Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Oh man... meine Frage wurde wohl wieder überlesen :fear:

Hat denn Jemand eine Ahnung davon, wie das mit einer Box für mein Auto wäre?
    Ob es vielleicht etwas passendes auf dem Markt gibt oder ich unbedingt eine Maßanfertigung benötigen würde?

was für ein Auto hast du denn? und wie groß ist der Hund, der in die Box soll?

• @ruelpserle : mit einem ungesicherten Hund auf der Rückbank erfüllst du keine Norm, eine Decke reicht da nicht aus.

DAS ist mir klar. Deshalb frage ich nach. ;)

Aber dann wird es aufs anschnallen hinauslaufen. Wie gesagt: Sicherheit ist nachrangig. Wenn ich mal kurz ein Auto geliehen habe, fahren die beiden auch mal ungesichert. :pfeif:

Dat Hooversche hüpft auch nicht rum oder so. Prinzessin sitzt da und guckt zum Fenster raus. Bei langweiligen Streckenabschnitten kringelt sie sich auf dem Sitz ein.... um sich nach ner Stunde mal umzudrehen.

@Swiffer es gäbe schon Boxen, in die der Lolek passt. Für die ist aber das Auto zu klein. :lachtot:

• Dat Hooversche hüpft auch nicht rum oder so. Prinzessin sitzt da und guckt zum Fenster raus. Bei langweiligen Streckenabschnitten kringelt sie sich auf dem Sitz ein.... um sich nach ner Stunde mal umzudrehen.

Es geht auch garnicht um das Verhalten deiner Hunde. Sondern um ihr Verhalten, wenn ein Unfall entsteht und sie durch das Auto geschleudert werden.

• Hat hier jemand auch einen 6/7 Sitzer und noch genug Platz im Kofferraum?
    Wenn der Caddy irgendwann das zeitliche segnet, hätte ich gerne einen mit Platz für 6/7 Personen und natürlich den Hund. Der ja auch irgendwann einen Gefährten bekommt. Ja, es dauert noch das ein oder andere jährchen (hoffe noch einige). Aber es schadet ja nicht sich mal schlau zu machen was es alles so gibt.

Der Renault Grand Scenic gefällt mir gut. Aber wir es da platztechnisch mit allen Sitzen aussieht weiss ich nicht. Beim Caddy Maxi ist glaube dann auch nicht mehr soviel Platz

Kommen beim Caddy, wenn es in Urlaub geht, schon ans Limit... Ok, Dachreling und Dachbox würden da schon etwas helfen. Aber Reling hat der Caddy nicht

Also kurz vorab, für die Dachbox brauchst keine Reeling. Da gibt's die entsprechenden Halterungen auch für Autos ohne.

Also grad mit 7 Sitzen, wenn ein brauchbarer Kofferraum bleiben soll, bleiben laut meinen Recherchen nicht viele Autos übrig. Also da musst in der ganz großen Variante gucken, also Traveller (in L 99cm Tiefe), C8 (jetzt Space Tourer) oder der Viano (jetzt V Klasse - in der XL Variante bleiben dir 96cm Tiefe). Grand Scenic hat mit dritter Sitzreihe noch eine Kofferraumtiefe von 41cm...

• mhh ja, auf irgendeiner der vielen Seiten hatte ich ein Foto von Auto mit Hund gepostet. Nun gut ... :)

Dann mal schriftlich. Auto ist ein Kia Ceed GT (5 Türer). Hund ein Mix aus Labrador und tschechoslowakischer Wolfshund.

• Es geht auch garnicht um das Verhalten deiner Hunde. Sondern um ihr Verhalten, wenn ein Unfall entsteht und sie durch das Auto geschleudert werden.

Auch das weiß ich. Das war auf Zucchini's Post bezogen, das mich die Hoover während des Fahrens ablenken oder durch Klettereinlagen gefährden könnte. ;)

@Zucchini
    Was meinst du mit "direkt im Gurt einhängen"?

• mhh ja, auf irgendeiner der vielen Seiten hatte ich ein Foto von Auto mit Hund gepostet. Nun gut ... :)

Dann mal schriftlich. Auto ist ein Kia Ceed GT (5 Türer). Hund ein Mix aus Labrador und tschechoslowakischer Wolfshund.

Du weißt schon, wieviele Seiten hier in den letzten Tagen geschrieben wurden? Ich glaube es ist keinem zu verübeln, wenn er nichtmehr weiß, welches dein Hund und Auto war.

Die Maße einer passenden Box findet man am besten selbst raus: Such die Kofferraummaße deines Autos raus und schaue die altbekannten Hersteller durch. Wirst du da nicht fündig, wird es wohl eine Maßanfertigung werden.

Heyermann Boxen für das Auto scheint es zumindest zu geben.
    Hundeboxen für Kia Carnival, Kia Sportage uvm. - Hundebox-transportbo

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Hersteller anzufragen.
    Schmidt, Heyermann und wie sie alle heißen antworten recht schnell und wenn nix standardmäßig passt machen sie gleich mal ein Angebot für eine Maßbox :)

• Das ist mir schon klar und war eher nett gemeint, als angreifend :)

Die Maße habe ich. Allerdings habe ich eine schräge Rückbank hinten und eine recht hohe Ladekante.
    Das sind alles Sachen, welche beachtet werden sollten. Davon hab ich allerdings null Ahnung.
    Ich weiß nicht mal wie schräg diese Rückbank genau ist.

Eben die Antwort gesehen. Die Seite hatte ich auch gesehen. Habe allerdings keinen Ceed SW (Kombi), sondern eben einen normalen Ceed (Limo) in der GT Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!