Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Die Maße habe ich. Allerdings habe ich eine schräge Rückbank hinten und eine recht hohe Ladekante.
    Das sind alles Sachen, welche beachtet werden sollten. Davon hab ich allerdings null Ahnung.
    Ich weiß nicht mal wie schräg diese Rückbank genau ist.

Fa. Heyermann fährt auch zum entsprechenden Autohaus und misst die Maße des jeweiligen Autotyps aus, so dass Du auf jedem Fall eine passende Box bekommst.

• OMG so viele Antworten zwischendurch..

@ my joschi

das wäre toll, wenn du mir das mal ausmessen könntest. Aktuell habe ich einen mit Baujahr 2014 im Auge. Leider ist der Händler ziemlich weit weg, sonst würde ich ja einfach mal hinfahren und mir das life anschauen.

Lg

• Empfehlung: Honda Jazz! Ein Wahnsinnsraumwunder bei der Größe und sehr zuverlässig.
    Bloß nicht: Seat Ibiza! Ein noch verbauteres Auto gibt's in der Größe wohl kaum (dafür sehr schick und super angenehm zu fahren). Wir bekommen jedes Mal aufs Neue ne Krise.

Da muss ich mich im Umkreis mal noch etwas umhören. Ibizas Probleme kenne ich bereits, ätzend!

Irgendwie schief zitiert, egal.
    Ich hatte vor einer Woche einen Verkehrsunfall, DAS war der blanke Horror. Wir fahren jetzt schon immer mit Gurt und Geschirr von Kleinmetall, aber jetzt passiert die Sicherung nicht mehr nebenbei. Gott sei Dank war der Hund nicht mit im Auto.

Mein Tipp... Leg die Rückbank um und bring ein Gitter hinter den Vordersitzen an, die bekommt man günstig bei Kleinanzeigen gekauft und wieder verkauft. Das geht natürlich nur, wenn sich die Hunde auch vertragen.

• @ruelpserle : Gurt schließen, Bergsteigerkarabiner einhängen, Hund am Karabiner einhängen, fertig.
    Du musst nur einmal ein kleines Ausweichmanöver fahren, ein wenig stärker bremsen als sonst und schon würde Hoover am zu langen Gurt vom Sitz rauschen.
    Sich dabei wehtun, kreischen, zappeln und schon bist du abgelenkt.
    Das geht ganz fix.

• Den Kleinmetall Gurt gibts auch einzeln ohne das Geschirr. Der läuft auch über den normalen Anschnallgurt und ist somit eine sehr gute Möglichkeit wie ich finde.
    Sollte es so für 20€ zu kaufen geben.

• Gibt es auch "dünnere" Kofferraummatten/decken, die auch eventuell nicht so tief sind?

War gerade bei Kleinmetall am stöbern. (Eine VarioCage wird es hier aufgrund des Autos und der korrespondierenden Hundehöhe in absehbarer Zeit nicht geben (Passat B7 und 68cm Schulterhöhe)) und die haben ja schöne Schutzdecken, nur für meinen Polo von 2007 nicht :/

Guck mal hier, vielleicht passt da ja etwas?
    The Hatchbag Company: Kofferraumschutz und Zubehör

• hat hier einer einen VW Multivan?
    Jan 2018 ist hier ein neues Auto fällig, ich schwanke zwischen Volvo XC60 und Multivan. Der XC60 ist halt mehr normales Auto, hat auch einen schön großen Kofferraum, aber der multivan Freestyler bietet die Möglichkeit ein vollwertiges Bett aus den hinteren Sitzen zu machen. Da wir häufiger campen und ich während Fobis auch viel im Wohnwagen schlafe wäre der multivan da eine absolut super Variante. Dann braucht man nicht mehr mit 100 durch die Lande schippern weil das fahrende Haus hinterher schaukelt.
    Mein Mann findet den Multivan zu groß, aber der hat nur bedingt Mitspracherecht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!