Gibt es hier auch Westernreiter ?

  • Takara:


    Toll! Ja, mit den Insekten ist es im Moment echt unerträglich!


    Hundekeeeks


    Wow, toll! Und Zuwachs *dahinschmelz*


    ---


    Ich war gestern reiten und es war echt wunderschön! Von den Bremsen und Gelsen keine Spur, da es abgekühlt hat und eher regenwetter war. zwischendurch war sogar die sonne da und wir waren ca. 1 1/2 Stunden draußen. Am Nachhause Weg sind wir dann unter die Schwarze Wolke - in den Regen gekommen^^ - das war dem Pferd nicht so geheuer, aber er hat es dann auch einfach hingenommen, weil wir hatten nirgens eine Möglichkeit zum unterstellen... xD

  • Ach hier geht es eigentlich, bis auf die Zecken scheinen die Pferde dieses Jahr echt zu lieben... war die letzten Jahr gar nicht. Wenn wir da mal 2 Zecken hatten, war das viel.
    Na ja und die Mücken dieses Jahr, aber die gehen mehr auf mich als auf unsere Pferde los :D

  • Ich habe im April auch mit Westernreiten angefangen. Bin vorher, wie viele, auch jahrelang englisch geritten, hatte dann eine Pause und habe jetzt die Chance ergriffen, endlich Westernreiten zu lernen. Ich habe eine ganz tolle Trainerin, die mir auf ihrem Pferd 1-2 mal die Woche Unterricht gibt und ich bin immer noch total begeistert! :D

  • Takara:


    Aso, bei uns sinds die fliegeneden Insekten, besonders die Bremsen und die gehen auf Mensch und Pferd... aber wir haben zum Glück ein tolles Spray, dass sehr gut hilft! ;)


    Jana25:


    Super, ich hatte gestern auch eine Art Stunde auf meinem Westernpfedi, war echt toll!


    ---


    ICh hab mal ein paar Fotos von meinem Mitreitpferdi :) :




  • Zitat

    Takara:


    Aso, bei uns sinds die fliegeneden Insekten, besonders die Bremsen und die gehen auf Mensch und Pferd... aber wir haben zum Glück ein tolles Spray, dass sehr gut hilft! ;)


    Ja sicher, da haben wir hier im Norden tendenziell eher weniger Probleme mit, aber dieses Jahr ganz massiv.
    Mir ging es jetzt speziell um die Zecken ;)
    Meine hatte nach 20 Minuten Samstag überhaupt keine Lust auf nichts mehr, konntest du absolut vergessen. (Man durfte Madame ja aber auch schon von der Koppel runtertragen, weil es mit 20 Grad ja ach so warm war -.-)
    Es war also angekündigt.


    Sagt mal: Hat einer von euch mal einen Horsemanshipkurs mitgemacht? :)

  • Habe jetzt auch mal endlich geschafft ein Bild hoch zu laden um es hier ein zu stellen.
    Das ist Leeroy:



    Fahre heute wieder zu ihm. Vorletzten Samstag hatte ich die erste Stunde mit der neuen Trainerin. Das harmoniert spitze! Sie geht super auf Leeroy ein. Die ersten Erfolge hat man sofort gemerkt. :hurra:

  • Zitat

    Sagt mal: Hat einer von euch mal einen Horsemanshipkurs mitgemacht? :)


    Selber mitgemacht noch nicht, aber sehr oft am Stall schon zugeguckt. Der ist jeden Freitag bei uns am alten Stall. Allerdings bin ich da seit 2 Monaten nicht mehr.

  • Zitat

    Selber mitgemacht noch nicht, aber sehr oft am Stall schon zugeguckt. Der ist jeden Freitag bei uns am alten Stall. Allerdings bin ich da seit 2 Monaten nicht mehr.


    Oh sorry meinte das "Horsemanship - Camp" das ist sozusagen... ja also da kommen Trainer aus Ami-Land hierher und verwenden ihren Jahresurlaub dafür, in Deutschland dieses "Camp" zu veranstalten.
    Gegründet wurde das von Joe Armstrong...
    Ich war da glaube ich 2006 oder so.
    Macht echt Spaß, ist aber sauanstrengend fand ich zumindest...

  • achsooo :lol: ne da war ich noch nicht, klingt aber cool. Ist das jedes Jahr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!