Beiträge von chaysy01

    Morgen :smile:


    vielleicht kommt er auch gerade in die Flegeljahre?
    Am Mittwoch hat er entdeckt, dass er ein Rüde ist xD


    Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht jedes Mal wieder ausbrechen wird.
    Dann muss ich mir wieder was anderes einfallen lassen.
    Wollte das Gitter jetzt nicht unbedingt an der Wand festschrauben.
    Irgendwann hatte ich vielleicht mal vor auch im Wohnzimmer eine Glasschiebetür zu installieren. Allerdings eben erst irgendwann und vielleicht.


    Nun denn... neuer Tag, neues Glück. Dann testen wir mal wieder

    Hey Hey,


    da sind wir wieder mal.
    Eben läuft es mal wieder gar nicht.
    Nachdem die zwei Stunden echt super liefen, läuft eben gar nichts mehr.


    Nach 10 Min. bricht er aus dem Wohnzimmer aus. Knabbereien sind ihm inzwischen egal.
    Das Gitter wird weg geschoben, auch wenn zwei volle Kästen mit Flaschen davor stehen. :fear:
    Das ist doch echt zum Heulen.
    Ich verstehe auch nicht warum er auf einmal wieder gar nicht alleine bleiben kann.
    Gibts doch nicht....


    In meiner "das ist doof Phase" dachte ich sogar noch über nen zweiten Hund nach :headbash:
    Dachte... vielleicht hilft es ihm im Rudel zu bleiben. Irgendwie dennoch doof die Idee. Das bringts auch nicht. Auch wenn ich so oder so irgendwann noch einen zweiten Wuff haben wollte.


    Soll ich nun wieder von klein auf aufbauen? Auch wenn wir ja erst aufgebaut hatten?
    Wenn er erst später versuchen würde raus zu kommen... aber 10 Minuten? :lepra:

    Hab jetzt mal ne Stunde angetestet. Zu mehr bei meinen Eltern unten hatte ich jetzt echt keinen Nerv (da wird alles im TV kommentiert :ugly: )


    Asco war die Ruhe selbst. Hat sich zwar vor das Gitter gelegt, aber war entspannt als ich kam.
    Das macht er auch, wenn ich zu Hause bin. Er wandert dann immer mal von Ort zu Ort im Wohnzimmer.


    So hatte ich ihn übrigens ausgetrickst... hatt ich noch gar nicht geschrieben xD


    Als ich die Idee mit dem Wohnzimmer bekam, habe ich ihn tagsüber, obwohl ich da war, dort eingesperrt.
    Habe dann in der Küche, wie so oft, TV geguckt und bin meinem Haushalt nachgekommen.
    Irgendwann bin ich dann einfach ganz leise raus. Hab den Tv weiter laufen lassen.
    Als ich wieder kam, bin ich zu ihm hin und habe mich ruhig auf die Couch gesetzt. Erstmal in Ruhe begrüßt.
    Ich gehe zwar jetzt auch noch leise aus dem Haus, aber ich schleiche nicht mehr.
    So nach dem Motto... er darf es mitbekommen, aber ich mache keinen riesen Trubel daraus.


    Das war dann wohl die Lösung an der ganzen Sache. Hätte ich nicht so viel ausprobiert, dann wäre ich wohl nicht ans Ziel gekommen. Zumindest nicht so schnell und mit so wenig Schaden (er hat ja auch zerstört).


    Warten wir mal ab wie lange er es morgen schafft. Ich denke jedoch... wenn er zwei Stunden schafft, dann macht der Rest nicht mehr viel Unterschied. Daher bin ich mal gelassen :D

    Puh, gute Frage.


    Ich muss sagen, in der Anfangszeit hier in der Gruppe, blieb Asco Abends noch besser zu Hause, als tagsüber.
    Da war er müde und hatte sein Fressen intus.
    Wobei ich bei ihm erwähnen muss, dass er bereits um 20:30 Uhr Nachtzeit einläutet. Er ist schon immer ein Früh- und Langschläfer :)


    Da du mich nun auf die Idee gebracht hast... Ich üb das mal eben. Geh mal ne Runde zu meinen Eltern. Dann kann ich gucken ob er Samstag Abend auch brav wäre. (Da gehen wir weg).
    Kann dir danach ja mal nen Feedback von uns geben.


    @Caro
    Bei Asco hat nun echt nur geholfen einen Raum zu finden, in welchem er sich wohl fühlt.
    Da wir Abends immer zusammen im Wohnzimmer sind, war das wohl sein Wohlfühlraum.
    Spielzeug und Co gibts darin nicht. Nur sein Hundebett seit Neustem.


    Wo hast du Emma denn?


    Bin ganz froh dass er nicht zu meinen Eltern muss. So umgehe ich dieses ständige "er hat dies und jenes getan" Gerede.

    Hey Ihr,


    habe mich ja länger nicht mehr zu Wort gemeldet.


    Training bei meinen Eltern klappt nicht so doll. Ich glaube meine Mutter macht sich selbst zu viel Stress.
    Er ist dort total unglücklich.


