Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Den WV Multivan hatte ich auch schon im Auge.. einige in meinem Freundekreis fahren den, tolles Auto!!

Ich persönlich habe mich gegen den Bus entschieden, weil er mir die meisten Zeit einfach zuviel leere Luft tranportieren würde, welche ich ja auch bezahle (Steuer und Versicherung hauen sehr rein beim Multivan!). Für zwei Hunde brauche ich halt nur den Kofferraum, sprich zwischen Fahrersitz und Hundebox ist jede Menge leere Luft..

Schau dir doch mal die Mercedes V-Klasse an, gibt es auch wie den Multivan als Ausbau, bzw. mit Aufbau oben drauf - das wäre so meine 2. Wahl gewesen - und nicht soooo teuer, aber dafür mit höherem Wertverlust, den VW kannst du auch noch sehr gut gebraucht verkaufen.

Wenn ich persönlich auch mal im Auto schlafen würde, würde ich mich sofort für den Bus entscheiden!!

Lg

• Den Steuer/Versicherungsvorteil der V Klasse vs Multivan muss mir mal einer erklären??? :???:
    Und die V Klasse ist zwar marginal günstiger als der Multivan, dafür sind Ersatzteile teurer.
    Und der Multivan hat den deutlich besseren Werterhalt. Ich habe zwar keinen, aber meine Schwester fährt jetzt
    den 3. Multivan in Folge. Das sind wirklich gute Autos. :gut:

LG
    Achim

• unser familienauto ist ein multivan. Meine mutter fährt ihn immer noch. Er ist geschätzt 18jahre alt. Hat bald 300.000 km drauf.

Außer Kleinigkeiten war nie was.

Da wurden nun schon x Umzüge mit bestritten (alleine 4 für mich). Alle kinder der Nachbarschaft. Fahrräder.

Meine Mutter schläft nie woanders, als in ihrem Auto :)

War echt ein super kauf.

• Der XC 90 hat mehr Komfort im Bereich der hinteren Sitze, was Platz etc angeht, aber drin pennen...der multivan Freestyler hat ne richtige Matraze, die dann die gesamte Fahrgastzelle einnimmt. Dazu kann man ne zweite batterie fürs Campen dazubestellen und hat schon eher nen Campingbus. Im XC90 kann man zur Not pennen, aber wirklich gedacht ist er dafür nicht. Ich liebäugel halt auch damit mit dem Bus durch ganz Italien zu fahren. In Italien bin ich öfter, aber mit Wohnwagen den ganzen Stiefel runter war mir immer zu mühsam. Kochen fällt zwar dann flach, aber da bin ich im Urlaub nicht unbedingt böse drüber :p
    Ja, die Wertigkeit ist auch super. Ich fahre allerdings 60.000km im Jahr. Also haben meine Gebrauchten, die ich dann weitergebe einen hohen Kilometerstand.

• Ich hab nen Suzuki Swift und eine Box von Schmidt und bin mit beidem super zufrieden :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich zitiere mich hier mal, da man die Situation gut erkennen kann.
    Macht ihr euch Gedanken um einen allfälligen Auffahrunfall? Ist der Hund im Kofferraum wirklich sicher?

Jedes Mal, wenn mir jemand zu nah auffährt, denk ich wieder dran. Bin ich über-ängstlich? Die Box hat keinen Notausstieg.

• Ich zitiere mich hier mal, da man die Situation gut erkennen kann.
    Macht ihr euch Gedanken um einen allfälligen Auffahrunfall? Ist der Hund im Kofferraum wirklich sicher?

Jedes Mal, wenn mir jemand zu nah auffährt, denk ich wieder dran. Bin ich über-ängstlich? Die Box hat keinen Notausstieg.

Solche Gedanken macht man sich natürlich! Aber mehr als den Hund richtig sichern und für alles Menschenmögliche sorgen geht einfach nicht Ein Notausstieg ist für mich persönlich ein muss! Wenn trotzdem mal hinten einer drauf fährt & es hinten nicht mehr möglich ist zu öffnen (da reicht auch ein kleiner Unfall), kann ich meinen Hund nicht mal befreien und muss daneben stehen.

• Schweinehaken hinten dran. Nimmt viel Energie weg.

Ne, im Ernst. Klar kann das passieren. Aber ich finde Kofferraum noch am sichersten. So eine Geschirrkram wäre mir zu gefährlich (abgesehen davon, dass das mit unseren gar nicht ginge).

• @caroba : für uns heißt der KOFFERraum Kofferraum, weil er für Gepäck vorgesehen ist und nicht für Lebewesen.
    Unsere Hunde fahren angeschnallt auf der Rückbank der FAHRGASTzelle, da machen wir keine Kompromisse.
    Genau wie @Atrevido.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.
    E
    Für das nächste Auto ist ein Vario Cage angedacht, der ist crashgetestet und hat Notausstiege.
    Für lange Strecken kommen die Hunde aber weiterhin auf die Rückbank.

Edit : wir haben an beiden Autos Anhängerkupplungen, auch aus dem Grund, wie von @Rikah erwähnt. ;)
    An meinem Auto könnte man sie abnehmen, aber ich lasse sie aus Selbstschutz dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!