 2017 ist kein schönes Hundejahr, es sind schon so viele tolle Hunde dieses Jahr gegangen - mein kleiner leider auch :(