Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Als Firmenwagen wäre ich auch begeistert, ich müsste das Ding ja nicht zahlen...

Was mich wirklich stört, dass auf sowas ein Fokus gelegt wird. Realistisch leisten wird sich sowas wohl kaum jemand können. Trotzdem sollen E-Autos erzwungen werden...

• Mich interessiert, was an einer 'E Tankstelle' denn so ca. ein mal Volltanken kostet. Weiß das jemand?

• Es gibt auch -jetzt noch- viele Anbieter, die schnelles Laden kostenlos anbieten, Aldi-Süd zB oder einige Autohäuser. Wenn ich den i3 mal für ne Woche mit nach Münster nehme, habe ich -zumindest jetzt noch- gar keine Tankkosten, denn ich lade dann kostenlos beim VW oder BMW-Händler.

Das ist insgesamt ein verdammt spannendes Thema und eigentlich auch nur in Deutschland so negativ konnotiert.

• Man muss bei einem E-Auto immer 20 Minuten warten. Wir hätten mit dem E-Auto damals für eine Strecke 1 Stunde länger gebraucht.
    Es gibt kein großes E-Auto in das unsere zwei Hunde und unser Gepäck passt und einen 2t Anhänger ziehen kann.

Irgendwo habe ich auch schon gelesen dass das schnell Laden den Akku auf dauert kaputt macht bzw er dadurch schneller getauscht werden muss. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Die Batterien müssen produziert und entsorgt werden.

LG
    Sacco

• Irgendwo habe ich auch schon gelesen dass das schnell Laden den Akku auf dauert kaputt macht bzw er dadurch schneller getauscht werden muss. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Die Batterien müssen produziert und entsorgt werden.

Teurer sind die Batterien- logischerweise- auch.

Bei uns sieht man doch schon einige Elektro-Autos.

Ich stelle mir nur die Frage, wenn die Mehrheit Elektroautos fährt, ob das Tanken dann immer noch so günstig ist? Ich glaube nicht.

• Die E-Autos kosten auch um einiges mehr als ein normales Auto.

Wir haben letztes Jahr zwischen dem Diesel und dem PHEV ( kein reines E-Auto) überlegt. Der PHEV sollte knapp 20.000 Euro mehr kosten als der Diesel. Und wir hätten die Mehrkosten nach 7 Jahren rausgespart.

LG
    Sacco

• Die Anhängelast beim Tesla Model x (der übrigens ein 7-Sitzer ist) beträgt 2250 KG.
    Ob man sich den leisten kann, ist ja ne andere Frage - aber zu behaupten, dass es das nicht gibt, ist schlichtweg nicht richtig.

• Teurer sind die Batterien- logischerweise- auch.
    Bei uns sieht man doch schon einige Elektro-Autos.

Ich stelle mir nur die Frage, wenn die Mehrheit Elektroautos fährt, ob das Tanken dann immer noch so günstig ist? Ich glaube nicht

Das produzieren und entsorgen war auf die Umweltfreundlichkeit bezogen. Aber natürlich sind die Batterien teurer.

Ich denke nicht nur das Tanken mit Strom wird dann teurer sondern auch der Strom für die Haushalte wird teuerer.
    Wir hätten kein Problem. Wir produzieren so viel Strom selber, das wir zwei Autos kostenlos bei uns zu Hause betanken können. Uns würde das nur etwas im Urlaub kosten.

Ich denke aber mal es wird noch sehr lange dauern bis es auch große Autos, mit einer sehr guten Reichweite gibt und die dann noch einen Anhänger vernünftig ziehen können.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!