Beiträge von Takara

    Zitat

    Waaahhh!!! Kein Satz, aber bemerkenswert dämlich von mir... Habe vorhin ein wenig mit Luna gerauft. Die ist da echt vorsichtig - kein Schnappen und nix, aaaaber sie drängt sich gerne an einen. Kein Thema, wenn man nicht - wie ich vorhin - in der Hocke sitzt und einen dementsprechend unsicheren Stand hat.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Mein Hund war in übermütiger Kuschelstimmung, und ich bin mit meiner Hohlbirne frontal an den Griff der Wohnzimmertür geknallt. Sehr schön. Mittlerweile hab ich am rechten Auge ne schöne Schwellung und ein Veilchen... Mal ehrlich - das glaubt mir doch kein Mensch: "Jaja, ich ich hab nen blaues Auge, weil ich mit meinem Hund gespielt habe!" :hust:


    Oder so a la "ich bin nur unglücklich gefallen. Nee im ernst gegen die Türklinke. "
    Falls du n Partner hast kann der sich erstmal nicht mehr mit dir raus trauen xD


    gesendet mit Tapatalk. Fehler bitte ignorieren.

    Zitat

    Sehr schön :D


    Mein Neffe war in dem alter im Fussballfieber (da war hier die Weltmeisterschaft) und hat manchmal spontan angefangen die Nationalhymne zu singen, wenn er gute Laune hatte. Kam besonders gut, wenn wir z.B. gerade im Supermarkt waren.
    Gott sei Dank kennt er nur den offiziellen Text und sang dann wirklich nur 'Einigkeit und Recht und Freiheit etc.'


    Kennt ihr Rosenstolz? :D Ihr wisst schon diese Band, die sich getrennt hat und vorher n Album über Depressionen/Burnout gemacht hat?
    1997 kam ein Lied raus: "die Schl*mpen sind müde".... ich sage nur 1. Klasse, das Vorsingen vom Schulchor....

    Zitat

    Ich hatte auch einen gebrochnen Zeh, da stand auf Pony auf dem großen Onkel. AUA, tat weh, danach nicht mehr. Keine Schmerzen, nur ein dicker Fuß den ich in die Reitstiefel gequetscht habe, dann nach 3 Tagen hatte ich Schmerzen ohne Ende und alles war lila. Jetzt hab ich einen kleinen aber wirklich kleinen Buckel auf dem großen Zeh, war wohl doch gebrochen. :D


    Da kann ich ja froh sein, dass der Tinkermix, den ich damals geritten bin, nicht aufm Zeh stand, sondern aufm ganzen Fuß auf nem weichen Sandplatz.
    Dazu muss ich sagen: Ich merke in dem Fuß nix, damals noch weniger als heute. Ich stand mit meiner Reitlehrerin da, wir haben geredet, Jule (Tinker) hat sich draufgestellt auf den rechten Fuß, ich wollte sie in den Stall führen, will das Bein anheben und merke "nichts"... Fuß wollte nicht anheben, ich verlier das Gleichgewicht und pack mich voll ab.
    Zum Glück hat Jule mehr gemerkt als ich und den Huf dann weggenommen. Meine Reitlehrerin hat auch erst in den Moment, in dem ich los gehen wollte, gemerkt, dass Jule auf mir stand.
    Fuß heil, ich heil, Jule auch heil... und ne lustige Anekdote zum Thema Klumpfuß.

    Ich glaube dafür war der Thread auch wirklich nicht gedacht :)


    Es ist nur schön, gerade für mich als noch-nicht-HH das zu lesen...
    Und für jmd der sich gern mal leicht beeinflussen lässt, vllt noch keine Erfahrung hat etc. PP sowieso.
    Woher soll jemand, der ja ne Frage hat (sprich keine Antwort weiß) wissen, worauf er nun hören muss? ;-)

    Zitat

    Mein armer Hund muss sogar arbeiten gehen :muede:
    Aber er hat im Gegensatz zu mir nur ne Halbtagsstelle. :lol:


    :D Ich wäre froh, wenn ich das dürfte und versuche das durchzuboxen.... also den Hund mir zur Arbeit nehmen. Ja, den ganzen Tag - ohje *G*

    Zitat

    Ich arbeite Vollzeit, also 39 Std. und mein Hund ist den ganzen Tag bei einer Familie privat untergebracht. Die bekommen von mir keinerlei großartige Vorgaben, wie mein Hund zu händeln oder zu erziehen ist. Er läuft dort einfach nur mit und bekommt aus praktischen Gründen Trofu wenn er dort ist, aber auch gerne mal ne Scheibe Mortadella oder so von denen zugesteckt. mein Hund fühlt sich wohl. wenn ich ihn abhole, freut er sich nen Ast. für die Auslastung und Erziehung bin ich dann zuständig, damit haben die Sitter nix am Hut und daher erwarte ich auch keine Qualifikationen oder sonst was.


    so, nun darf drauf gehauen werden. :headbash:


    Und ich böse arbeite sogar - dank Behindertenbonus - 40 Stunden die Woche + angeordnete Überstunden + Fahrzeiten + sonstige Termine die eben sein müssen, habe aber ne ähnliche Regelung gefunden wie du. Ein Pärchen allerdings und ich will ohnehin TroFu erstmal füttern und mich langsam in Barf reinlesen, ob das überhaupt was für mich ist. Ob Hund sich da wohlfühlen würde, wird sich zeigen :-) Noch hab ich ja keenen.

    Danke für deine Worte!


    Mir fällt es auch gerade durch Foren (nicht nur dieses - nicht gleich mit Steinchen werfen!) auf. Egal zu welchem Thema... aber bleiben wir hier mal beim Hund.


