Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Danke euch beiden :smile:

Bei der Kleinmetall wäre sie wirklich zu groß. :/

Der erste und dritte Link sind nicht kompatibel (Polo 9N3 von 2007) und bei der anderen weiß ich gerade gar nicht. Ich glaube, ich schaue mich mal nach Stoff um und setze mich an meine Nähmaschine ;)

Ich habe eine Decke von Kleinmetall für die Rückbank. Die würde ich, wenn der Hund im Kofferraum unter kommen würde, einfach die Befestigung an den hintersten Kopfstützen befestigen und die Decke im Kofferraum ins Leere laufen lassen. Ist dann allerdings auch etwas knautschiger (mit Seitenteilen für die Türen).
    Vielleicht fertigt Padsforall ja auch etwas ohne Schaumstoff an, auf Maß. Oder du nähst selbst, wie du schon sagst :p

• Selbst nähen ist oft eine gute Alternative wenns nichts Passendes zu kaufen gibt.
    Bei mir passt die Kleinmetall Bridge glücklicherweise perfekt und das Kofferraumbett von ebay auch.
    Ich will mir allerdings auch mangels schicker Angebote schon länger nen schönen Lederschaltsack mit Ziernähten selber nähen, aber irgendwie komme ich nicht dazu xD

• Wegen dem 6/7 Sitzer:
    Meine Eltern fahren bis jetzt einen Fiat Ulysse. Das Auto ist riesig, aber wenn alle 7 Sitze drinnen sind, bleibt eigentlich kein Kofferraum mehr übrig. Mit 5 Sitzen hat man dafür einen riesigen Kofferraum!

Da das Auto jetzt aber immer mehr Zipperchen hat, hat sich jetzt mein Vater einen Traum erfüllt und einen Volvo V70 gekauft.
    Er ist schon lange Volvo-Fan und nachdem zuerst mein Bruder und dann ich einen alten 850 gekauft haben, bekommt er jetzt auch endlich seinen Volvo.
    Meiner wird dieses Jahr 21. Kilometer werden schon lange nicht mehr gezählt. Ich habe ihn vor 2 Jahren für 550 € gekauft und letzten Herbst nochmal ungefähr genauso viel für neue Bremsen reingesteckt. Ansonsten gab es noch keine größeren Reparaturen.
    Diesen Herbst steht wieder TÜV an, ich bin mal gespannt, ob wir es nochmal durchschaffen.

Achso, wegen dem Hundethema:
    Ich muss meinen Vater noch dazu überreden, dass er ein Hundegitter in seinen neuen Volvo baut. Finja fährt wahrscheinlich weiter in ihrer Box mit, aber wenn ich mit Coco mitfahre, möchte ich sie nicht ungesichert neben der Box im Kofferraum haben...

• Ich zitiere mich mal selber, da das ein wenig unterging:

Jemand eine Idee für nen Fiat 500?

Aber ich habe noch eine Frage:
    Ich bekomme für 8 Wochen ein Auto geliehen. Einen kleinen Fiat 500. Nun geht´s an den Hundetransport. Hoover angeschnallt auf dem Vordersitz. Reicht da ihr normales Brustgeschirr? Und sie findet den Anschnallgurt doof, da sie sich immer mal wieder umdreht. Gewöhnen sich die Hunde da dran? oder gibts da längere Gurte?
    Lolek soll au die Rückbank. Ich habe eine Schondecke von Kleinmetall, die auch die Rückseite der vorderen Sitze schont.
    Gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Vordersitze mit einem Gitter/Netz abzusperren? Allerdings hat das Auto nur 2 Türen, muss also zum ein-/aussteigen de Vordersitz nach vorne klappen. Oder sonst jemand eine Idee die Rückbank? Außer anschnallen.
    Ich muss gestehen, mir geht es va darum, die "Getzeslages" zu erfüllen. Und dabei trotz alledem, die größtmögliche Bequemlichkeit für die Nasen zu erreichen. Und das ganze auch noch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich denke für 8 Wochen wird es da keine Lösung geben, die bezahlbar, bequem und absolut sicher ist.

• @ruelpserle:
    Zu Corsa-Zeiten hatte ich ja die Jungs zT im Kofferraum und die Mädels in Boxen auf der Rückbank (war nen 3Türer)...
    Aber für ne Box ist Lolek zu groß oder?

Klar kann man hinter den Vordersitzen auch ein Gitter anbringen, aber das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man die Rückbank umklappen und die Hunde durch den Kofferraum einsteigen lässt.

Also angesehen von Anschnallen sind dann da die Möglichkeiten wohl eher schon erschöpft... :???:

• @ruelpserle : mit einem ungesicherten Hund auf der Rückbank erfüllst du keine Norm, eine Decke reicht da nicht aus.
    Da es sich nur um einen Dreitürer handelt, wirst du um's Anschnallen nicht herumkommen- das ist allerdings schon beim Einsteigen mit der Schondecke unglaublich fummelig.
    Du muss die jedes Mal von der Kopfstütze des Vordersitzes abmachen und dann wieder befestigen, es sei denn, du verzichtest auf den Schutz der Vordersitzrückseite und lässt die Decke in den Fußraum hängen.
    Dann musst du Lolek aber so kurz angurten, daß er nicht in den Fußraum stürzen, sondern nur quer auf der Bank liegen kann.
    Hoover hingegen solltest du richtig kurz angurten und zwar am besten mit einem großen Karabiner direkt am Gurt, keinesfalls im Gurtschloss. Mit einem langen Gurt dreht sie sich ein, springt zu dir rüber, verheddert sich usw.
    Ausserdem sollte sie besser ein Geschirr ohne Plastikverschlüsse tragen, die brechen sofort. Dünne Riemen schneiden ein, breite verteilen den Druck besser.
    Gegen das Drehen hilft nur in's Platz legen und darauf bestehen. Alles andere lenkt dich beim Fahren ab.
    Die Vordersitze kannst du schonen, in dem du dir Werkstattschonbezüge holst oder diese billigen Schonbezüge bei Zooplus.

Alles in allem ist es sehr kompromissbehaftet und ich würde so wirklich nur fahren, wenn es unbedingt sein muss.
    So wirklich sicher ist es nicht.

• Also ich gucke mir nächste Woche ein paar Kleinwagen an. Wer hat hier im Forum ebenfalls ein Kleinwagen-Hundeauto und welches mit welcher Erfahrung? DAS würde mir jetzt weiterhelfen. Um 5000€.

Und ja, ich bin nicht wohlhabend aber verdammt reich. Und das macht mich stolz, mein persönliches kleines Glück :)

Empfehlung: Honda Jazz! Ein Wahnsinnsraumwunder bei der Größe und sehr zuverlässig.

Bloß nicht: Seat Ibiza! Ein noch verbauteres Auto gibt's in der Größe wohl kaum (dafür sehr schick und super angenehm zu fahren). Wir bekommen jedes Mal aufs Neue ne Krise.

• Oh man... meine Frage wurde wohl wieder überlesen :fear:

Hat denn Jemand eine Ahnung davon, wie das mit einer Box für mein Auto wäre?
    Ob es vielleicht etwas passendes auf dem Markt gibt oder ich unbedingt eine Maßanfertigung benötigen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!