Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Spielt ja jetzt auch keine Rolle.
Halten wir fest, dass man auch nur sparen kann, wenn man Geld übrig hat.
Und dass manchen eben die alten Säcke unabhängig von jeglicher finanzieller Situation lieber sind.
Und zuletzt, dass bei Ratenzahlung die Meinungen auseinander gehen.
Hauptsache wir sind alle glücklich mit unserem Leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne stimmt, man bekommt ja alles geschenkt.
Ne, bekommt man nicht - aber es ist einfach kaum möglich, in so jungen Jahren sich so viel Geld durch Eigenleistung zu erwirtschaften.

Soll nicht böse gemeint sein, aber ich komme super zurecht, wenn man einfach ein bisschen was zur Seite legt. Sei es für Pferd, Hund, Auto, Urlaube, Klamotten oder was auch immer. Aber da es hier ja keine finanzielle Beratung oder Übersicht ist, gehört es auch keinen etwas an wer sich wann mit wieviel Jahren was kauft. Soll jeder machen wie er will ..
das heißt andere - ich, z. B. - kommen nicht so gut zurecht (dass sie sich ein dickes Auto, ne große Fotoausrüstung, Haus, Pferd, Halbtagsjob, ... leisten könnten), weil wir nicht mit unserem Geld umgehen können? Ernsthaft? -
das heißt andere - ich, z. B. - kommen nicht so gut zurecht (dass sie sich ein dickes Auto, ne große Fotoausrüstung, Haus, Pferd, Halbtagsjob, ... leisten könnten), weil wir nicht mit unserem Geld umgehen können? Ernsthaft?Steht nirgends geschrieben, sondern das hast du nun reininterpretiert! Es war damit gemeint, das hier keiner seine finanzielle Aufstellung preisgeben muss & sich nicht von der Seite anmachen lassen muss wie er oder wieviel Geld er verdient und wieviel er wann ausgibt!
Und da wenn jemand einen Banküberfall begangen hat, brauchts auch keinen jucken.

-
Och kommt.
Jedem das seine. Definiert doch auch reich und wohlhabend. Alleine die immateriellen Sachen (Tiere, Menschen etc.) in meinem Leben sind mit Geld nicht zu bezahlen. Ich bin also sehr 'reich'. Dafür brauche ich keine dicke Karre. Jeden interessieren immer die finanziellen Mittel. Schaut doch mal in eurem Leben wie 'reich' ihr eigentlich seid.
Und schon kann man nichts mehr vergleichen. -
Für mich ist das Thema nun gegessen! Solange jeder glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist, ist alles gut. Und da interessiert mich auch nicht dauernd was andere machen, denn eine Steigerung gibt es immer.
-
-
ich denke nicht dass hier jemand neidisch ist. ich gönne wirklich jedem sein Glück. nur sollte man auch die Augen öffnen dass das oft nicht nur daran liegt dass die betreffenden Personen nicht sparen wollen, sondern dass sie einfach nicht können, weil sie Fixkosten haben und der Gehalt nicht so viel Spielraum lässt so extrem viel auf die Seite zu legen.
was hier (oder in anderen Threads) wohl vielen sauer aufstösst ist dass als "easy" dargestellt wird sich mal locker flockig mit Anfang 20 einen nagelneuen Audi bar zu leisten, Fotoausrüstung im 5Stelligen Bereich anzuschaffen, Pferd, usw. zu haben und in anderen Threads zu erwähnen man müsse ja mindestens Summe X auf der Seite haben. und maximal Teilzeit arbeiten sonst lieber keinen Hund. man muss es ja nur wollen. da spielen aber mehrere Faktoren mit als "nur" zu wollen. -
Ich habe seit Kurzem eine Nachbarin, die ist Anfang 20 und hat in unserer Straße ein Haus gekauft. Die bekommt Geld dafür, dass sie Videos in Youtube stellt. Davon kann sie sich ein Haus kaufen, turnt in der Weltgeschichte rum und fährt einen V8 Biturbo aus deutscher Produktion. Die Gute ist 35 jahre jünger als ich und bekommt das anscheinend locker gestemmt.
Wenn ich sie aber mit ihrem Typen sehe, weiß ich nicht wer länger von denen im Bad ist.
Beide gucken permanent in ihre Handys und sind dauernd mitihrem Aussehen beschäftigt.
Ich finde es komisch, dass man heute dafür Geld bekommt wenn man sein Essen oder seine Klamotten filmt und ins Internet stellt, noch heftiger finde ich sog. "Lifehacks", da werden irgendwelche allgemein üblichen Vorgehensweisen von grenzdebilen Jugendlichen als neuste Erkenntnisse ins Netz gestellt und von gleichintelligenten Gleichaltrigen gefeiert. Die haben dann 5000000 SKlicks und verdienen mal locker 20000 € im Monat.
Tauschen möchte ich trotzdem nicht.
Und wann wer wie in welchem Alter zu nem Haufen Kohle kommt, solange er(sie) das auf legalem Wege tut, ist mir das schnurzpiepe, über das wie muss ich mich allerdings manchmal doch sehr wundern.
Aber das muss ich auch wenn ich den kasper im Weissen Haus sehe!!
Gruß
Achim -
Könnten wir dann jetzt bitte wieder zum Thema kommen?
Mein Nissan Patrol bekommt demnächst das Oldtimer-Kennzeichen, aber als Ranch-Auto ist er halt unschlagbar.
LG, Chris
-
ich denke nicht dass hier jemand neidisch ist. ich gönne wirklich jedem sein Glück. nur sollte man auch die Augen öffnen dass das oft nicht nur daran liegt dass die betreffenden Personen nicht sparen wollen, sondern dass sie einfach nicht können, weil sie Fixkosten haben und der Gehalt nicht so viel Spielraum lässt so extrem viel auf die Seite zu legen.
was hier (oder in anderen Threads) wohl vielen sauer aufstösst ist dass als "easy" dargestellt wird sich mal locker flockig mit Anfang 20 einen nagelneuen Audi bar zu leisten, Fotoausrüstung im 5Stelligen Bereich anzuschaffen, Pferd, usw. zu haben und in anderen Threads zu erwähnen man müsse ja mindestens Summe X auf der Seite haben. und maximal Teilzeit arbeiten sonst lieber keinen Hund. man muss es ja nur wollen. da spielen aber mehrere Faktoren mit als "nur" zu wollen.Na wenns den Eindruck macht, dann ist das so! Kann ich aber auch nichts dagegen tun.. wenn man gefragt wird, darf man das auch schreiben. Ohne mal wieder erwarten zu müssen das was von der Seite kommt!

Anderes Thema wäre super! Nervt langsam.
-
*räusper*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!