Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich fahre einen VW Golf 4 TDI Baujahr 2000 und hoffe er begleitet mich noch viele Jahre.
    Bisher hat er nichts außer ab und zu Altersschwache Dichtungen *toitoitoi*

Amar fährt auf der Rücksitzbank. Abgetrennt mit einem Gitter von Kleinmetall hinter den Fahrersitzen und mit der AllSide Schondecke ebenfalls von Kleinmetall.
    Früher saß er im Kofferraum, aber auf der Rückbank fühlt er sich wohler und steigt auch besser ein. Außerdem ist Platz im Kofferraum auch nicht zu verachten :bindafür:

Da ich zu 95 % alleine oder zu 2 im Auto unterwegs bin stört die fehlende Rückbank nicht - falls doch ist auch alles schnell ausgebaut.

• Die Freundin von uns, mit dem Problem, fährt auch einen Seat Alhambra. Das ist ein tolles Auto.
    Wir haben letztes Jahr auch überlegt einen Alhambra zu kaufen. Aber wir wollten dann doch lieber einen SUV und günstiger war der SUV auch als der Alhambra.

Ich weiß das nicht nur VW und Autos von Seat mit VW Motor betroffen sind. Bis jetzt habe ich aber nur von denen gehört, das sie keine Garantie geben, wenn man das Update/ den Umbau machen lässt. Man weiß ja noch nicht was das für Auswirkungen ( Spritverbrauch, Steuer, wie die Autoteile in mitleidenschaft gezogen werden usw.) haben kann bzw haben wird.
    Deswegen würde mir ein älteres Auto von denen nicht vor die Tür kommen.

LG
    Sacco

• Hat hier jemand auch einen 6/7 Sitzer und noch genug Platz im Kofferraum?
    Wenn der Caddy irgendwann das zeitliche segnet, hätte ich gerne einen mit Platz für 6/7 Personen und natürlich den Hund. Der ja auch irgendwann einen Gefährten bekommt. Ja, es dauert noch das ein oder andere jährchen (hoffe noch einige). Aber es schadet ja nicht sich mal schlau zu machen was es alles so gibt.

Der Renault Grand Scenic gefällt mir gut. Aber wir es da platztechnisch mit allen Sitzen aussieht weiss ich nicht. Beim Caddy Maxi ist glaube dann auch nicht mehr soviel Platz

Kommen beim Caddy, wenn es in Urlaub geht, schon ans Limit... Ok, Dachreling und Dachbox würden da schon etwas helfen. Aber Reling hat der Caddy nicht

• Wir fahren neuerdings einen A6 Avant mit 2.5TDI Motor und Automatik.
    Davor einen Alhambra, auch Diesel (ging mit fast 400.000) auf der Uhr aufs Schiff.

Unsere Ansprüche waren beim Autokauf recht hoch.
    -> max. 3500€ (haben 2700€ bezahlt und nochmal 600€ in ein neues Getriebesteuergerät investiert)
    -> hält Minimum zweimal TÜV durch (trotz über 40.000km/Jahr)
    -> Lederausstattung und möglichst viel "Klimbim"
    -> Kombi mit Platz für zwei Dobermänner
    -> mind. 2t Anhängelast
    -> aus der VW-Familie

Drei Tage intensiv gesucht, eh voila. Ein top Auto für uns, ohne Finanzierung.

• Ich spare mir auch alles zusammen, bzw. sorge dafür, dass Kleinigkeiten in der Familie geregelt sind. Wir haben erste Zahlen vom Gutachter bekommen und endlich kann die Suche langsam starten. Geeinigt haben wir uns nun doch erstmal auf "keinen Kombi", nur wenn uns einer anspringt.
    Abwarten.

• Warum wird eigentlich soviel Aufriss darum gemacht, wer sich welches Auto leisten kann? Das ist doch sch...egal, jeder soll doch das fahren, woran er Spaß hat und was er sich leisten kann.
    Meine Frau und ich sind beide in der Anästhesie/Intensivpflege beschäftigt. dass da keine Reichtümer verdient werden ist, glaube ich, hinlänglich bekannt. Trotzdem haben wir mehrere Autos und ein Motorrad. Wir stehen halt auf US Cars.
    Dafür fahren wir halt nicht 3x im jahr in Urlaub und auch vorzugsweise nach Kärnten und nicht auf irgendwelche exotischen Fernreisen etc.
    Deswegen geht es mir nicht besser und nicht schlechter als irgendwem anderem, der nur einen Dacia fährt oder der ständig auf Kreuzfahrten oder in irgendwelchen Luxushotels unterwegs ist.
    Hauptsache ist doch, dass wir uns alle einen Hund leisten können, ob der jetzt in einem Jaguar oder in einem XyZ rumgefahren wird, ist ihm glaube ich, noch einmal sch...egal!

Just my 2 Cents
    Achim

• Warum wird eigentlich soviel Aufriss darum gemacht, wer sich welches Auto leisten kann? Das ist doch sch...egal, jeder soll doch das fahren, woran er Spaß hat und was er sich leisten kann.

Sehe ich auch so, mein Neid hält sich auch in Grenzen - bin viel zu stolz auf meinen frisch gekauften 20 Jahre alten VW Golf. :p

ABER, ohne es jetzt böse zu meinen, wenn man "querliest" im Forum, gewinnt man den Eindruck, dass da irgendwie seltsame Vorstellungen herrschen, was so "normal" ist - als ob es selbstverständlich wäre, mit Anfang 20 einen neuen, großen Audi bezahlen zu können oder ein Haus, ein Pferd, ... bei "ich habe mir immer was zur Seite gelegt" musste ich echt lachen. :D Ich gönne jedem einen reichen Mann, reiche Eltern oder den Lottogewinn, aber wenn man damit so hausieren geht, bleiben entsprechende Reaktionen nicht aus.

Ich hoffe mein Autochen lebt jetzt noch so zwei Jahre, dann würde ich mir auch was "neues" gebrauchtes kaufen. Am liebsten hätte ich wohl nen Seat Ibizia oder einen Hyundai i30. :cuinlove:

• Es war klar das sowas auf den darauffolgenden Seiten kommt. Ne stimmt, man bekommt ja alles geschenkt. Ich vergaß!

Und weil es ja allen immer soo egal ist, wird immer wieder drüber gefahren und bis ins Detail vorgedrungen! Schreibt man hier welches Auto man fährt und wieso, ist man reich. Wahnsinn .. =)

Soll nicht böse gemeint sein, aber ich komme super zurecht, wenn man einfach ein bisschen was zur Seite legt. Sei es für Pferd, Hund, Auto, Urlaube, Klamotten oder was auch immer. Aber da es hier ja keine finanzielle Beratung oder Übersicht ist, gehört es auch keinen etwas an wer sich wann mit wieviel Jahren was kauft. Soll jeder machen wie er will ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!