    Allerdings muss ich auch etwas für diese "Moralapostel" sprechen, nicht nur weil ich gern auch dazu neige :mute:


    Wenn man fragt, muss man einfach mit Antworten rechnen. Das Problem ist glaube ich gerade bei Foren, dass es viele verschiedene Leute gibt mit vielen verschiedenen - manchmal gegensätzlichen- Erfahrungen/Meinungen.


    Ich sehe es gerade auch an meiner Situation bzw. in meinem Thread mal als Beispiel. (wobei ich jetzt nicht nochmal nachgelesen habe, kann auch ausm Bekanntenkreis kommen zum Teil).


    Frage war: Hund ja oder nein? (mal wieder) Und: Klappt meine Planung so.


    Antwort A: Da ist mir zu viel "gewünschte Planung" (ich glaube, das war sogar O-Ton) drin, einen Hund kann man nicht planen usw.
    Antwort B: (Im Wissen um den "Plan-B"!) "Hast du denn auch geplant, wenn Plan B schief geht? Du solltest GANZ genau planen.


    Antwort A (da ich arbeite und dort den Hund nicht mitnehmen kann): Hast du dich um eine Hundebetreuung gekümmert? (ich muss gestehen, hatte ich nicht)
    Antwort B (Nach Vorstellung von meiner Betreuungsmöglichkeit): Da ist der Hund ja ständig bei anderen, JEDEN TAG (gemeint war Mo-Fr, ja Vollzeitjob) wie soll der sich da an dich binden?


    Futter hast du ja angesprochen, auch das Arbeitsbeispiel hast du genannt....


    Bei mir im Speziellen kommen folgende Zeigefinger dazu:


    A: Deine körperliche Einschränkung ("Ich will ja n Assistenzhund..."
    B: Assistenzhund? So eingeschränkt bist du ja gar nicht.


    A: Dein Job ist nicht sicher?!
    Meine Antwort: Äh... doch, relativ... aber wessen Job ist schon sicher?


    A: Hast du für die nächsten 15-20 Jahre vorgeplant?
    Meine Antwort: Wer kann das ehrlich?


    A: Der Züchter ist so weit weg
    B: Für gute Hunde muss man dann eben mal weit fahren.
    (Weitere Züchter"lynchungen" für die ich aber auch dankbar bin, kann man in einem anderen Thread zT nachlesen)


    Rest siehe oben bzw. deinen Beitrag *lach* :headbash:


    Was ich mit diesen Beispielen sagen will: Ja, es widerspricht sich einiges, aber das kommt dann oft einfach von verschiedenen Leuten... da muss man sich dann eben entscheiden. Man ist ja erwachsen *lach*


    Ich fürchte, das Problem ist dann: Worauf hören?
    Dann kommt die Typfrage: Bin ich leicht zu verunsichern? Bin ich generell ein flexibler Mensch? Bin ich selbstkritisch genug zu unterscheiden, was "berechtigt" ist und was eher unter "Nice to have" zu sehen ist?


    Na ja und dann ist es zB gerade hier ja doch wirklich auch mal so, dass der Zeigefinger auch einfach wachrüttelt. Ich finde ihn genau dafür wichtig.
    Habe ich mir als nahezu bettlegriger Rentner wirklich gut überlegt, dass es ein Dalmatiner/Retriever/Dogge sein muss?
    Sollte ich als aktiver Sportler meinen Wunsch nach einem Mops doch mal über denken? << alles nur Beispiele.


    Mir haben die Antworten, egal ob im Thread, in anderen Foren, im Bekanntenkreis durchaus geholfen. Auch die Zeigefinger. Aber lustig ist es schon manchmal und es fällt mir noch schwer zu unterscheiden.
    Gerade im Bekanntenkreis, wenn man eine persönliche Beziehung hat, "Konsequenzen drohen" oder man einfach denkt "DIE kennen mich doch, wenn DIE das schon sagen...."


    Sorry für den Roman :ops:


    Und danke für diesen Thread :-)

    Zitat

    Frag sie mal, wie sie es geschafft hat, den GENAU passenden Rüden zu ihrer Hündin zu kaufen. Andere Züchter studieren jährlich hunderte Ahnentafeln, fahren zu dutzenden Ausstellungen und pflegen ein riesiges Netzwerk, um in 1000 km Entfernung DEN geeigneten Rüden für ihre Hündin zu finden. Die müssen ja ganz schön blöd sein, wenn es doch so einfach geht... :D


    Das klingt etwas sarkastisch... es mag sein, dass sie andere Prioritäten setzt, wie gesagt idR hat sie die selben Wege auf sich genommen. Warum sie damals diese Verpaarung gewählt hat - keine Ahnung. Ob das damals schon ihr Rüde war - ich weiß es nicht.
    Warum sie die Verpaarung wiederholt hat? Weil sie gut war bzw. die gewünschten Ergebnisse gebracht hat. Da spricht doch nichts gegen, oder? (Die Frage meine ich durchaus ernst, weil ich nicht wüsste, was.)

    Hat das einen bestimmten Grund? Eigentlich weiß ich, was als seriös gilt und was nicht.
    Ich hatte nur gehofft, dass jemand mit diesem Verein vllt Erfahrungen hat oder gar mit dieser speziellen Züchterin, mehr nicht.
    Oder gibt es etwas bestimmtes, worauf du hinaus willst, da der Thread ja nicht gerade kurz ist.
    Vllt kannst du dann kurz darauf eingehen und ich sehe es mir speziell im Thread an. Danke :)