Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, dass bei dieser Box gar kein Notausstieg möglich wäre. Der Kofferraum vom Swift ist so schlecht konzipiert, dass nur die Massanfertigung reinpasst. Da auch die Kofferraumklappe doof ist, musste die Box oben spitz zulaufend gebaut werden.
Beim nächsten Auto werde ich ganz bestimmt auf den Kofferraum achten. Vermutlich auch lieber eine Box auf der Rückbank montieren, obwohl ich mir der Box ansich super zufrieden bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit : wir haben an beiden Autos Anhängerkupplungen, auch aus dem Grund, wie von @Rikah erwähnt.

An meinem Auto könnte man sie abnehmen, aber ich lasse sie aus Selbstschutz dran.Abnehmbare AHK musst du abnehmen, sonst gibt’s ne Strafe. Ich lasse meine allerdings auch dran

-
Für mich wäre die Rücksitzbank keine Option. Man sieht so viele Luxationen von sämtlichen Gelenken, die bei einer Bremsung entstehen, da sind meine Hunde im Kofferraum auch gut aufgehoben. Sie fahren sicher in der VarioCage und in die Seite kann dir genauso gut jemand rein fahren, auch wenn Auffahrunfälle öfter vorkommen. Zumal die meisten Gurte viel zu lange sind, sodass der Hund immer noch mit voller Wucht da rein krachen würde. Ebenfalls will ich in einem neuen Auto auf meiner Rücksitzbank keine Schlammschmierer im Auto haben. Das würde in kürzester Zeit bis zur Unkenntlichkeit aussehen. Und den liegekomfort wie in einer Box hätten sie mit so einem Riesen Gurt ebenfalls nicht. Irgendein Restrisiko bleibt immer!
-
Nun ja, in der Box knallt der Hund auch gegen die Wand. Und es gibt Gott sei Dank Sitzschoner, um die Rückbank sauber zu halten.
Es kommt auch auf das Auto an, in meinem Corsa wird sicher nie ein Hund im Kofferraum mitfahren. Im 1er BMW meines Freundes auch nicht. Aber die Sache mit dem Anschnallen ist eben auch so ein Ding, gut sitzende Anschnallgeschirre gibt es kaum und die sind in der Regel nicht zum Gassi gehen geeignet, das umständliche an und ausziehen verleitet dazu es gar nicht erst zu benutzen.
Box auf der Rückgang ist sicher ideal, aber die würde ich nicht mal durch die Tür meines Autos (3 Türer) bekommen
-
Die Gedanken habe ich mir tatsächlich schon gemacht, trotzdem wieder entschieden, dass die Hunde im Kofferraum mitfahren. Sie sitzen tgl so viel im Auto, ich fahre sehr viele Kilometer und sie müssen es so bequem wie möglich haben. Im
Sommer kommen die Hunde auch mit zum Stall ,da lasse ich den Kofferraum offen stehen, ebenfalls am Hundeplatz. -
-
@physioclaudi : nein, muss man nicht. Es gibt keinen einzigen Paragraphen, der das vorschreibt.
Das ist ein ziemlich hartnäckiges Gerücht.
Ich habe das mit einem Anwalt für Verkehrsrecht geklärt. -
@physioclaudi : nein, muss man nicht. Es gibt keinen einzigen Paragraphen, der das vorschreibt.
Ich habe das mit einem Anwalt für Verkehrsrecht geklärt.Die Info ist Gold wert, Danke. Mich nervt das ewige an und abschrauben.....
-
Ach auf der Rückbank kann es auch sehr bequem sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier ist es auch noch von einem Anwalt erklärt:
Unfallschaden: abnehmbare Anhängerkupplung - Bienert & Kollegen
Ich habe mit einem ADAC Anwalt gesprochen.
@Lagurus : Betty ist für mich die Meisterin des lässigen Genusses!
-
Ich habe das mit einem Anwalt für Verkehrsrecht geklärt.Ah, gut zu wissen, brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, wobei ich das eh immer unsinnig fand. Meine Werkstatt hat mir das gesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!