Gibt es hier auch Westernreiter ?

  • Hallo, ihr Lieben :smile:


    Wir sind hier neu in dem Forum und ich schaue jetzt mal so in den Themen rum. Und was stelle ich fest? Hier gibt es ein eigenes Pferdeforum Teil :D Wie cool ist das denn :D Muss mich aber erst mal durchlesen.


    Deshalb und weil ich echt neugirig bin, meine Frage : Gibt es hier auch Westernreiter? Ich würde mich freuen, mich auszutauschen ;)


    Liebe Grüße


    Elke und Bruce



  • Anwesend :ops:
    Allerdings mehr so freizeitmäßig. Hab im Schnitt 1mal die Woche Unterricht, eben "so zum Spaß".
    (Wobei meine Trainerin schon meinte, eigentlich müsste ich mal aufs Turnier *lach*; Zitat "Gewinnen macht doch Spaß" << total verständnisloser Blick ihrerseits!)


    Hast du ein "Westernpferd"? Wie klappt das mit Hund und Pferd bei dir? Reitest du bestimmte Dinge oder alles mal sozusagen? (Versteht man, was ich meine?)

  • Ich bin so ein Halber... *g.


    Nachdem mein Pferd vor Jahren eingeschläfert werden musste habe ich auf einen Nachfolger verzichtet. Mein Onkel hat eine Pferdepension und ich reite jetzt nur noch gelegentlich seine Pferde, wenn ich zu Hause zu Besuch bin. Damals habe ich dann auf Western "umgesattelt". Wenn es mir möglich ist reise ich zudem nach Montana und mache Urlaub auf einer kleinen Ranch. Von dem Feeling dort zu reiten bin ich ein großer Fan geworden.
    Ich bin also alles andere als ein Western-Crack, aber rund ums Thema interessiert ;)


    Den Fragen schließe ich mich an :smile:

  • Hallo :smile:


    Schön das ich so schnell Antworten bekommen habe. Ich erzähl mal ein bischen ;)


    Ich habe einen 6jährigen Quarterhorse Wallach. Mit 2,5 Jahren zog er direkt von der Züchterin bei uns ein. Ich bekommt auch nur alle paar Wochen mal Untericht, entweder als Einzelstund oder als Wochenendseminar. Ich reite in den Bereichen Pleasure, Horsemanship und ein bischen Trail. Jetzt kommt noch die Reining dazu. Das weil meine Trainerin auch mir sagte, "Reit doch mal ein Turnier" Mal sehen, ob ich Spaß daran habe.


    Ich würde gerne was mit nem HUnd machen, wäre schon toll. Aber unser Atok ist ein kleiner Angsthase bei den Pferden und die Wölfe sind mit 4 Monaten noch zu jung. Sie sollen sich ja als Reitbegleithund eignen. Ich habe die beiden jetzt schon mit bei den Pferden, jedenfalls in der Nähe, damit sie sich daran gewöhnen. Sieht bislang gut aus ;) Auf der Ranch, wo mein Bruce steht soll demnächst ein Dog und Horse Trail stattfinden. Das schaue ich mir dann erstmal an. Bin schon ganz gespannt.


    So jetzt hab ich ein bischen von mir erzählt. Erzähl doch bitte noch ein bischen von euch ? Bin Frau und neugirig ;) In welchem Bereich reitet ihr? Was reitet ihr für Pferdeß


    Übrigens Urlaub in USA liegt bei uns auch auf der Wunschliste, natürlich auf einer Ranch!!! Mal gucken, wann wir uns diesen Traum erfüllen?


    Liebe Grüße


    Elke

  • Ich habe einen 23-jährigen Haflinger und reite den von Anfang an western. Bin damals, also
    vor 20 Jahren, extra umgestiegen und würde nie wieder anders reiten.
    Turniere interessieren mich nicht. Ich reite hauptsächlich im Gelände. Je nach Strecke und
    geplantem Tempo kommen meine Hundis mit. Ich habe allerdings vor zig Jahren das
    Western-Reitabzeichen bei der EWU gemacht, lag aber hauptsächluch an meiner damaligen
    Trainerin. Die hat mich dazu überredet :D .

  • Hallo :D



    Edit by Mod: Ich habe es mal für Dich sichtbar gemacht ;)


    Uploaded with ImageShack.us[/img]



    Übrigens, das war vor 2 Jahren, ein Hof- und Spaßturnier auf der Ranch, wo wir standen.


    Ich hab mal versucht ein Bild einzufügen, aber hat immer noch nicht so richtig geklappt :???: Bin halt Frau, blond und nicht son PC Freak. Bin lieber mit meinen Tieren zusammen.


    Trotzdem liebe Grüße


    Elke

  • Westernreiter AD :D


    Ich war sehr lange sehr sehr aktiv, ich kann mich noch an meine ersten "Shows" erinnern, da liefen einem bei EWU Turnieren noch die Ratten die Beine hoch :lol:
    Allerdings kam dann vor 5 Jahren der Gedanke: Du kannst nur eins richtig machen, VPG oder Shows abklappern.
    Meine Mom verabschiedete sich auch aus dem aktiven Geschehen also gingen unsere Jungs in "Vorruhestand" und werden nurnoch ab und zu auf "Level" gehalten
    Wir kamen damals zum "Westernreiten" ( was sich damals halt so nannte ^^) durch einen der ersten Clubs in D die mit Hut und Jeans an der Theke eines Reitstalls ihre Treffen veranstalteten, ua war da auch einer der nen Pinto und nen WESTERNSATTEL hatte O.O Wow wat n Teil :lol:
    Heute nennt sich sowas mexikanischer Flachpappensattel ^^ ( hab ich übrigens noch einen ... Und ich liebe ihn )
    Das einzige was ich Heute noch wirklich aktiv und mit Spass mache ist Ponykinder-Cutting einmal im Jahr wenn unser Bauer Hoffest hat
    Aus der Nummer komm ich einfach nicht mehr raus ^^

  • Hach, da werden wieder Kindheitsträume wach wenn ich das Foto sehe. Hab mich als Kind auch auf nem Quarter westernmäßig anleiten lassen. Die Stute war ein Import aus den Staaten mit dem klangvollen Namen Kims Oaky Sugar :D
    Falls ich irgendwann nochmal anfangen sollte zu reiten wirds auf jeden Fall wieder ein Westernpferdchen :smile:

  • Hallo :-)


    Schaue noch mal eben hier rein. Wollte nur sagen, ich bin morgen den ganzen Tag bei meiner Trainerin. Ihr Liebster macht meinem Brucy ;) die Füße und sie gibt mir Unterricht. Ich berichte am WE wie war.


    Das es doch einige Westernfans gibt ist echt cool. Hatte ich garnicht mit gerechnet. Schreib dann am WE auch zu jedem ne kurze ANtwort- :smile:


    Gute Nacht und habt schöne Träume


    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!