    Alleinbleiben: ein Traum! Ich werde dann wohl die Variante mit meinen Eltern nicht mehr brauchen.
    Habe ihn ins Wohnzimmer. Vor das Wohnzimmer das Babygitter gestellt (nur gerade angelehnt) und davor einen Wäschekorb, damit das Ding nicht einfach umfällt.
    Im Wohnzimmer hat er nun auch seinen Korb. Wen ich weg bin, auch etwas zum Trinken.
    In der Küche (Raum nebenan) lass ich auf dem Laptop einfach TV laufen. Dann ist es für ihn, als wäre ich da. Gucke öfter mal TV in der Küche.
    Er jault nicht und er zerstört nichts. Selbst die Katzen kann ich inzwischen laufen lassen, da sie das Wohnzimmer so oder so meiden, wenn Asco dort drin ist.
    Heute war er richtig verschlafen, als ich nach 2 Stunden wieder kam.


    Samstag werden wir das dann mal über den Abend versuchen.
    Morgen schaue ich mal, ob wir auch 3 Stunden hinbekommen. Ich denke jedoch, es wird klappen.
    Meist waren ja nur 1,5 h möglich, da spätestens dann das Heulen. Da er da drüber weg ist, müsste auch mehr möglich sein.


    Ein einziger Raum ist wohl wirklich am besten. Manchmal steht man sich selbst im Weg, wenn man denkt, es gäbe keine Möglichkeit. So wie bei mir mit den Türlosen Räumen. Es geht ja doch :)

    Zu den EM-Pipes.
    Asco hat ein Halsband seit einiger Zeit nun um. Ich bin total zwiegespalten.
    Erst dachte ich, weniger Zecken, dann wieder nicht.
    Asco bekommt noch Knobipulver (von Grau) und ab und an Kokosflocken ins Futter.
    Berauschend ist bis jetzt alles nicht.


    Samstag war ich im Acker nahe eines See's unterwegs. Wollte mal die Gegend meiner neuen Arbeitsstelle testen.
    Sonntag morgen, nach dem Training im Wald, waren bestimmt 5 festgebissene Zecken an Asco's Kopf. Alle noch winzig, bis auf Eine.
    Wenn ich hier bei uns gehe, dann habe ich nur selten Zecken. Vielleicht in der Woche mal 2-4 Stück.


    Wie lange brauchen Zecken eigentlich bis sie sich festbeißen?
    Asco hat halblanges Fell, was eigentlich auch ziemlich dicht ist.

    Asco habe ich auch an die Box (wir haben einen Softkennel) gewöhnt.
    Da wir Abends ankamen, habe ich ihm auch gleich seine Box für die Nacht gezeigt.
    Er fand das Ding in der ersten Nacht auch schrecklich. Allerdings habe ich mich dann zu ihm gelegt und mit ihm gekuschelt.
    Die Wärme und den Schutz, den ich ihm gab, haben ihm sehr geholfen.
    In der zweiten Nacht schlief er dann ohne jegliches Theater darin. Wir hatten dann Abends immer noch kurz unser Gute-Nacht-Kuscheln darin.
    Seit dem geht er, wenn er müde ist, von alleine dort rein und schläft. Egal ob Tagsüber oder Nachts.


    Die "Kleinen" kommen von der Mama und ihren Geschwistern weg und sind in einer völlig neuen Welt.
    Dann noch eingesperrt in einer "engen" Box. Da hilft nur Liebe und Fürsorge.


    Versuch doch auch mal in der Box zu Kuscheln. Wenn du nicht mit rein passt (weiß ja nicht welche Größe du für den Anfang gewählt hast), dann leg dich so weit wie es geht in den Eingang dazu. Zeig ihm, dass es ein Schutz und kein Gefängnis ist.
    Gerade in der jetzigen Situation für ich das Stück für Stück aufbauen. Ohne jegliches Ignorieren von Gefiepe oder Geschreie. Das bringt sonst eher das Gegenteil.

    Also ich bin flexibel. Wir kommen aus Altleiningen (in der schönen Pfalz).
    Kommt immer drauf an was man trainieren will.
    Bei uns im Wald gibt es schöne Strecken wo man recht ungestört ist.


    Vielleicht finden wir hier noch ein paar die mitmachen wollen. Man könnte sich ja mal hier und mal da treffen.

    Das sind ja für mich dann auch keine Kennel oder Zwinger mehr :D
    Wie du so schön gesagt hast, du hattest ein Hundezimmer. Der Außenbereich ist ja auch schon eine Außenanlage.
    Außenzwinger habe ich bis dato nur immer diese Standartzwinger gesehen.
    Ansonsten hatten die Hunde ein eingezäumtes Gelände.
    Deswegen habe ich je auch extra geschrieben, dass ich eben Zwinger alá Tierheim nicht mag.
    Ich entschuldige mich, falls meine Aussagen falsch angekommen sind und ich mich hätte besser ausdrücken sollen :gott:


    In unseren Garten könne ich ihn theoretisch alleine lassen. Jedoch nur theoretisch.
    Meine Eltern würden es sicherlich sehr begrüßen, wenn er alle Blumen und Pflanzen umgegraben hat. :ugly:
    Ich weiß das ich ihm dies auch noch abtrainieren könnte. Ein bisschen Hund darf er jedoch dennoch sein.


    Wir trainieren jetzt erstmal Stück für Stück das bei meinen Eltern sein. Selbst wenn ich dann später meine 6 Wochen Schule habe, könnte er dann zumindest bei meinen Eltern bleiben, wenn das alles klappt.
    Ganz alleine wäre er dann vielleicht mal 1-2 Stunden, eben wenn ich einkaufen gehe.
    Da er das packt, ist es auch okay.
    Will mir und ihm da keinen Druck machen.