Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem Meriva A. Klein genug für die Stadt, groß genug für mich, meinen Mann und die Hunde, immer zuverlässig, in zwei Jahren (er wird 14) keine Reparatur (nur neue Reifen und 2x Ölwechsel), er ist schnell genug für die Autobahn, hat genug PS (125) um Überholen nicht zur Gratwanderung zu machen, er ist ein Raumwunder, zieht auch große Anhänger (allerdings ohne Pferde
) ohne zu mucken und ich denke, wir bleiben zusammen, bis der TÜV uns scheidet. 
Nachteile? Die Polster sind superempfindlich und deswegen dauerfleckig, ich werde jetzt in Maßbezüge investieren. Einmal in den Regen gekommen und mit nasser Hose in's Auto gesetzt und schon sieht es aus, als hätte ich ein Inkontinenzproblem...
Außerdem säuft er im Kurzstreckenbetrieb ziemlich, aber das stört mich nicht.
Die Vorteile überwiegen.Ich bin beim Autokauf übrigens nicht nur an einen gewissen Preisrahmen gebunden sondern auch daran, dass das Auto nicht länger als 4,20m sein darf.
Ansonsten passt es nicht in's Carport.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es auch "dünnere" Kofferraummatten/decken, die auch eventuell nicht so tief sind?
War gerade bei Kleinmetall am stöbern. (Eine VarioCage wird es hier aufgrund des Autos und der korrespondierenden Hundehöhe in absehbarer Zeit nicht geben (Passat B7 und 68cm Schulterhöhe)) und die haben ja schöne Schutzdecken, nur für meinen Polo von 2007 nicht :/
-
Also ich gucke mir nächste Woche ein paar Kleinwagen an. Wer hat hier im Forum ebenfalls ein Kleinwagen-Hundeauto und welches mit welcher Erfahrung? DAS würde mir jetzt weiterhelfen. Um 5000€.
Und ja, ich bin nicht wohlhabend aber verdammt reich. Und das macht mich stolz, mein persönliches kleines Glück :)
-
Gibt es auch "dünnere" Kofferraummatten/decken, die auch eventuell nicht so tief sind?
War gerade bei Kleinmetall am stöbern. (Eine VarioCage wird es hier aufgrund des Autos und der korrespondierenden Hundehöhe in absehbarer Zeit nicht geben (Passat B7 und 68cm Schulterhöhe)) und die haben ja schöne Schutzdecken, nur für meinen Polo von 2007 nicht :/
Selber machen

-
Polo von 2007 mit Bodentiefen Trenngitter von Travall

Hat mich 2014 ca. 5000 Euro gekostet, war aber wenig gefahren für ein 7 Jahre altes Auto (68tkm) und war scheckheftgepflegt. War bisher einmal wegen einem Auffahrunfalls in der Werkstatt, bei der meine Rückstoßstange getauscht werden musste. Der Autofahrer hatte es im Stadtverkehr von Hannover wohl zu eilig gehabt.
@AnnaAimee Welcher Stoff sollte da denn verwendet werden

-
-
Was hast du dir denn vorgestellt? Es gibt ja einige Pads, die man auf Wunschmaß anfertigen lassen kann.
Padsforall zum Beispiel.
-
Ich möchte schon eine haben, die an den Seiten hoch geht. Also vor allem Schmutz abhält.
Die Padsforall hätte da zu dicke Wände und würde Charlie zu sehr einschränken. Aber trotzdem danke!
-
@CharlieCharles : ich habe in meinem Meriva die Kofferraumschondecke von Kleinmetall drin.
Kofferraumdecke Coverall deluxe günstig bei zooplus
Sie ist zwar etwas zu groß, aber das stört mich nicht.
Wird seitlich mit Saugnäpfen an den Seitenfenstern befestigt. -
Ich möchte schon eine haben, die an den Seiten hoch geht. Also vor allem Schmutz abhält.
Die Padsforall hätte da zu dicke Wände und würde Charlie zu sehr einschränken. Aber trotzdem danke!
Hmmm... also auf Maß?
Ich hoffe Links sind okayKofferraum-Matten auf Mass | tierlando®
VW Polo Kofferraumwanne | Hatchbag
Oder vielleicht fertigt dir ja jemand eine Version aus LKW Plane mit Druckknöpfen und Laschen für die Kopfstützen an? Ich weiß, dass Essex No1 ganz viel mit der Plane arbeitet. Oder vielleicht eine der vielen Deckennäherinnen bei Facebook?
Grübelgrübel -
Danke euch beiden

Bei der Kleinmetall wäre sie wirklich zu groß. :/
Der erste und dritte Link sind nicht kompatibel (Polo 9N3 von 2007) und bei der anderen weiß ich gerade gar nicht. Ich glaube, ich schaue mich mal nach Stoff um und setze mich an meine Nähmaschine

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!