Beiträge von Riverflash

    Nächste Woche bekomm ich "mein" neues Auto. Ist ein Firmenwagen und VW Sharan.
    Privat fahr ich bisher den VW Caddy mit ner 4er Doppelstockbox drinnen. Jetzt passt diese Box aber wahrscheinlich nicht in den Sharan (der ist paar cm von der höhe niedriger was mir gesagt wurden und der Sharan hat auch nen niedrigeren Einstieg in den Kofferraum - also würd ich die Türen unten net aufbekommen).

    Kriegst du den Sharan als Fünfsitzer? Der weit häufigere Siebensitzer hat nämlich einen ebenen Ladeboden. Beim Fünfsitzer habe ich die normale Schmidt-Box mit einer Tiefe von 92cm trotz Ladekante problemlos aufbekommen, da sie weit genug hinten stand. Der Kofferraum ist sehr tief und du kannst die Sitze der zweiten Sitzreihe weit vorschieben, falls hinten keine großen Personen mitfahren, die viel Beinfreiheit benötigen.

    ist ein 5-Sitzer mit erhöhter Ladekante... möchte es eh am Dienstag beim abholen gleich probieren ob die Boxen irgendwie reinpassen u. ob ich sie dann einfach abändern lassen muss. Wäre schon super (vor allem vom Geld her da ich die Boxen selbst zahlen muss - dafür dürfen aber die Hunde immer mit unterwegs sein in der Arbeit und ich das Auto halt auch privat nutzen) wenn ich nicht komplett neue Boxen bräuchte. Hab von einem Hersteller (der aber leider keine Boxen fertig wie ich sie bräuchte) nämlich die Antwort bekommen das Boxen vom Caddy nicht in den Sharan passen würden ?!?

    Nächste Woche bekomm ich "mein" neues Auto. Ist ein Firmenwagen und VW Sharan.
    Privat fahr ich bisher den VW Caddy mit ner 4er Doppelstockbox drinnen. Jetzt passt diese Box aber wahrscheinlich nicht in den Sharan (der ist paar cm von der höhe niedriger was mir gesagt wurden und der Sharan hat auch nen niedrigeren Einstieg in den Kofferraum - also würd ich die Türen unten net aufbekommen).

    Die Suche nach einem Hersteller der mir auf Maß ne 4er Box für den Sharan fertig gestaltet sich als schwierig. Hab zwar dort angefragt wo ich auch die jetztige Box vor Jahren her habe, die hüllen sich aber was den Preis angeht in schweigen und ich fahr net zum Spaß über 2h dort hin ;-).

    Jetzt meine Fragen:
    - Wer hat auch einen Sharan und ev. sogar ne 4er Box (alle gleich groß) drinnen? Habt ihr Fotos und wo habt ihr die machen lassen?
    - Wer weiß noch Hersteller, am besten in Österreich ;-), die Boxen auf Maß fertigen und auch Leistbar sind . Am liebsten Boxen mit so wenig Holz wie möglich - derzeit haben wir ne Box komplett aus Alu. Was super praktisch ist: Box rauß, mitm Kärcher reinigen fertig und sollten sie mal die Wasserschüssel od so ausräumen wird nichts durchnässt.

    Achja, Trennwand/Gitter od so kommt für mich nicht in Frage. Meine Hunde sind getrennte, eigene Boxen gewöhnt ;-) und so soll es auch bleiben.

    Freue mich auf euren Input.

    Lg

    Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt, da es aber sooo viele Seiten sind, hab ich aufgehört alle durchzulesen (sonst sitzt ich in ner Woche noch hier *gg*).


    Bisher war ich mit meinen "Älteren" mit dem Rad oder Inlinern unterwegs. Jetzt sind es aber 4 Hunde, die "Kleinen" werden bald 2 Jahre und dann solls auch mit denen richtigen losgehen (letztes Jahr wurden sie mal ans Geschirr gewöhnt, Kommandos,.. aber noch kein richtiges ziehen). Inlinern ist mir mit 4 Hunden dann doch etwas zu heftig wenn die alle ziehen. Scooter bzw. Rad kann ich ja zur Not "fallen" lassen, bei den Inlinern geht das schlecht *gg*.


    Nun steht schon seit langem der Wunsch nach einem Dogscooter.


    Meine Frage: Wieviel Zoll ist jetzt bei den Reifen besser?
    Ich hätte einige mit 26/20 Zoll oder mit 20/16 Zoll gesehen.
    Außerdem hätte ich noch einen gebrauchten angeboten bekommen, wo jedoch beide Reifen 24 Zoll hätten (da müsste ich erst hinfahren zum anschauen).
    Was ist den nun besser?


    Gefahren wird auf Waldwegen, Feldwegen und bis wir dort sind teils auch Straße. Nur Hobbymäßig, keine Wettkämpfe.


    Freue mich auf eure Hilfe im Dogscooter-Jungle ;-).

    Fressnapf hat (immernoch) ganz viel Hundekram extrem reduziert. also unser Laden zumindest, aber so viel wie die noch da hatten, geh ich davon aus, dass die andere Läden auch noch was haben.
    Hab grad eine 1m-Hunter-Biotane(?)-Leine und ein AniOne-Geschirr für je 2€ erstanden

    also bei uns, zumindest rund um meinen Bezirk, hab ich bei keinem Fressnapf was gesehen :-(, dabei wurde es bei uns auch auf FB beworben (bin aus Österreich).


    Bei 2en hing was rum, das waren aber die gleichen Leinen (Ezydog od. so ähnlich) die da schon seit einigen Monaten im Abverkauf hängen - nur das diesmal ein Schild daneben stand das sie wegen der Black Week reduziert sind (war aber der selbe reduzierte Preis wie vorher schon).

    Falls hier jemand ein lila/grau Gr. M übrig hat würd sich meine Hündin drüber freuen :-)


    das hellgrün für den Sohnemann kommt dann hoffentlich nächste Woche an :-). Bin schon drauf gespannt wie das in Natura an ihm aussieht.