Beiträge von Riverflash

    jup eben.


    Mich verwirrt halt immer, das bei denen für die Hunde immer EM Keramik steht u. bei denen eben nur Keramik ?!?


    das steht bei den Tetra Filterringen dabei:
    Die fortschrittlichen Tetra CR Kermaik-Filterringe sind speziell für die Tetra Außenfilter EX 400, EX 600, EX 700, EX 1200 and EX 2400 entwickelt worden. Sie können jedoch auch in allen anderen handelsüblichen Außenfiltern und Filtersystemen als Filtermaterial eingesetzt werden. Die hohlen Kermaik-Filterringe mit großer innerer Oberfläche filtern mechanisch große Partikel aus dem Aquariumwasser. Sie verteilen das Wasser im Filter in verschiedene Richtungen und gewährleisten so einen gleichmäßigen Wasserdurchfluss. Die Tetra CR Keramik-Filterringe sind mehrfach wiederverwendbar.


    Also im Prinzip das gleich wie die EM Keramik?


    mhm ich glaub ich muss mal Tetra anschreiben *gg*.

    Ich hab für meine beiden Aussies die Bark'n Boots Grip Trex und bin wirklich zufrieden damit.


    Hab sie für unseren Urlaub in Kroatien gekauft. Als Schutz vor den Seeingeln, aufgeheitzen Wegen od. wenns am Boot naß ist damit sie genug Grip haben (wir waren am Segelboot :-) ).


    Fürs Spaziergehen wenn die Wege/Straßen heiß sind oder wenn die Planken am Boot aufgeheizt waren, waren sie super. Mein Rüde hat auch mal zu humpeln/tänzeln angefangen weils zu heiß war (grad Mittags hat sich der Boden immer stark aufgeheizt), Boots angezogen u. er ist wieder ganz normal gelaufen u. man hat richtig gemerkt wie erleichtert er war.


    Beide konnten auch ganz normal damit laufen, sind rumgesprungen, auf Felsen geklettert, geschwommen und haben wild rumgespielt. Die Schuhe haben immer gehalten.


    Nur einmal hat meine Hündin einen verloren (aber gott sei dank wieder gefunden), ich hab ihn nicht fest genug zugezogen u. Madam meinte sie müssen über 2 Felsen im Wasser klettern statt herumzuschwimmen, da hat sie ihn dann irgendwie abgestreift.


    Man sollte sie aber, wenn möglich, probieren.

    Hier mal Fenjas EM X Keramik Pipes Kette:


    ne doofe Frage: aber sind diese Keramik Filterringe die es beim Aquariumbedarf gibt (zb. von Tetra die Keramik Filterringe) auch solche EM Keramik Pipes? Die sehen genauso aus, und sind genauso für die Wasseraufoptimierung, nur leider steht da nirgends was genau drinnen ist ?!?




    Meine Beiden bekommen ja jetzt seit ca. 1 1/2 (od sinds schon 2) Wochen das Schwarzkümmelöl ins Futter.
    Unser bisheriges Resumee: Naja, geholfen hat es bisher net so wirklich. Hab bei meiner Hündin schon 2 festgesaugte u. einige rumgekrabbelte entfernt, beim Rüden 4 festgesaugte u. auch einige am rumkrabbeln :-(. Entweder es dauert länger bis es wirkt od. bei uns funkts net wirklich.
    Hab sie dann am WE beim Spaziergang mit dem Öl nochmals "eingeschmiert" da ist dann nix gekrabbelt. Is thalt jetzt die Frage ob Zufall od. ob ich immer einschmieren muss *mhm?!?!*

    Danke für die Antwort.


    Ich hab mir jetzt mal günstig einen von AnnyX erstanden :-), der hat auch Beinschlaufen u. hat nen Breiten Rückengurt. Das gute an dem ist, das ich da auch viele Taschen (alle abnehmbar) dran habe. Ich krieg also Schlüssel, Handy, Leckerchen gut unter u. ich brauch nicht wieder ne extra Bauchtasche dafür. Kann ich also normal für Spaziergänge auch nehmen.


    Werd ihn die Tage mal beim Skaten ausprobieren.

    Ich wollte mal fragen was ihr so für Laufgurte habt?


    Ich hab bisher so nen ganz einfachen Jogginggürtel von Perro. Bin aber überlegen auf einen mit Beinschlaufen umzusteigen. Bräuchte ihn für Canicross, Laufen u. ziehen auf Inlineskates :-). Grad mit den Inlineskates ist es sicher komfortabler wenn der Gurt net immer mal wieder raufrutscht :roll: .


    Aber ich kann mich nicht entscheiden. Geschirre haben wir die Non-Stop Free Motion. Hab gesehen das die auch Gürtel haben, entweder der Running Belt od. der Trekking Belt würden mir zusagen. Hat mit denen wer Erfahrung?


    Welche könnt ihr empfehlen? Auch gerne mit Fotos. Schau immer gern, wie die dann wirklich sitzen.